Es begab sich zu Zeiten der Covid-Verordnungen...


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Postinho
Robinio88 schrieb vor 13 Stunden:

Dass das ausser RB so ziemlich alle Vereine in den Ruin treiben würde?

Scheint in OÖ in Mode zu sein andere KLubs  in den Ruin zu reissen. Siehe Ried in der 2. Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
LASK1967 schrieb vor 1 Stunde:

 

Gespannt kann man nur auf den Senat und deren Entscheidung blicken, die Vergangenheit hat ja gezeigt bei viel gefährlicheren Aktionen wie Platzsturm, Spielabbrüchen usw. wo wirklich auch Menschen in Gefahr gekommen sind. Die dafür verhängten Strafen waren ja auch für Wiederholungstäter sehr sehr milde ausgefallen. Wird es ja hoffentlich keinen Unterschied geben zwischen Hauptstadt und der "Provinz"

 

Nicht vergleichbar.

Ich war immer der Meinung, daß diverse Fan-Ausschreitungen zu milde bestraft würden ABER es gibt einen Riesen Unterschied zwischen Ausschreitungen von Fans gg die der Verein vllt zu wenig unternimmt und einem geplanten Betrugsversuch des Vereins selbst, um sich ggü der Konkurrenz einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

Das hat nichts mit Hauptstadt vs Provinz zu tun.

Das ist nicht vergleichbar mit Fanausschreitungen sondern eher mit Lizenzvergehen, wo man sich einen unfairen finanziellen Vorteil verschafft. Und die wurden immer recht hart bestraft:

FC Tirol 2002 Zwangsabstieg in die RLW

Sturm Graz 2007 13 Punkte Minus

GAK 2007 28 Punkte Minus.

Admira 2012 5 Punkte Minus

 

Das sind so die Kategorien in denen der Regelbruch zu verorten ist.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Papa_Breitfuss schrieb vor 55 Minuten:

Ich würde Werner und Gruber für das goldene Vetdienstzeichen der Republik Österreich vorschlagen. 

Das sie aus großer Angst um die Gesundheit ihrer Spieler sogar Verbote missachtet haben erreicht ja inzwischen Mutter Theresia Dimensionen. 

 

Ich glaub von dem was sie auf der Pressekonferenz losgelassen haben nicht allzu viel, aber die Sorge bezüglich Verletzungen glaub ich Ihnen, da nicht nur beim Lask die Angst um Verletzungen umgeht. Das Isamel diesbezüglich die Spieler bestmöglich vorbereiten wollte, da auch der Spielstil sehr intensiv ist, glaub ich ihm, erlaubt war es natürlich nicht. Deren Präsi glaub ich nix, sie werden ihre Strafe bekommen und dann sollte man es auch irgendwann wieder gut sein lassen, mMn hats ihnen heuer den Meisterteller gekostet plus Imageschade, das kommt ohnehin einer Höchststrafe gleich.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Gurgaon schrieb vor 30 Minuten:

Beim platzsturm im wiener derby gabs geldstrafe, geisterspiel und das spiel, welches von den fans beeinflusst wurde, wurde strafverifiziert...

Bei euch hat der verein selbst (!) 10 spiele beeinflusst, durch den trainingsvorteil...kein wunder, dass die strafe wohl adäquat ausfallen wird...

Das sahnehäubchen ist aber, dass der verein und die spieler einfach frech gelogen haben und trotz gerüchten in den letzten wochen, trotz anruf der bundesliga, trotz warnung aus der politik und trotz polizeieinsatz trotzdem damit weitergemacht haben...das wird die strafe wohl deutlich verschärfen...

das ist halt faktisch nicht wahr weil die wurden noch nicht mal gespielt.;)

 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 28 Minuten:

Der LASK würde auch keine sechs Monate überleben, wäre man nicht "zufällig" in der richtigen Saison Zweiter geworden.

Komm von deinem hohen Ross runter. Eure Verantwortlichen haben richtig Scheiße gebaut. Wenn das zu einem Abbruch der Liga geführt hätte, wären sie und der Verein in Grund und Boden geklagt worden und die Schadensersatzzahlungen hätten ihre Existenz ausgelöscht.

Weniger der Platz 2 sichert das Überleben, sondern die mangelnde eigene Infrastruktur erweist sich hier als Vorteil..die Gstätten in Pasching verursacht ohne Spielbetrieb kaum Kosten. 

Ein eigenes Stadion jedoch muss auch ohne Einnahmen bezahlt werden. 

Ist so ähnlich, wie wenn ein bei der Mama wohnender Mensch , seinen in Kurzarbeit befindlichen Freunden mit fremdfinanzierten Eigentumswohnungen erklärt, sie sollten einfach sparsam sein. Interessiert die Bank wohl eher weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb vor 22 Minuten:

das ist halt faktisch nicht war weil die wurden noch nicht mal gespielt.;)

 

ich brech als verein real madrid dem messi vor beginn der meisterschaft das bein und hab die meisterschaft damit nicht beeinflusst...wurde ja noch nicht gespielt!

Oder besser: ich brech nancy kerrigan das bein und werd olympiasieger im eiskunstlauf....nicht beeinflusst, weil olympia hat ja noch nicht stattgefunden!

Ich werd im training als langläufer beim doping erwischt und beeinfluss damit nicht den wettbewerb, wenn ich dann daran teilnehme...hat ja noch nicht stattgefunden!

:facepalm:

 

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Gurgaon schrieb vor 1 Minute:

ich brech als verein real madrid dem messi vor beginn der meisterschaft das bein und hab die meisterschaft damit nicht beeinflusst...wurde ja noch nicht gespielt!

Oder besser: ich brech nancy kerrigan das bein und wer olympiasieger im eiskunstlauf....nicht beeinflusst, weil olympia hat ja noch nicht stattgefunden!

Ich werd im training als langläufer beim doping erwischt und beeinfluss damit nicht den wettbewerb, wenn ich dann daran teilnehme...hat ja noch nicht stattgefunden!

:facepalm:

 

 

Aussenpracker schrieb vor 11 Minuten:

Wow, die Argumente werden schon so random :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

das ist halt faktisch nicht war weil die wurden noch nicht mal gespielt.;)

 

Ihr habt aktuell faktisch 1 Tag 4 Trainings 3 Wochen Trainingsvorsprung und dieser unfaire Vorteil dauert faktisch bis zum Ende der diesjährigen Saison an, da er für die anderen Klubs faktisch nicht aufholbar ist. ;)

Da ist es unerheblich ob die Spiele schon gespielt sind oder nicht. Das Einzige, das diese Spiele verhindern kann, ist ein Ausschluss des LASK von der restlichen Meisterschaft oder der Abbruch der Liga, weil ihr es nicht geschafft habt euch an die gemeinsamen verabschiedeten Richtlinien zu halten (was wohl beides nicht passieren wird). 

Aber man kann euch natürlich auch nach jedem gespielten Spiel einzeln vorhalten, dass ihr ein Verein voller unsportlicher Betrüger seid, der für 3 Wochen Mannschaftstraining die Existenz zahlreicher Fussballvereine aufs Spiel setzt, wenn dir das lieber ist.

Da besteht dann allerdings die Gefahr, dass es irgendwann redundant wird :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gurgaon schrieb vor 6 Minuten:

ich brech als verein real madrid dem messi vor beginn der meisterschaft das bein und hab die meisterschaft damit nicht beeinflusst...wurde ja noch nicht gespielt!

Oder besser: ich brech nancy kerrigan das bein und werd olympiasieger im eiskunstlauf....nicht beeinflusst, weil olympia hat ja noch nicht stattgefunden!

Ich werd im training als langläufer beim doping erwischt und beeinfluss damit nicht den wettbewerb, wenn ich dann daran teilnehme...hat ja noch nicht stattgefunden!

:facepalm:

 

Gegner das Bein brechen, Doping, vier Trainingseinheiten bei denen die Verordnung bzgl. Kleingruppentraining missachtet wurden... legitime Argumentation

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 4 Minuten:

Ihr habt aktuell faktisch 1 Tag 4 Trainings 3 Wochen Trainingsvorsprung und dieser unfaire Vorteil dauert faktisch bis zum Ende der diesjährigen Saison an, da er für die anderen Klubs faktisch nicht aufholbar ist. ;)

das soll dann bitte im senat 1 geklärt werden und nicht hier von erklärten sportwissenschaftlern :) 

der schaden ist da und gehört bestraft aber alles was man noch dazu interpretieren kann, stell ich eh jeden frei aber es muss ja nicht der wahrheit entsprechen. 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 11 Minuten:

Weniger der Platz 2 sichert das Überleben, sondern die mangelnde eigene Infrastruktur erweist sich hier als Vorteil..die Gstätten in Pasching verursacht ohne Spielbetrieb kaum Kosten. 

Ein eigenes Stadion jedoch muss auch ohne Einnahmen bezahlt werden. 

Ist so ähnlich, wie wenn ein bei der Mama wohnender Mensch , seinen in Kurzarbeit befindlichen Freunden mit fremdfinanzierten Eigentumswohnungen erklärt, sie sollten einfach sparsam sein. Interessiert die Bank wohl eher weniger. 

die gstätten in pasching ist gar nicht so schlecht, wenn ich mir euren betonbunker ansehe und die paar grünen plexiglas platten in den gepriesenen farben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aussenpracker schrieb vor 3 Minuten:

Gegner das Bein brechen, Doping, vier Trainingseinheiten bei denen der Verordnung bzgl. Kleingruppentraining missachtet wurden... legitime Argumentation

Wennst lesen kannst:

der kollege, den ich zitiert habe, meinte, dass die meisterschaft durch das mannschaftstraining gar nicht beeinflusst sein kann, da sie noch nicht stattgefunden hat...ich hab ihm beispiele genannt, die diese ansicht widerlegen...

 

Im übrigen halte ich das mannschaftstraining in dem fall dem doping ähnlich...

 

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Gurgaon schrieb vor 8 Minuten:

ich brech als verein real madrid dem messi vor beginn der meisterschaft das bein und hab die meisterschaft damit nicht beeinflusst...wurde ja noch nicht gespielt!

Oder besser: ich brech nancy kerrigan das bein und werd olympiasieger im eiskunstlauf....nicht beeinflusst, weil olympia hat ja noch nicht stattgefunden!

Ich werd im training als langläufer beim doping erwischt und beeinfluss damit nicht den wettbewerb, wenn ich dann daran teilnehme...hat ja noch nicht stattgefunden!

:facepalm:

 

Deine vergleiche sind so peinlich wie jener des zweikampfs im rapid training mit unseren 4 unkorrekt abgehaltenen trainingseinheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor 1 Minute:

Deine vergleiche sind so peinlich wie jener des zweikampfs im rapid training mit unseren 4 unkorrekt abgehaltenen trainingseinheiten.

Lesen lernen! Sind keine vergleiche....siehe mein posting oberhalb!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.