2. Liga Saison 2020/21


Recommended Posts

Posting-Pate
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Weil wir immer wieder über Gerts ominösen Stürmer diskutieren, Kovacevic von Lafnitz hat auch einen auslaufenden Vertrag und trifft eigentlich auch regelmäßig.

Wäre eine art tausch dann... Wendler rüber - Kovacevic her. Könnte aber super passen, der ist erst 25 Jahre und trifft so gut wie immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Weiß jemand wie es bei Asemota aussieht?

Nach den Vereinsverantwortlichen in den diversen Gesprächsrunden der letzten Zeit zu Folge dürften wohl alle anderen, aktuellen Kaderspieler zumindest für die kommende Saison einen Vertrag haben, vielleicht gibt es aber noch für deinen oder anderen (Asemota, D. u. F. Smoljan) vorzeitige Verlängerungsoptionen analog zu den Jungprofis?

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich finde, die Mannschaft ist nicht schlecht aufgestellt! Was fehlt ist ein 10er (damit meine ich, der das Tempo rausnehmen oder beschleunigen kann, Ruhe und Sicherheit ins Spiel bringt und die Jungen führt) und ein Stürmer.

Sonst wird das ein ähnlicher Kampf wie in der aktuellen Saison! Ob Corona auch nächstes Jahr keinen Absteiger zulässt, wage ich zu bezweifeln...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 9 Stunden:

Nach den Vereinsverantwortlichen in den diversen Gesprächsrunden der letzten Zeit zu Folge dürften wohl alle anderen, aktuellen Kaderspieler zumindest für die kommende Saison einen Vertrag haben, vielleicht gibt es aber noch für deinen oder anderen (Asemota, D. u. F. Smoljan) vorzeitige Verlängerungsoptionen analog zu den Jungprofis?

W.

Bei Filip steht auf Transfermarkt Juni 2022. Also der hat noch 2 Jahre. Wird man sich dann trotzdem frühzeitig um Verlängerung kümmern, hoffe ich. Wobei er (hoffentlich) wohl ordentlich im Preis steigen wird in der nächsten Saison.

Bei Asemota steht auf Transfermarkt gar keine Vertragslaufzeit. Ich weiß auch nicht, wie ist das bei U18-jährigen? Er ist ja erst 17, der darf ja gar keinen Profivertrag haben noch, oder?

"Fun fact" und off-topic: die Stadtrivalen verteilen ja auch grad großzügig Jungprofiverträge. Zum Beispiel an einen gewissen Drini Halili. ich gehe davon aus, dass das der ist, der lange Jahre in unserem Nachwuchs war aber noch nie auch nur 1 Minute im Nachwuchs der Schwarzen. Und jetzt mit 20 Jahren bekommt er einen "Jungprofivertrag". Nur falls wer Angst hat, dass dieses Zukunftskonzept oder wie sie es nennen beim Stadtrivalen wirklich Hand und Fuß hätte und sie stärker machen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 8 Minuten:

"Fun fact" und off-topic: die Stadtrivalen verteilen ja auch grad großzügig Jungprofiverträge. Zum Beispiel an einen gewissen Drini Halili. ich gehe davon aus, dass das der ist, der lange Jahre in unserem Nachwuchs war aber noch nie auch nur 1 Minute im Nachwuchs der Schwarzen. Und jetzt mit 20 Jahren bekommt er einen "Jungprofivertrag". Nur falls wer Angst hat, dass dieses Zukunftskonzept oder wie sie es nennen beim Stadtrivalen wirklich Hand und Fuß hätte und sie stärker machen würde...

Na freilich ist das der Spieler und da sind bzw. waren ja noch einige andere Ex-Jugendspieler aus dem Hause GAK in diversen Kadern: z. B. Dardan Shabanhaxhaj (vielleicht treffen wir ihn ja nächstes Jahr beim KSV) bzw. Matteo Bignetti (jetzt zu Eintracht Frankfurt U20 gewechselt).

Der Stadtrivale nutzt aufgrund der Kooperation mit dem KSV gerade die Gelegenheit einige zusätzliche Spieler an sich zu binden und die einfach in der 2. Mannschaft in der RLM "zu testen" (würde ich in so einem Fall auch machen).

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Grazer Athletiksport Klub schrieb Gerade eben:

Na freilich ist das der Spieler und da sind bzw. waren ja noch einige andere Ex-Jugendspieler aus dem Hause GAK in diversen Kadern: z. B. Dardan Shabanhaxhaj (vielleicht treffen wir ihn ja nächstes Jahr beim KSV) bzw. Matteo Bignetti (jetzt zu Eintracht Frankfurt U20 gewechselt).

Der Stadtrivale nutzt aufgrund der Kooperation mit dem KSV gerade die Gelegenheit einige zusätzliche Spieler an sich zu binden und die einfach in der 2. Mannschaft in der RLM "zu testen" (würde ich in so einem Fall auch machen).

W.

Würde mich aber schon überraschen, wenn einem wie Drini Halili jetzt plötzlich mit 20 Jahren der Knopf aufgeht. Der ist 20 Jahre alt und hat noch nie höher als Gebietsliga (oder Unterliga) gespielt glaub ich. Klar war er in der Gebietsliga bei uns stark, aber bei den RL-Vereinen hat er sich dann nicht durchgesetzt. Drum frag ich mich: was will Sturm mit dem? Haben die GAK-Juniors wirklich schon einen so guten Ruf, dass die anderen einfach jeden aus dem roten Nachwuchs holen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor 13 Minuten:

Würde mich aber schon überraschen, wenn einem wie Drini Halili jetzt plötzlich mit 20 Jahren der Knopf aufgeht. Der ist 20 Jahre alt und hat noch nie höher als Gebietsliga (oder Unterliga) gespielt glaub ich. Klar war er in der Gebietsliga bei uns stark, aber bei den RL-Vereinen hat er sich dann nicht durchgesetzt. Drum frag ich mich: was will Sturm mit dem? Haben die GAK-Juniors wirklich schon einen so guten Ruf, dass die anderen einfach jeden aus dem roten Nachwuchs holen?

Das ist Ansichtssache - das Dogma, dass ein Spieler mit 17, 18 Jahren schon fertig sein "muss" halte ich sowieso für falsch und mit 20 ist man sicherlich nicht zu alt, um noch eine Chance zu bekommen. Und im Übrigen hat er es dort auf 6 Einsätze in der RLM gebracht. Kalsdorf ist eh ein GAK-Satellit (Waltl, Deutschmann, Derk, Schittek, Henneth, Dreier).

Und was die mit Halili wollen ist deren Sache und der Ruf der Juniors ist sicherlich nicht schlecht (u. a. ist ja zuletzt eine junge Torhüterin, Maya Kroc, direkt zu Bayern München gewechselt), die haben sicherlich vom Niveau ab deren Neugründung auf einem anderen Level (weiter)gearbeitet als der GAK 1902 (logischerweise aufgrund des Neustarts in der 1. Klasse).

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bertl80 schrieb vor 12 Stunden:

https://grazerak.at/aktuelles/kadernews-drei-junge-unterschreiben-fur-drei-jahre

3 weitere junge Profis beim GAK! 

Zuvor hat man ja schon Paul Kiedl gebunden. Weiß jemand wie es bei Asemota aussieht?

Asemota hat ebenso einen Jungprofi-Vertrag

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

ei Asemota steht auf Transfermarkt gar keine Vertragslaufzeit. Ich weiß auch nicht, wie ist das bei U18-jährigen? Er ist ja erst 17, der darf ja gar keinen Profivertrag haben noch, oder?

Unter 18 - jährige düfen schon einen Profivertrag unterschreiben, aber nur über drei Jahre, nicht länger. Die Eltern bzw. der / die Erziehungsberechtigte  müssen bei einem unter 18 - jährigen natürlich mit unterschreiben. 

Bei Asemota z. B. darf auch, weil er noch nicht 18 ist, der Berater oder die Spieleragentur nicht genannt werden. Bei Ase steht z. B. nur Berater bekannt.

 

 

Sub7ero schrieb vor 37 Minuten:

Asemota hat ebenso einen Jungprofi-Vertrag

Hoffentlich nur über drei Jahre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.