2. Liga Saison 2020/21


Recommended Posts

Postaholic
redsteve schrieb vor 1 Stunde:

Ich denke wir werden die Liga mit 15 Teams bestreiten.

Das bedeutet auch, dass es nur 2 Absteiger gibt, oder? Wäre gut, ich bin mir relativ sicher dass wir auch nächstes Jahr hinten drinnen feststecken werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902

Lt. GP in der Kleinen wurde der Fokus auf Kondition gelegt.

Die Freigabe des Kassiers für einen zweiten Spieler wurde gegeben.

Also spend ma weiter fleißig ???

bearbeitet von Robo 1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Robo 1902 schrieb vor 2 Minuten:

Lt. GP in der Kleinen wurde der Fokus auf Kondition gelegt.

Die Freigabe des Kassiers für einen zweiten Spieler wurde gegeben.

Also spend ma weiter fleißig ???

Sein Wort in Gottes Gehörgang ;) - MMn bräuchte es wohl eher drei Verstärkungen.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
derGrazer schrieb vor 16 Minuten:

Sein Wort in Gottes Gehörgang ;) - MMn bräuchte es wohl eher drei Verstärkungen.... 

Aber zwei sind besser als eine.

Vielleicht schafft man ja noch mehr beim Crowdfunding.

Ich find unsere Fans geil und bin stolz ein Teil zu sein.

So viel Geld in so kurzer Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich hoffe, dass da im Hintergrund was passiert, sonst sind wir nächstes Jahr Abstiegskandidat Nr. 1!

Bevor sich da jetzt wieder ein paar künstlich aufregen und unter die Gürtellinie gehen.... Diese Kritik darf erlaubt sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
Stef4 schrieb vor 7 Minuten:

Ich hoffe, dass da im Hintergrund was passiert, sonst sind wir nächstes Jahr Abstiegskandidat Nr. 1!

Bevor sich da jetzt wieder ein paar künstlich aufregen und unter die Gürtellinie gehen.... Diese Kritik darf erlaubt sein!

Naja hab mich auch aufgeregt, nur hast du die letzten Heim-Ergebnisse von Liefering gesehen?

Aber natürlich ist die Kritik gerechtfertigt welche GP schon gerechtfertigt hat.

Er wird in der neuen Saison bewertet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 18 Stunden:

Die Probleme die wir heute hatten plagen uns die gesamte Saison gerade im Defensivbereich das ist jetzt nix neues und mit den aktuellen Leistungen von einem einstelligen Tabellenplatz zu träumen halte ich für ein bisschen realitätsfremd gerade wenn die Vereine in dem Tabellenbereich teilweise massiv aufrüsten.

Schau ma am Ende der nächsten Saison dann, wer leichter lacht: jene, die jetzt voll Panik aufrüsten und Geld ausgeben als gäbe es kein morgen, oder jene (also wir) die besonnen agieren, die ungewisse Zukunft des Spielbetriebs mitkalkulieren und etwas vorsichtiger agieren.

Aufgrund des Terminplans wird die Herbstsaison eher kurz sein und die Frühjahrssaison eher lang. Die Abstiegsfrage wird nächste Saison also ganz sicher erst im Frühjahr entschieden. Und dort kommts dann drauf an, den längeren Atem zu haben. Wir werden - hoffentlich! - auch im Winter noch etwas Spielraum haben, um zu reagieren. Ob andere Verein diesen Spielraum auch noch haben werden?! Ich halte Vereine, die eh jetzt schon finanziell krachen aber trotzdem - trotz ungewisser Frage, wie die nächste Saison zuschauermäßig überhaupt laufen wird - fest einkaufen, einfach für nicht seriös. Wir waren lange genug unter diesen Harakiri-Vereinen, die weit über den Verhältnissen gelebt haben. Ich will nicht mehr dazugehören und bin froh, dass wir nicht so handeln.

Ich behaupte, Mattersburg wird nicht der letzte Verein sein, der in den nächsten 12 Monaten finanziell eingeht. Ohne konkrete Namen zu nennen (oder zu kennen), aber wenn man sich die Vergangenheit in Österreich anschaut (wo die Vereine auch in generell guten Jahren laufend verreckten) und das mit der Corona-Krise hochrechnet, dann kann es gar nicht anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

es redet doch niemand von "FEST" einkaufen, aber um 2-3 Verstärkungen werden wir nicht rundherum kommen!

NATÜRLICH immer mit dem vorhandenen Budget! Aber das muss ich jetzt nicht jedes Mal dazu schreiben... das ist eh klar!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stef4 schrieb vor 35 Minuten:

es redet doch niemand von "FEST" einkaufen, aber um 2-3 Verstärkungen werden wir nicht rundherum kommen!

NATÜRLICH immer mit dem vorhandenen Budget! Aber das muss ich jetzt nicht jedes Mal dazu schreiben... das ist eh klar!

 

Dass 2 Verstärkungen kommen werden, wurde heute schon kommuniziert. Also alles gut - warum dann die große Aufregung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
redsteve schrieb vor 17 Stunden:

Ich denke wir werden die Liga mit 15 Teams bestreiten.

Mattersburg wird kaum in den ersten zwei Ligen spielen und auch kaum ersetzt werden. 

https://www.krone.at/2195171

Könnte auch sein dass es in Mattersburg in der 1. Liga weitergeht. Investoren sollen Interesse haben einzusteigen.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Spannender Bericht ...

Das wird jetzt sukzessive schlimmer werden in unserer Liga, darum sollten wir schätzen was wir an einem Mitgliederverein haben. Ein Investor will immer eine Rendite, ist die nicht mehr gegeben und der Verein ausgepresst bleibt meistens eine tote Hülle zurück. Ich bin schon gespannt was mit Wacker und Austria Klagenfurt passiert wenn das Modell der Investoren, Spieler über die Verein an größere Vereine im Ausland zu verkaufen, schief geht oder nicht mehr so läuft. 

Dass sich ein starker Mitgliederverein mit Erfahrung in solchen Themen aus der Fanszene da so tupfen lässt hat mich stark verwundert. Wer sich näher mit dem Modell beschäftigt der wittert da einige Gefahren im Bezug auf die Umsetzung wie sie in Innsbruck geschehen ist. 

Kärnten ist leider immer ein Nährboden für solche Spielerein, ich wünsche beiden Vereinen nur das beste und dass die Leute denen der Verein am Herzen liegt nicht den kompletten Einfluss verlieren sonst steht man wieder vor dem Nichts. Das haben beide nur zu Genüge hinter sich. 

bearbeitet von Sub7ero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Der SV Mattersburg ist ein spezieller Fall und geht - wie es aussieht - nicht wegen der Corona Pleite "baden". Der Tipp für die FMA hätte auch schon vor Monaten oder erst in einem Jahr kommen können. Da ein großer Brocken durch den Bankenskandal der Commerzialbank wegbricht und auch weitere Geldgeber aus dem Umfeld dieser Bank kommen, wird es schwer sein, den SVM so zu retten, dass er in der BL oder in der 1. Liga bestehen bleibt. Der SVM hat(te) doch ein Budget von über 11 Mio. Ich sehe den SVM mit seiner B-Mannschaft eher in der RLO.

Für unseren GAK ist fast alles drinnen. Vorletzter und Nichtabsteiger wegen anderer Pleiten und wenig Interesse am Aufstieg aus der RL bis 8. Platz - man bedenke, dass Steyr als Letzter 2018/2019 heuer mit der fast identen Mannschaft lange 3. war und wahrscheinlich zwischen dem 4. und 8. Platz abschließt. Und - zum einen liegen viele eng beisammen und zum anderen müssen wir mit der Erfahrung von heuer speziell am Ende der Matches routinierter das Spiel durchziehen. Außerdem werden einige andere sich aufgrund der wirtschaftlichen Situation eher verschlechtern als verbessern. Realistisch gesehen wird es wieder um den 13-15. Platz gehen - mit etwas Optimismus und Glück sehe ich uns aber am 10. Platz - Pleiten anderer eingerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
joerge schrieb vor 21 Minuten:

Für unseren GAK ist fast alles drinnen. Vorletzter und Nichtabsteiger wegen anderer Pleiten und wenig Interesse am Aufstieg aus der RL bis 8. Platz - man bedenke, dass Steyr als Letzter 2018/2019 heuer mit der fast identen Mannschaft lange 3. war und wahrscheinlich zwischen dem 4. und 8. Platz abschließt.

Sorry, was du da schreibst komplett falsch. Der GAK steigt wegen Corona nicht ab, da die Meisterschaft in den Amateurligen abgebrochen wurde und es aus den Regionalligen keinen Aufsteiger gibt.

Steyr hat im Sommer '19 den kompletten Kader getauscht, 19 Zu - über 20 Abgänge. Also nichts mit fast indenter Mannschaft.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich denke die Vereinsverantwortlichen haben Ahnung vom Fußball und wissen  selber genau, wo die Mannschaft verstärkt werden MUSS, um konkurrenzfähig zu sein, ohne finanziell ein Risiko einzugehen. 

Daher können wir uns da die Finger wundschreiben wie wir wollen! Sie werden das Richtige machen! :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.