2. Liga Saison 2020/21


Recommended Posts

Gast Robo 1902
Feigling10 schrieb vor 1 Stunde:

Das meinte ich mit geduld eigentlich nicht. Sondern das es sicher dauern wird bis die nächsten Transfers vermeldet werden. Bin selber kein Fan von ihm und er weiß selber das er jetzt liefern muss. 

Ganz ehrlich ich finde, dass wir derzeit schwächer besetzt sind als in der Regionalliga.

Ich würde bevorzugen einen routinierten und einen jungen Stürmer.

Man stelle sich nur vor der Verletzungsteufel schlägt zu.

Bei Elsneg muss man auch genau schauen, ob es noch etwas bring Ihn weiter mitzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robo 1902 schrieb vor 17 Minuten:

Ganz ehrlich ich finde, dass wir derzeit schwächer besetzt sind als in der Regionalliga..

Echt? Das musst du jetzt aber einmal erklären oder liegt es schlicht daran, dass wir halt in der RLM die Meisterschaft dominiert haben?

Es wird aber höchstwahrscheinlich nur ein Stürmer werden und dann mit F. Smoljan, Elsneg und einem Jungen die Sturmreihe bilden, ev. noch als Option Mihajlovic. Anzahlmäßig sollte das reichen, wurde ja (durchaus zurecht) in der Vergangenheit moniert, dass wir zu viele Stürmer haben. Und Verletzte wird es immer geben im Sport ...

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Robo 1902 schrieb vor 14 Minuten:

Ganz ehrlich ich finde, dass wir derzeit schwächer besetzt sind als in der Regionalliga.

Ich würde bevorzugen einen routinierten und einen jungen Stürmer.

Man stelle sich nur vor der Verletzungsteufel schlägt zu.

Bei Elsneg muss man auch genau schauen, ob es noch etwas bring Ihn weiter mitzuziehen.

Mir egal wer kommt, Hauptsache er passt in Team. Den Verletzungsteufel tragen wir schon seit Neustart mit uns herum, warum auch immer das einfach nicht abreißt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
Feigling10 schrieb vor 7 Minuten:

Mir egal wer kommt, Hauptsache er passt in Team. Den Verletzungsteufel tragen wir schon seit Neustart mit uns herum, warum auch immer das einfach nicht abreißt. 

Naja dafür sind wir immer aufgestiegen :D.

Mir ist nicht egal wer kommt, da ich unbedingt eine routinierten Stürmer möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 19 Minuten:

Echt? Das musst du jetzt aber einmal erklären oder liegt es schlicht daran, dass wir halt in der RLM die Meisterschaft dominiert haben?

Es wird aber höchstwahrscheinlich nur ein Stürmer werden und dann mit F. Smoljan, Elsneg und einem Jungen die Sturmreihe bilden, ev. noch als Option Mihajlovic. Anzahlmäßig sollte das reichen, wurde ja (durchaus zurecht) in der Vergangenheit moniert, dass wir zu viele Stürmer haben. Und Verletzte wird es immer geben im Sport ...

W.

Ich finde, dass Spieler wie ein Kiric und Prattes sich den A.. aufgerissen haben und gewisse Schwächen durch Leidenschaft kompensiert haben.

Wenn es ein Stürmer ist mit Erfahrung und Torinstinkt würde es passen.

Ich glaube aber eher, da man weiter auf AG vertraut, dass er uns einen Kader für den unteren Tabellenbereich herzaubert.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass AG einen Stürmer mit Qualität findet.#

und bei Elsneg müssen wir die letzten Spiele abwarten sonst macht das keinen Sinn.

Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 3 Minuten:

Mir ist das Alter, die Hautfarbe und die Nationalität komplett wurscht, er muss ins Team passen.

W.

 

Es ist ja sowieso egal woher ein Stürmer kommt, Hauptsache es klingelt :D:D

bearbeitet von Robo 1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
Auron1902 schrieb Gerade eben:

Nach den Abgängen von Rother, Barbossa und Wendler wird er aber genau so einen finden müssen. 

Hätte er im Winter auch schon sollen oder?

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robo 1902 schrieb vor 12 Minuten:

Ich finde, dass Spieler wie ein Kiric und Prattes sich den A.. aufgerissen haben und gewisse Schwächen durch Leidenschaft kompensiert haben.

Ja, wobei ich - bis auf wenige Ausnahmen - nicht Eindruck hatte, dass das nicht jetzt auch passiert. Ein Prattes hätte es in der 2. Liga sicher auch versuchen können (wollte aber von vorneherein aus beruflichen Gründen nicht), aber bei Kiric sind einfach auch beruflich die Grenzen gesetzt (im Lager arbeiten und abends trainieren - Hut ab, dass er das sich das angetan hat).

Die Unterhaus-Zeit war sicher schön, nur ist jetzt einfach vorbei.

Robo 1902 schrieb vor 6 Minuten:

Hätte er im Winter auch schon sollen oder?

Warum im Winter?

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 9 Minuten:

Ja, wobei ich - bis auf wenige Ausnahmen - nicht Eindruck hatte, dass das nicht jetzt auch passiert. Ein Prattes hätte es in der 2. Liga sicher auch versuchen können (wollte aber von vorneherein aus beruflichen Gründen nicht), aber bei Kiric sind einfach auch beruflich die Grenzen gesetzt (im Lager arbeiten und abends trainieren - Hut ab, dass er das sich das angetan hat).

Die Unterhaus-Zeit war sicher schön, nur ist jetzt einfach vorbei.

Warum im Winter?

W.

Naja es hätte bereits im Frühjahr Qualität hinzugefügt gehört.

Vor allem auf den Außenbahnen und Stürmer.

Was ist nun mit Zündel?

Sonst ist es der nächste Streichkandidat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich denke man hat die 2. Liga durch unseren Cuperfolg etwas unterschätzt oder unseren Regionalligakader etwas überschätzt, vielleicht liegt die Wahrheit auch in der Mitte. Der Schritt von Regionalliga in die 2. Liga ist wohl der größte im gesamten Österreichischen Fußball. 

Man darf nicht vergessen, in dieser Liga muss man ein hohes Pensum über die gesamte Saison gehen können. Ein Pensum das in der Regionalliga nicht vorhanden ist oder war. Ein KSv, das letzter ist, hatte man als Gegner in der Regionalliga nicht. 

Man wird sicher nächste Saison anders dastehen als jetzt, alleine schon weil es ein ganz anderes Trainigspensum geben wird als dieses Jahr. Da waren wir zum Teil noch auf Halbprofi, falls es das überhaupt gibt, aber gelinde gesagt. Ab jetzt können sich die kicker wirklich aufs kicken und ihre Entwicklung fokussieren. 

Alfred Gert ist genauso gefragt wie Plassnegger und auch die Spieler selbst müssen liefern. Von daher habe ich noch keinen stress. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robo 1902 schrieb vor 9 Minuten:

Naja es hätte bereits im Frühjahr Qualität hinzugefügt gehört.

Harrer und Nicht sind qualitätsmäßig nicht ausreichend?

Zitat

Vor allem auf den Außenbahnen und Stürmer.

Es kam rechts Weberbauer und warum Stürmer? Im Winter war die jetzige Situation ja noch nicht absehbar bzw. man hatte andere Optionen.

Zitat

Was ist nun mit Zündel?

Frage die Vereinsverantwortlichen und nicht uns.

Zitat

Sonst ist es der nächste Streichkandidat

Das werden aber ggf. andere entscheiden, und wen Zündel noch Vertrag hätte, müsste man sich ja einigen, sonst würde man ihn noch ein Jahr bezahlen müssen ... Hhm? Hat immerhin 15 Spiele in der laufenden Saison gehabt (auf "kritischen" Positionen), würde ich ohne Not nicht so leicht hergeben.

W.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 4 Minuten:

Harrer und Nicht sind qualitätsmäßig nicht ausreichend?

Es kam rechts Weberbauer und warum Stürmer? Im Winter war die jetzige Situation ja noch nicht absehbar bzw. man hatte andere Optionen.

Frage die Vereinsverantwortlichen und nicht uns.

Das werden aber ggf. andere entscheiden, und wen Zündel noch Vertrag hätte, müsste man sich ja einigen, sonst würde man ihn noch ein Jahr bezahlen müssen ... Hhm? Hat immerhin 15 Spiele in der laufenden Saison gehabt (auf "kritischen" Positionen), würde ich ohne Not nicht so leicht hergeben.

W.

Hat Harrer bis jetzt überzeugt? nein!!

Weberbauer ist ein junger Spieler mit Potential welches er noch ein bisschen versteckt, also keine Sofortverstärkung.

Hab ich dich gefragt bezüglich Zündel? Nein! Hier haben die Leute oft Infos von woanders, also für mich zu Recht meine Fragestellung.

Naja wenn er nicht mehr fit wird, muss man es mit Ihm verhandeln.

Wenn es dich nicht betrifft bitte ignoriere es.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feigling10 schrieb vor 13 Minuten:

Alfred Gert ist genauso gefragt wie Plassnegger und auch die Spieler selbst müssen liefern. Von daher habe ich noch keinen stress. 

Ich habe im Winter geschrieben, dass auch die Spieler zu liefern haben, das gilt damals wie jetzt! Und ich glaube, dass man mit GP schon einen anderen Player in der ganzen Sache hat. Ohne jetzt schon Vorschusslorberen verteilen zu wollen, dass was ich von ihm bis dato gehört habe und was ich teilweise am Platz sehe, kann das in die richtige Richtung gehen.

Trotzdem: wir werden uns auch weiterhin jedes Tor, jeden Punkt und jeden Sieg erkämpfen müssen. Bis wir dort sind, wo jetzt z. B. Ried ist, wird es noch dauern und bis dahin, wo wir selbst einmal gewesen sind, wird hws. nie mehr reichen, dafür wurde bis 2012 zu viel zerstört ... 

Jetzt da mit finanziellem Harakiri aufzurüsten, wäre gerade jetzt die falscheste Entscheidung. Die Vorsicht der Vereinsleitung ist absolut nachzuvollziehen, deshalb verstehe ich manche Haltungen zu der Sache nicht ganz, macht aber gerade bei den wenigen Transferbewegungen im Sommer die Arbeit für die Verantwortlichen nicht leichter.

Etwas mehr Gelassenheit wäre der Sache sicher zuträglich ...

Robo 1902 schrieb vor 4 Minuten:

Hat Harrer bis jetzt überzeugt? nein!!

Der gefällt mir eigentlich ganz gut, da ist noch Luft nach oben, aber man sieht schon, was mit ihm da vorne im Zentrum möglich sein kann ...

Zitat

Weberbauer ist ein junger Spieler mit Potential welches er noch ein bisschen versteckt, also keine Sofortverstärkung.

Ja, sicher, aber war ja auch so angekündigt.

Zitat

Hab ich dich gefragt bezüglich Zündel? Nein! Hier haben die Leute oft Infos von woanders, also für mich zu Recht meine Fragestellung.

Naja wenn er nicht mehr fit wird, muss man es mit Ihm verhandeln.

Du hast ALLE hier öffentlich im Forum gefragt und ich antworte dir: wenn du es genau wissen willst, ruf doch beim Verein an. Den Rest werden die schon erledigen.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Robo 1902
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 6 Minuten:

Ich habe im Winter geschrieben, dass auch die Spieler zu liefern haben, das gilt damals wie jetzt! Und ich glaube, dass man mit GP schon einen anderen Player in der ganzen Sache hat. Ohne jetzt schon Vorschusslorberen verteilen zu wollen, dass was ich von ihm bis dato gehört habe und was ich teilweise am Platz sehe, kann das in die richtige Richtung gehen.

Trotzdem: wir werden uns auch weiterhin jedes Tor, jeden Punkt und jeden Sieg erkämpfen müssen. Bis wir dort sind, wo jetzt z. B. Ried ist, wird es noch dauern und bis dahin, wo wir selbst einmal gewesen sind, wird hws. nie mehr reichen, dafür wurde bis 2012 zu viel zerstört ... 

Jetzt da mit finanziellem Harakiri aufzurüsten, wäre gerade jetzt die falscheste Entscheidung. Die Vorsicht der Vereinsleitung ist absolut nachzuvollziehen, deshalb verstehe ich manche Haltungen zu der Sache nicht ganz, macht aber gerade bei den wenigen Transferbewegungen im Sommer die Arbeit für die Verantwortlichen nicht leichter.

Etwas mehr Gelassenheit wäre der Sache sicher zuträglich ...

W.

Der gefällt mir eigentlich ganz gut, da ist noch Luft nach oben, aber man sieht schon, was mit ihm da vorne im Zentrum möglich sein kann ...

Ja, sicher, aber war ja auch so angekündigt.

Du hast ALLE gefragt und ich antworte dir: wenn du es genau wissen willst, ruf doch beim Verein an. Den Rest werden die schon erledigen.

W.

Wie soll man gelassen sein?

Es muss ein Stürmer her, der treffen kann/mag/soll.

DU musst Qualität hinzukaufen ansonsten finden wir uns ganz schnell in LIGA 3 wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.