Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Grazer Athletiksport Klub

2. Liga Saison 2020/21

709 posts in this topic

Recommended Posts

Mache einmal einen neuen Sammelthread für die neue Saison auf (Kaderplanung, Testspiele, Saisonverlauf), weil der Verein schon am zukünftigen Kader arbeitet: https://www.sn.at/sport/regionalsport/seekirchen-youngster-vor-wechsel-in-die-2-liga-87381238

Die Information dazu kommt von hier: 

W.

 

Edited by Grazer Athletiksport Klub

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Robo 1902

Bin sehr skeptisch, da ich mir von weberbauer viel mehr erhoffte.

Machte, aber sogar matchentscheidende Fehler.

Daher glaube ich, dass die Salzburger Liga zu schwach ist, aber schön das es Gerüchte gibt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Robo 1902 schrieb vor 20 Minuten:

Bin sehr skeptisch, da ich mir von weberbauer viel mehr erhoffte.

Machte, aber sogar matchentscheidende Fehler.

Daher glaube ich, dass die Salzburger Liga zu schwach ist, aber schön das es Gerüchte gibt.

Salzburger Liga wäre die 4Liga. Seekirchen ist Regionalliga West (3Liga) und lag (vor Abbruch) auf dem 3.Platz. Wären wahrscheinlich heuer sogar noch weiter oben, wenn da nicht die beiden Vereine SAK 1914 und Pinzgau Saalfelden umsonst so viel reingesteckt hätten (wollten ja unbedingt rauf in die 2Liga. SAK fehlte es an der Infrastruktur und am nötigen Kleingeld, und Saalfelden mit den Amis klappte auch noch nicht. Kein passendes Flutlicht ) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Robo 1902
Viola_92 schrieb vor 13 Minuten:

Salzburger Liga wäre die 4Liga. Seekirchen ist Regionalliga West (3Liga) und lag (vor Abbruch) auf dem 3.Platz. Wären wahrscheinlich heuer sogar noch weiter oben, wenn da nicht die beiden Vereine SAK 1914 und Pinzgau Saalfelden umsonst so viel reingesteckt hätten (wollten ja unbedingt rauf in die 2Liga. SAK fehlte es an der Infrastruktur und am nötigen Kleingeld, und Saalfelden mit den Amis klappte auch noch nicht. Kein passendes Flutlicht ) 

Upps genau RL West..

Falls es was wird, muss man eh abwarten und ihm eine Chance geben, aber ich bezweifle, dass es eine Qualitätssteigerung wäre.

Ich hoff Ihr seit bald mal unsere Gegener in Liga zwei 😊

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Robo 1902 schrieb vor 15 Minuten:

Upps genau RL West..

Falls es was wird, muss man eh abwarten und ihm eine Chance geben, aber ich bezweifle, dass es eine Qualitätssteigerung wäre.

Ich hoff Ihr seit bald mal unsere Gegener in Liga zwei 😊

Corona schiebt da gerade einen Riegel davor. Und bleibt nix anders übrig gerade, den Schaden so gering wie möglich zu halten. Finanziell a gscheite Watschn hoit. 
Noch dazu keine Aussicht, wann es ab der 3. Liga weitergeht. 2-3 Jahren wird glaub ich trotzdem unser Ziel bleiben, wieder Bundesliga zu spielen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Robo 1902 schrieb vor 1 Stunde:

Bin sehr skeptisch, da ich mir von weberbauer viel mehr erhoffte.

Machte, aber sogar matchentscheidende Fehler.

Daher glaube ich, dass die Salzburger Liga zu schwach ist, aber schön das es Gerüchte gibt.

Die ganze Mannschaft war in einer desolaten Form deswegen würde ich da mit den Einzelkritiken vorsichtig sein. Neumayr liest sich von den Daten her ähnlich wie Große der bei uns im letzten Sommer Testspieler war.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Auron1902 schrieb vor 18 Minuten:

Die ganze Mannschaft war in einer desolaten Form deswegen würde ich da mit den Einzelkritiken vorsichtig sein. Neumayr liest sich von den Daten her ähnlich wie Große der bei uns im letzten Sommer Testspieler war.

Erste Aussage: volle Zustimmung! Einen Neuzugang in einer hinigen Mannschaft nach 3 Spielen zu bewerten ist nicht sehr seriös.

Zweite Aussage: hm, Grosse hatte da schon einen anderen "Karriereverlauf" bzw. zumindest "Ausbildungsverlauf" vorzuweisen. Dieser Neumayr hat da noch nicht viel stehen - aber muss ja nix heißen deswegen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Zweite Aussage: hm, Grosse hatte da schon einen anderen "Karriereverlauf" bzw. zumindest "Ausbildungsverlauf" vorzuweisen. Dieser Neumayr hat da noch nicht viel stehen - aber muss ja nix heißen deswegen.

Das Grosse vermutlich die bessere Wahl wäre ist mir klar man braucht sich nur die Quoten von ihm in der RL diese Saison anschauen.

Edited by Auron1902

Share this post


Link to post
Share on other sites
Auron1902 schrieb vor 1 Stunde:

Das Grosse vermutlich die bessere Wahl wäre ist mir klar man braucht sich nur die Quoten von ihm in der RL diese Saison anschauen.

Möglich. Aber wir kennen - abgesehen vom einen oder anderen O-Ton - nicht die wirklichen Hintergründe. Ich hätte ihn auch gerne bei uns gesehen ...

Die Frage ist dem Zusammenhang, wie sich der Kader im Sturm verändern könnte, v. a. ob es mit Barbosa noch weitergehen könnte (er hätte ja eine Option auf ein weiteres Jahr), wobei das mit der aktuellen Situation sicherlich noch um einiges komplizierter geworden ist. Ob er bis Trainingsstart für den Herbst (hws. irgendwann im Juli) überhaupt aus Brasilien ausreisen könnte und wie sein Fitnesszustand ist. Wäre sicherlich interessant Barbosa unter GP spielen zu sehen, um da eine endgültige Beurteilung zu bekommen (er hält ja viel auf ihn).

Insgesamt bekommt vielleicht unsere Transferpolitik (auch mit den möglichen Einschränkungen) eine neue Dynamik, weil GP da als Trainer sicher einen anderen Zugang dazu hat.

Wichtig fände ich als Ergänzung auf jeden Fall einen Defensivallrounder (6er, IV), möglichst groß, kann gerne auch ein Perspektivspieler sein. Obwohl da Zündel im Herbst das auf dem 6er besser gemacht hat als auf der Seite (das wäre die andere Option). Da sind wir etwas zu dünn aufgestellt. Bin gespannt, ob sich bei den AV noch eine Veränderung anbahnt.

W.

Edited by Grazer Athletiksport Klub

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry, nein, bei Barbosa brauch ich nix mehr sehen. Nein, unter keinen Umständen. Ganz egal wer da Trainer ist und wie die Umstände sind, bitteschön, der soll bleiben wo er ist. Ich glaube und hoffe zwar, dass er das eh von sich aus vorhat, aber rein prophylaktisch sollten wir das gleich festhalten.

Und die derzeitige Situation verschärft das ganze nochmals. Wir werden sparen müssen, so wie alle anderen. Da brauch ich keinen komplett überschätzten Brasilianer, von dem ich eh schon gesehen habe, dass er nix kann und vor allem nicht will.

Und ich sags ganz ehrlich: ich habe AG bisher immer eher verteidigt, trotz diverser nicht so gut gelaufener Sachen. Aber wenn er uns diesen Stümper in dieser Situation nochmals weiter verpflichtet, dann kann ich auch nix Positives mehr finden.

Das Gerücht um diesen bisher unbekannten Hrn. Neumayr widerspricht eh der These, dass wir Barbosa nochmals sehen werden. Zum Glück.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Egal wen wir holen, bei uns hören alle stürmer auf zu treffen. Wir holten seit Neugründung einige stürmer und es blieben fast alle unter dem was sie bei ihren vorherigen vereinen getroffen haben. Irgendwie hören die auf bei uns zu treffen. Zum Glück war es in den vergangenen jahren das kollektiv das uns nach oben brachte. 

Der letzte der eine gute Statistik in der RLW hatte war Marco Hödl. Konnte sich in der 2. Liga nicht wirklich durchsetzen und ist jetzt bei A. Salzburg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich frage mich, wie wir mit der Performance eigentlich durchmarschieren konnten ... :facepalm:

Soviel Pessimismus ist fast schon ansteckend ... aber nein, da muss jetzt die "Statistikkeule" herhalten!

Nur so ein paar Beispiele aus den letzten Jahren:

Wemmer: 76 Tore

Sacher: 58 Tore

Ivanescu: 54 Tore

Hackinger: 40 Tore

Rother: 23 Tore

Das sind insgesamt 249 (!) Tore von unseren 5 (!) Topscorern von der 8. bis in die 3. Liga. Ohne es jetzt nachgerechnet zu haben, sind das sicherlich weit mehr als die Hälfte unserer Tore in der Zeit. Man muss wohl sagen, es gab herausragende Scorer UND ein starkes Kollektiv.

Und in dieser Saison?

Hackinger (1.692 Einsatzmin.): 5 Tore + 8 Vorlagen = 13 Scorerpunkte

Nutz (1846): 6 + 4 = 10

Schellnegger (1683): 3 + 5 = 8

Rosenberger (1325): 3 + 2 = 5

Rother (387): 4 + 1 = 5

Perchtold (1052): 3 + 1 = 4

Barbosa (833): 2 + 2 = 4

Kozissnik (1786): 0 + 4 = 4

Gantschnig (1699): 2 + 1 = 3

F. Smoljan (298): 0 + 3 = 3

Da kann man einmal behaupten, dass die Stürmertore fehlen - Wendler hat nach seiner Verletzung 1 Treffer gemacht, Elsneg war noch zu kurz eingesetzt. Wie bei uns schon seit jeher "üblich", trifft das Mittelfeld.

W.

 

Edited by Grazer Athletiksport Klub

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Tore in den untersten Ligen brauchen wir nicht hervorheben bei unseren überqualifizierten Kader. 1. Klasse - Gebietsliga und Unterliga hatten wir etliche Regionalliga und Landesliga kicker im Team. Da brauchen wir nix hervorheben. Diese Ligen habe ich extra nicht erwähnt, und dazu bräuchte ich dich nicht. Ich weiß schon wer in den untersten Ligen alles getroffen hat. 

Der letzte der in den letzten 5 Ligen für uns über 20 Tore gemacht hat war Rauter im Jahr 2012. Mir ging es auch darum, wenn Stürmer bei den letzten Stationen reichlich getroffen haben und dann zu uns gekommen sind, haben sie die Leistung nicht mehr erbracht. Was gibt's da nicht zu verstehen? Warum macht man da gleich wieder ein Fass auf?

Ab und zu muss es in deinem Kopf richtig rund gehen, unglaublich. Was du immer aus ein paar Zeilen raus liest ist dein Problem. Du scheinst mir einen Diskussionszwang zu haben, das kann schon nervig sein. 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...