Sommertransferzeit 2020


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Erinnert mich an Handl. Der war ja auch als großes Talent durch Verletzungen verhindert und hat sich bei Sturm und Wacker nicht durchgesetzt. Er wurde dann von uns mit 21 Jahren vom Zweitligaabsteiger geholt, wurde in kürzester Zeit Stammkraft der Violets und schließlich binnen 1,5 Jahren zum Stammspieler in der KM. 

Also sowas darf man schon wiederholen finde ich... 

Sehe ich genauso, solange die YV nicht aus Mehrzahl solcher Spieler besteht, sehe ich das nicht im Widerspruch zur Akademie. J.E. ist da etwas restriktiver, kann ich zwar nachvollziehen, aber ich sehe es nicht so streng wie er. Manchmal ergibt sich etwas, wo man den Eindruck hat, dies könnte passen und dann muss/sollte man seine eigene Arbeit damit ergänzen. Bei Spieler die aus der Regionalliga kommen, ist der finanzielle Einsatz nicht groß und gerade in den letzten Jahren haben Spieler wie Goiginger, Wimmer, Kara gezeigt, dass sie ein wertvoller BL Spieler sein können und nicht den Weg über die Aka genommen haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 18 Minuten:

Erinnert mich an Handl. Der war ja auch als großes Talent durch Verletzungen verhindert und hat sich bei Sturm und Wacker nicht durchgesetzt. Er wurde dann von uns mit 21 Jahren vom Zweitligaabsteiger geholt, wurde in kürzester Zeit Stammkraft der Violets und schließlich binnen 1,5 Jahren zum Stammspieler in der KM. 

Also sowas darf man schon wiederholen finde ich... 

Handl war nicht einmal ein halbes Jahr bei Innsbruck, die wollten ihn auch langsam bei der zweiten Mannschaft (damals noch zweite Liga) aufbauen, im Sommer haben wir dann schnell reagiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Man darf zum einen ausgehen, dass dieser Spieler nicht unser größter Budget Posten wird und zum anderen hat der Trainer der mit ihm arbeiten wird, eine hohe Meinung und schon selber mit dem Spieler gearbeitet. Also Dinge die mehr für ihn sprechen, als du jemals auf Transfermarkt.at an Spieler finden wirst. Nachdem Suchard jetzt nicht erst seit gestern da ist, gehe ich davon aus, dass er sich dabei schon was gedacht hat warum uns dieser Spieler helfen kann.

Es kann sicherlich auch zum Teil daran liegen, dass in den Regionalligen derzeit nicht gespielt werden kann und einige Mannschaften / Spieler froh sind, wenn überhaupt ein Training (wie etwa bei Austria durch die Leihe) möglich ist. Dafür kommen auch nur die besten Spieler in Frage. Und der Kader der YV ist bekanntlich nicht der größte ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Handl finde ich wirklich gut, eigentlich auch Maudo, den finde ich sogar besser als Kadiri, nicht so leichtsinnig. 

Grundsätzlich, seit Madl nicht mehr spielt, ist unsere Abwehr in Ordnung, wir haben erst 9 Tor bekommen (Salzburg 8, LASK 6 Sturm 5) hätten wir ein gutes DM wäre der Spielaufbau nach vorne besser....unser Problem ist die Offensive, die ist für eine Austria Wien eigentlich lächerlich mit 8 erzielten Treffern. Und das kreide ich auch Monschein an, Edo detto....aber vor allem (!!!) dem ZM, dem OZM (Sarkaria ist da einfach Nichts) und dem DM, das mit eigenen technischen Unzulänglichkeiten wie zb der Ballverarbeitung zu kämpfen hat und somit keinen (!) Spielaufbau zustande bringt, da hängen dann halt auch die Stürmer in der Luft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 56 Minuten:

Stimmt, aber gerade das ZM wäre mMn die letzte Position auf welcher die YV Verstärkung brauchen. Sowohl qualitativ als auch quantitativ. 

Nicht wenn Hahn endlich oben spielen soll. Oder Braunöder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Handl finde ich wirklich gut, eigentlich auch Maudo, den finde ich sogar besser als Kadiri, nicht so leichtsinnig. 

Grundsätzlich, seit Madl nicht mehr spielt, ist unsere Abwehr in Ordnung, wir haben erst 9 Tor bekommen (Salzburg 8, LASK 6 Sturm 5)

eine tolle bilanz: https://www.transfermarkt.at/michael-madl/leistungsdatendetails/spieler/20381/wettbewerb/A1/saison/2020

madl raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Leimi1911 schrieb vor 5 Stunden:

Und da muss ich einen 22 jährigen holen? 

 

Warum nicht? Andere holen 34 oder 38 -jährige. Und die schlagen dann voll ein wie z.B. ein Ibrahimovic. Alter ist nicht alles und mit einem gerade 22 Jahre alt gewordenen hat man einen jungen Spieler. Ich wollte ja nicht sein Alter wissen, sondern wie und was er spielt.  

Sigurd schrieb vor 1 Stunde:

diese Flops, bzw. Transfers, von nicht ins System passenden Spielern, haben uns zu dem Gemacht was wir jetzt sind. Eine Austria Mannschaft die man sich wirklich nur als treuester Fan antun kann. Seit Jahren einfach nicht zum Anschauen - Muhr und Wohlfahrt waren für die Rolle des Sportdirektors einfach nicht geeignet - Parits nicht adäquat zu ersetzen war der größte Fehler - und damit müssen wir jetzt leider zurechtkommen.

Und Transfers wie Acimovic wären auch heute noch möglich, da bin ich mir sicher - oder glaubst du Bratislava hatte einen Stronach bei dem Sporar Transfer, oder Altach bei Sam. Wenn die kleinen Vereine solche Treffer landen können müsste bei uns noch wesentlich mehr gehen - aber seit Jahren ist dies leider nicht der Fall :(

Es ist gut, dass andere Vereine diese Probleme nicht haben. Das macht uns auch seit Jahrzehnten einzigartig. Ansonsten habe ich auf deine Fragen/Feststellungen keine Antwort. Du wirst schon wissen, was du schreibst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
tifoso vero schrieb vor 15 Minuten:

Warum nicht? Andere holen 34 oder 38 -jährige. Und die schlagen dann voll ein wie z.B. ein Ibrahimovic. Alter ist nicht alles und mit einem gerade 22 Jahre alt gewordenen hat man einen jungen Spieler. Ich wollte ja nicht sein Alter wissen, sondern wie und was er spielt.  

 

der Vergleich mit Ibrahimovic...also, ok - kann man schon mal machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Warum?

ernsthaft? dort wird ein weltstar verpflichtet, der von der ersten minute an liefert, und hier ein 22jähriger amateur für die zweite mannschaft. mittlerweile liest man ja auch, dass ein handl sofort geliefert hat, aber nicht etwa in der kampfmannschaften, sondern auch bei den violets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 3 Minuten:

ernsthaft? dort wird ein weltstar verpflichtet, der von der ersten minute an liefert, und hier ein 22jähriger amateur für die zweite mannschaft. mittlerweile liest man ja auch, dass ein handl sofort geliefert hat, aber nicht etwa in der kampfmannschaften, sondern auch bei den violets

Da hast du etwas missverstanden. Es ging um das Alter und nicht um die Leistung. Nämlich dass das Alter allein nichts aussagt. Handl war übrigens eine gute Verpflichtung. Ich begrüßte sie damals, weil er mir bei Lafnitz aufgefallen war. Jetzt aber wieder zum Thema. Welche Position spielt der "Neue", wie gut ist er? Stärken, Schwächen? Das würde mich interessieren. Da ja hier einige die Verpflichtung eher belächeln, dachte ich, dass sie mehr wüssten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.