Sommertransferzeit 2020


Recommended Posts

ASB-Gott
J.E schrieb vor einer Stunde:

mittlerweile liest man ja auch, dass ein handl sofort geliefert hat, aber nicht etwa in der kampfmannschaften, sondern auch bei den violets

1) Wo liest man, dass Handl "sofort geliefert hat"?

2) Was ist schlecht daran, wenn wir Spieler quasi für Null Geld bekommen, die ein Jahr bei den Violets spielen und dann in der KM einen im Vergleich sehr teuren erfahrenen Spieler wie Madl durchaus ersetzen können? 

 

Handl und Maudo werden nach Saisonende noch 2 Jahre Vertrag haben und uns wohl noch viel Freude bereiten bzw. sogar vielleicht Transfererlöse bringen. 

Möglicherweise mehr Freude als die ganze Routine, Erfahrung bzw. fertigen Spieler die in den letzten Jahren für die Abwehr geholt wurden wie Madl, Klein, Zwierschitz, Cavlan, Cuevas, Schoissengeyr, Schösswendter, Teigl und ggf. sogar Suttner. 

Kann natürlich jeder für sich entscheiden, aber ich finde den Weg talentierte Schnäppchen Anfang 20 von Extern zu holen und diese ein Jahr bei den Violets aufzubauen nicht so schlecht im Vergleich zu unseren Erfahrungen mit gut bezahlten Routiniers. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 21 Minuten:

1) Wo liest man, dass Handl "sofort geliefert hat"?

 

du hast geschrieben, er wurde in kürzester zeit stammkraft. najo. was erwartet man sich denn sonst, wenn er schon in der bundesliga im kader war? einen ersatzspieler für die amateure, in dem alter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich finde solche Perspektivtransfers schon ok, Talente die aufgrund von Verletzungen einfach ein wenig länger brauchen aber die technischen, körperlichen und mentalen Voraussetzungen mitbringen kann man doch bitte gerne probieren. Gorgon ist da ein gutes Beispiel - er war DER Austrianer für mich, hatte nur einfach schon in jungen Jahren großes Pech. Wenn dieser Fischerauer günstig zu haben wäre und zuerst unsere Amas und in späterer Folge die Kampfmannschaft verstärken kann - dann bitte holen. 

Die Gschicht mit Ibrahimovic ... hhmm ja - Versteh ich auch nicht :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Fix is er noch nicht aber ziemlich

„Ich habe noch nichts unterschrieben, aber es sieht sehr gut aus, dass ich zur Austria wechseln werde“, verrät Fischerauer, der sich gestern zumindest über eine mündliche Vertrags-Zusage freuen durfte. „Ich hatte ein Gespräch mit Sportchef Ralph Muhr. Der Verein gibt mir die Chance, mich für die Kampfmannschaft zu empfehlen.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 2 Stunden:

du hast geschrieben, er wurde in kürzester zeit stammkraft. najo. was erwartet man sich denn sonst, wenn er schon in der bundesliga im kader war? einen ersatzspieler für die amateure, in dem alter?

Keine Ahnung was man (du?) sich sonst erwartet hat. Ich habe gesagt, dass er in kürzester Zeit Stammkraft bei den Violets wurde, was ja der Fall war. Für jemanden der von einem Ligakonkurrenten (Wacker II) kam nicht immer selbstverständlich. Wann wurde Zwierschitz Stammkraft bei der Kampfmannschaft? War relativ gesehen wohl ein teurerer Transfer, dazu noch eines Routiniers, aber ebenfalls von einem schwächeren Ligakonkurrenten. 

Wenn du dir erwartet hast, dass Handl sofort Stammspieler bei den Violets wird, dann solltest du auch mit deiner Interpretation "sofort geliefert" kein Problem haben, denn das hat er ja erreicht. 

Nimmt Fischerauer Handls Weg, dann braucht sich wohl auch keiner ärgern. 

Preis/Leistung ist bei solchen Spielern ohnehin unschlagbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 21 Minuten:

Keine Ahnung was man (du?) sich sonst erwartet hat. Ich habe gesagt, dass er in kürzester Zeit Stammkraft bei den Violets wurde, was ja der Fall war. Für jemanden der von einem Ligakonkurrenten (Wacker II) kam nicht immer selbstverständlich. Wann wurde Zwierschitz Stammkraft bei der Kampfmannschaft? War relativ gesehen wohl ein teurerer Transfer, dazu noch eines Routiniers, aber ebenfalls von einem schwächeren Ligakonkurrenten. 

Wenn du dir erwartet hast, dass Handl sofort Stammspieler bei den Violets wird, dann solltest du auch mit deiner Interpretation "sofort geliefert" kein Problem haben, denn das hat er ja erreicht. 

Nimmt Fischerauer Handls Weg, dann braucht sich wohl auch keiner ärgern. 

Preis/Leistung ist bei solchen Spielern ohnehin unschlagbar. 

du weißt aber schon, dass handl von innsbruck von den profis kam? der sollte eigentlich für die kampfmannschaft kommen, und zwar sofort und nicht mit einem jahr verzögerung, ist ja nicht 17...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 6 Stunden:

doch, genau letzteres. im nachwuchs sollte man die spieler so weit ausbilden, dass jeder spieler jede position bekleiden kann (wenn es vielleicht nicht gerade tormann ist). wird am trainerlehrgang immer wieder gelehrt. selbst in der kampfmannschaft werden spieler noch "umgelernt"

Ok. Dennoch kann es sein, dass ein "besserer junger Spieler" in der RLO kickt. Hat mit dem "Output" der AKA mMn nicht all zuviel zu tun. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
J.E schrieb vor 8 Stunden:

wenn ein 22jähriger von traiskirchen unseren yv hilft, und wir so ein "talent" nicht in der akademie haben, muss man wieder mal unser ausbildungssystem überdenken. aber das schreib ich ja eh immer, wenn man solche spieler für die yv holt. der dürfte halt quasi nichts kosten

Das hast du 1:1 auch so über Handl geschrieben. Mittlerweile gehört er in der KM regelmäßig zu den besseren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 28 Minuten:

du weißt aber schon, dass handl von innsbruck von den profis kam? der sollte eigentlich für die kampfmannschaft kommen, und zwar sofort und nicht mit einem jahr verzögerung, ist ja nicht 17...

Da ist Wacker Innsbruck aber anderer Meinung:

https://fc-wacker-innsbruck.at/news/news-kampfmannschaft/3940-kadernews-lafnitz-duo-nach-innsbruck.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 38 Minuten:

du weißt aber schon, dass handl von innsbruck von den profis kam? 

 

Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

Danke. 

 

J.E schrieb vor 38 Minuten:

der sollte eigentlich für die kampfmannschaft kommen, und zwar sofort und nicht mit einem jahr verzögerung, ist ja nicht 17...

https://www.fk-austria.at/de/n/news/2019/06/die-austria-holt-johannes-handl-von-innsbruck/

 

„Wir konnten mit Johannes Handl einen hochveranlagten Innenverteidiger für unsere beiden Profimannschaften dazugewinnen“

Grundsätzlich ist der Plan, dass er den Young Violets in der Zweiten Liga durch seine Qualität Stabilität verleiht, jedoch wird er aufgrund der Verletzung von Christian Schoissengeyr von Anfang an im Training der Kampfmannschaft bei Christian Ilzer am Prüfstand stehen“, erklärt Ralf Muhr.

Johannes Handl: „Die Austria ist ein richtig cooler Klub und ich freue mich sehr, dass ich hier bin und es gleich so richtig losgeht. Für mich ist es super, dass ich sofort im Training der Kampfmannschaft meine Qualitäten zeigen kann. Ich werde alles geben. Mein Ziel ist natürlich, in Zukunft regelmäßig oben zu spielen. Spielpraxis zu sammeln ist für einen jungen Spieler immer auch enorm wichtig – dafür bieten die Young Violets die ideale Möglichkeit.“

 

Phantasierst du? Und selbst WENN er DIREKT für die KM geholt worden wäre, dann hat sich die Geschichte mit dem Jahr Verzögerung, bei 4 Jahren Vertragslaufzeit um ein Butterbrot, trotzdem jetzt schon ausgezahlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.