Sommertransferzeit 2020

Recommended Posts

V.I.P.
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Handl finde ich wirklich gut, eigentlich auch Maudo, den finde ich sogar besser als Kadiri, nicht so leichtsinnig. 

Grundsätzlich, seit Madl nicht mehr spielt, ist unsere Abwehr in Ordnung, wir haben erst 9 Tor bekommen (Salzburg 8, LASK 6 Sturm 5)

eine tolle bilanz: https://www.transfermarkt.at/michael-madl/leistungsdatendetails/spieler/20381/wettbewerb/A1/saison/2020

madl raus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Leimi1911 schrieb vor 5 Stunden:

Und da muss ich einen 22 jährigen holen? 

Warum nicht? Andere holen 34 oder 38 -jährige. Und die schlagen dann voll ein wie z.B. ein Ibrahimovic. Alter ist nicht alles und mit einem gerade 22 Jahre alt gewordenen hat man einen jungen Spieler. Ich wollte ja nicht sein Alter wissen, sondern wie und was er spielt.  

Sigurd schrieb vor 1 Stunde:

diese Flops, bzw. Transfers, von nicht ins System passenden Spielern, haben uns zu dem Gemacht was wir jetzt sind. Eine Austria Mannschaft die man sich wirklich nur als treuester Fan antun kann. Seit Jahren einfach nicht zum Anschauen - Muhr und Wohlfahrt waren für die Rolle des Sportdirektors einfach nicht geeignet - Parits nicht adäquat zu ersetzen war der größte Fehler - und damit müssen wir jetzt leider zurechtkommen.

Und Transfers wie Acimovic wären auch heute noch möglich, da bin ich mir sicher - oder glaubst du Bratislava hatte einen Stronach bei dem Sporar Transfer, oder Altach bei Sam. Wenn die kleinen Vereine solche Treffer landen können müsste bei uns noch wesentlich mehr gehen - aber seit Jahren ist dies leider nicht der Fall :(

Es ist gut, dass andere Vereine diese Probleme nicht haben. Das macht uns auch seit Jahrzehnten einzigartig. Ansonsten habe ich auf deine Fragen/Feststellungen keine Antwort. Du wirst schon wissen, was du schreibst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
tifoso vero schrieb vor 15 Minuten:

Warum nicht? Andere holen 34 oder 38 -jährige. Und die schlagen dann voll ein wie z.B. ein Ibrahimovic. Alter ist nicht alles und mit einem gerade 22 Jahre alt gewordenen hat man einen jungen Spieler. Ich wollte ja nicht sein Alter wissen, sondern wie und was er spielt.  

der Vergleich mit Ibrahimovic...also, ok - kann man schon mal machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tifoso vero schrieb vor 4 Minuten:

Warum?

ernsthaft? dort wird ein weltstar verpflichtet, der von der ersten minute an liefert, und hier ein 22jähriger amateur für die zweite mannschaft. mittlerweile liest man ja auch, dass ein handl sofort geliefert hat, aber nicht etwa in der kampfmannschaften, sondern auch bei den violets

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 3 Minuten:

ernsthaft? dort wird ein weltstar verpflichtet, der von der ersten minute an liefert, und hier ein 22jähriger amateur für die zweite mannschaft. mittlerweile liest man ja auch, dass ein handl sofort geliefert hat, aber nicht etwa in der kampfmannschaften, sondern auch bei den violets

Da hast du etwas missverstanden. Es ging um das Alter und nicht um die Leistung. Nämlich dass das Alter allein nichts aussagt. Handl war übrigens eine gute Verpflichtung. Ich begrüßte sie damals, weil er mir bei Lafnitz aufgefallen war. Jetzt aber wieder zum Thema. Welche Position spielt der "Neue", wie gut ist er? Stärken, Schwächen? Das würde mich interessieren. Da ja hier einige die Verpflichtung eher belächeln, dachte ich, dass sie mehr wüssten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor einer Stunde:

mittlerweile liest man ja auch, dass ein handl sofort geliefert hat, aber nicht etwa in der kampfmannschaften, sondern auch bei den violets

1) Wo liest man, dass Handl "sofort geliefert hat"?

2) Was ist schlecht daran, wenn wir Spieler quasi für Null Geld bekommen, die ein Jahr bei den Violets spielen und dann in der KM einen im Vergleich sehr teuren erfahrenen Spieler wie Madl durchaus ersetzen können? 

Handl und Maudo werden nach Saisonende noch 2 Jahre Vertrag haben und uns wohl noch viel Freude bereiten bzw. sogar vielleicht Transfererlöse bringen. 

Möglicherweise mehr Freude als die ganze Routine, Erfahrung bzw. fertigen Spieler die in den letzten Jahren für die Abwehr geholt wurden wie Madl, Klein, Zwierschitz, Cavlan, Cuevas, Schoissengeyr, Schösswendter, Teigl und ggf. sogar Suttner. 

Kann natürlich jeder für sich entscheiden, aber ich finde den Weg talentierte Schnäppchen Anfang 20 von Extern zu holen und diese ein Jahr bei den Violets aufzubauen nicht so schlecht im Vergleich zu unseren Erfahrungen mit gut bezahlten Routiniers. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 21 Minuten:

1) Wo liest man, dass Handl "sofort geliefert hat"?

du hast geschrieben, er wurde in kürzester zeit stammkraft. najo. was erwartet man sich denn sonst, wenn er schon in der bundesliga im kader war? einen ersatzspieler für die amateure, in dem alter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ich finde solche Perspektivtransfers schon ok, Talente die aufgrund von Verletzungen einfach ein wenig länger brauchen aber die technischen, körperlichen und mentalen Voraussetzungen mitbringen kann man doch bitte gerne probieren. Gorgon ist da ein gutes Beispiel - er war DER Austrianer für mich, hatte nur einfach schon in jungen Jahren großes Pech. Wenn dieser Fischerauer günstig zu haben wäre und zuerst unsere Amas und in späterer Folge die Kampfmannschaft verstärken kann - dann bitte holen. 

Die Gschicht mit Ibrahimovic ... hhmm ja - Versteh ich auch nicht :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag