Sommertransferzeit 2020


Recommended Posts

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 16 Minuten:

So eine wäre mir nicht untergekommen, außer irgendwelche Berichte.

Mir auch nicht, aber ggf. hat der Grieche dem Österreicher was gesteckt. 

brillantinbrutal schrieb vor 31 Minuten:

Ich müsste schon massiv besoffen sein, um die Angaben zu Transfersummen von TM zu nutzen. Aber eigentlich: Selbst dann nicht. 

Du kannst natürlich gerne deine Lebenszeit mit dieser Kindergartenseite verschwenden. Ich würde dich aber bitten, Kritik an den dortigen Fantasiezahlen zuzulassen.

Ich schenke den Angaben selbst im Detail oft wenig Glauben, aber unterm Strich bzw. im Aggregat wirst du keine bessere Seite dazu finden die quasi alle Profiligen der Welt abdeckt und zumindest irgendwie vergleichbar macht. Klar kannst du Einzelfälle immer auf eigene Faust recherchieren, aber wenn dich mal die Frage zwickt, ob in polnischen Liga gerne mittlere sechsstellige Ablösesummen für Spieler wie Turgeman gezahlt werden, oder ob ein deutscher Zweitligist tendenziell 1,5 Mio für Michorl aufbringen kann/wird, dann wirst du notgedrungen immer wieder trotzdem auf TM landen. Es gibt keine öffentlich zugängliche Fußball-Datenbank die nur annähernd das Niveau dieser Seite erreicht. Falls doch, bitte nenn mir eine, wäre sehr interessiert!  

TM ersetzt klarerweise keine Scoutingabteilung, aber selbst diese greifen gerne und oft auf die Informationen von dort zurück - und sei es nur zum Double-Check ihrer eigenen Tools. Natürlich müssen diese immer hinterfragt werden, aber das sollte man grundsätzlich bei jeder Quelle machen. 

By the way, der Seitenhieb "Kindergartenseite" ist in Anbetracht der sich endlos im Kreis drehenden Diskussionen hier zu den ewig gleichen Themen schon sehr gewagt. Daher würde ich dich bitten Repliken auf die Kritik an der nicht auf Fantasie basierenden Daten auf TM zuzulassen. 

Westside schrieb vor 2 Minuten:

Dir persönlich nehm ich an?

und vor allem 1,5 Jahre nach der entsprechenden Sommertransferzeit, wenn der Geschäftsbericht endlich da ist ... da lässt sich dann irrsinnig gut nachtreten und in der Vergangenheit schwelgen, ansonsten ist es bis dann eh schon wertlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 28 Minuten:

und vor allem 1,5 Jahre nach der entsprechenden Sommertransferzeit, wenn der Geschäftsbericht endlich da ist ... da lässt sich dann irrsinnig gut nachtreten und in der Vergangenheit schwelgen, ansonsten ist es bis dann eh schon wertlos. 

Wertlos sind Zahlen nie, wenn man sie richtig deutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Ach ja TM-geil ist ja die. MW-analyse

Wenn ein Spieler dessen Namen ich nicht sagen will, nach ca 100 min Spielzeit sofort 2,5mio wert ist

Eh noch viel zu niedrig angesetzt. Der bringt bald mindestens 50 Millionen ein. Quelle: Football Manager 2020.

bearbeitet von DaMarkWied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chinomoreno schrieb vor 11 Minuten:

Wieder ein neues Israel-Gerücht: Diesmal geht es um Stürmer Mohamad Awad von Maccabi Haifa, der im Falle eines Turgeman-Transfers als Kandidat bei der Austria gehandelt wird. Wäre leihweise zu haben, Sturm soll ebenfalls an ihm interessiert sein.

Des is jo a wieder so ana, der so schorf schiasst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Wertlos sind Zahlen nie, wenn man sie richtig deutet.

Wertlos sind für den Glückspieler etwa Lottozahlen nach der Ziehung. 

chinomoreno schrieb vor 8 Minuten:

Wieder ein neues Israel-Gerücht: Diesmal geht es um Stürmer Mohamad Awad von Maccabi Haifa, der im Falle eines Turgeman-Transfers als Kandidat bei der Austria gehandelt wird. Wäre leihweise zu haben, Sturm soll ebenfalls an ihm interessiert sein.

Haut mich auch nicht um, aber bitte. Wo liest du das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Ach ja TM-geil ist ja die. MW-analyse

Wenn ein Spieler dessen Namen ich nicht sagen will, nach ca 100 min Spielzeit sofort 2,5mio wert ist

Aber, aber, aber...dieser Spieler hat sooo gut gespielt in den 100 Minuten und ganz Europa will ihn haben und überhaupt haben die ganzen Topklubs schon Angebote über 5 Millionen abgegeben, auf die der reiche Klub des Spielers aber zum Glück nicht angewiesen war (die es aber mit Siiiiicherheit gegeben hat). Und nicht zu vergessen seine glorreichen Auftritte beim Hallenturnier...also wenn das nicht mindestens 10 Millionen rechtfertig, was dann? Haha, kann man natürlich nicht immer ernst nehmen was dort so "diskutiert" wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Austrianer48 schrieb vor 12 Minuten:

Nicht wenn er gewinnt oder die Ziehung analysiert.;)

Was soll das bringen? Ziehungen sind von einander unabhängig - jede Ziehung stellt ein neues Ereignis dar!

 

Austrianer48 schrieb vor 5 Minuten:

Kann ich nicht, aber ist trotzdem für einen Geschäftsbericht angemessene Angaben.

Weil nicht abgesegnet? Darf man freiwillig nicht mehr Angaben machen? Also siehst du es als "aussenstehender" als ausreichend? 

 

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Westside schrieb vor 3 Minuten:

Was soll das bringen? Ziehungen sind von einander unabhängig - jede Ziehung stellt ein neues Ereignis dar!

Und trotzdem gibt es Leute die das machen. ;)

Westside schrieb vor 7 Minuten:

Was soll das bringen? Ziehungen sind von einander unabhängig - jede Ziehung stellt ein neues Ereignis dar!

 

Weil nicht abgesegnet? Darf man freiwillig nicht mehr Angaben machen? Also siehst du es als "aussenstehender" als ausreichend? 

Ich habe dazu alles gesagt, wenn der Verein "freiwillig" detailliertere Angaben machen will, dann wird er das auch in Zukunft machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.