Sommertransferzeit 2020


Recommended Posts

Held von heute
Decay26 schrieb vor 32 Minuten:

Auf TM steht zwar Ablösefrei aber ich denke das es trotzdem eine Ablöse gegeben hat, da auf der Homepage betont wurde er hätte noch 1 Jahr Vertrag gehabt.

Warum zweifelst du TM an? Was dort ein ganzes Heer an Arbeitslosen reinschreibt, stimmt immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 41 Minuten:

Warum zweifelst du TM an? Was dort ein ganzes Heer an Arbeitslosen reinschreibt, stimmt immer. 

Du kannst ja selber auch was reinschreiben, falls du mehr Informationen hast. Neue User, Datenpfleger, Experten, etc. sind jederzeit willkommen und die Eintrittsbarriere ist nicht besonders hoch (im Sinne von Komplexität). Du kannst auch punktuell den Datenpfleger auf Fehler hinweisen sobald dir was auffällt, du wirst halt eine Quelle für dein Wissen anführen müssen.

Das ist so wie wenn Leute auf Wikipedia schimpfen, es trotzdem immer wieder nutzen und sich aber selbst nicht beteiligen wollen. Alle drei Dinge zu machen wirkt dann einfach ein wenig lächerlich bzw. missgünstig einem offenen Portal gegenüber. Die Plattform lebt von der Arbeit der User und öffentlich zugänglicher Information. Wenn nicht einmal der abgebende Verein, also wir, von einer "Ablöse" spricht (FAK-Klassiker: "Über Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart"), dann steht eben "ablösefrei". Bei der Stillschweigen-Formulierung stünde dann eben ein Fragezeichen. 

 

Edit: Siehe zB Edomwonyi als er zu uns kam: 
https://www.transfermarkt.at/bright-edomwonyi/profil/spieler/229857

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 15 Minuten:

Du kannst ja selber auch was reinschreiben, falls du mehr Informationen hast. Neue User, Datenpfleger, Experten, etc. sind jederzeit willkommen und die Eintrittsbarriere ist nicht besonders hoch (im Sinne von Komplexität). Du kannst auch punktuell den Datenpfleger auf Fehler hinweisen sobald dir was auffällt, du wirst halt eine Quelle für dein Wissen anführen müssen.

Das ist so wie wenn Leute auf Wikipedia schimpfen, es trotzdem immer wieder nutzen und sich aber selbst nicht beteiligen wollen. Alle drei Dinge zu machen wirkt dann einfach ein wenig lächerlich bzw. missgünstig einem offenen Portal gegenüber. Die Plattform lebt von der Arbeit der User und öffentlich zugänglicher Information. Wenn nicht einmal der abgebende Verein, also wir, von einer "Ablöse" spricht (FAK-Klassiker: "Über Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart"), dann steht eben "ablösefrei". Bei der Stillschweigen-Formulierung stünde dann eben ein Fragezeichen. 

 

Edit: Siehe zB Edomwonyi als er zu uns kam: 
https://www.transfermarkt.at/bright-edomwonyi/profil/spieler/229857

warum schreibt aris nicht, dass sie einen Spieler ablösefrei bekommen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 2 Minuten:

Sollte man bei Jeggo nicht auf Fragezeichen ändern?

Kann man sicher drüber sprechen, aber ich denke persönlich nicht, dass er gegen Ablöse gewechselt ist. Ansonsten hätte wir eben unsere übliche "Stillschweigen"-Formulierung verwendet. 

Ich bin aber auch nicht Datenpfleger dort und grundsätzlich ist es recht egal ob "ablösefrei" oder "?" steht, oder? 

Mir ging es ganz grundsätzlich darum, dass Transfermarkt KEINE Primärquelle ist und jeder der mit den Informationen dort unzufrieden ist, diese gerne ergänzen, korrigieren oder erweitern kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin aber auch nicht Datenpfleger dort und grundsätzlich ist es recht egal ob "ablösefrei" oder "?" steht, oder?

Eigentlich nicht, da "ablösefrei" eine fixe Quelle voraussetzt und ein "?" eher ein nicht wissen kennzeichnet.

Es stimmt aber, dass viele Einträge auf mehr oder weniger qualitativen Quellen setzt, kann man gut vergleichen mit unseren Geschäftsbericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 10 Minuten:

Eigentlich nicht, da "ablösefrei" eine fixe Quelle voraussetzt und ein "?" eher ein nicht wissen kennzeichnet.

Es stimmt aber, dass viele Einträge auf mehr oder weniger qualitativen Quellen setzt, kann man gut vergleichen mit unseren Geschäftsbericht.

Ja, gebe ich dir recht, kannst du auch gerne dort so begründen und es wird angepasst werden. Außer der Datenpfleger zeigt dir eine Quelle wonach er ablösefrei gewechselt ist. Mit "egal" meinte ich etwa die Übersicht der Transfereinnahmen auf TM, dort kommt in beiden Fällen Null raus, egal ob Fragezeichen oder ablösefrei. 

Genau. Im Geschäftsbericht stehen immer deutlich höhere Ablösen drinnen als auf TM, eben weil viele mit "?" versehen sind. Wir sind da nicht gerade transparent, etwa im Vergleich zum Stadtrivalen, was seine Vor- und Nachteile hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vielleicht noch eine generelle Anmerkung: 

Falls jemand von euch Kenntnisse zu Vertragslaufzeiten, Optionen, Ablösemodalitäten, Spielerberater und allgemeine Spielerinfos (zB Nebenpositionen, Linksfuß/Rechtsfuß, Geburtsort, Verwandtschaften, Schuhgrößen und was weiß ich für Zeug) hat, dann einfach auf tm anmelden und den Datenpflegern übermitteln. Die übernehmen die Sachen sehr gerne, wenn die Quelle seriös wirkt. Als Datenbank ist das schon ein sehr mächtiges Medium, aber es muss entsprechend gefüttert werden. 

Bei den Violets haben etwa die Hälfte der Spieler keine Vertragslaufzeit hinterlegt: 
https://www.transfermarkt.at/fk-austria-wien-ii/kader/verein/4383/saison_id/2019 

Auf für die Marktwertanalyse ist immer Unterstützung willkommen. Die Regeln sind einfach und die Anmeldung unkompliziert. Also lieber beitragen als schimpfen, steht jedem offen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Das ist so wie wenn Leute auf Wikipedia schimpfen, es trotzdem immer wieder nutzen und sich aber selbst nicht beteiligen wollen.

Ich müsste schon massiv besoffen sein, um die Angaben zu Transfersummen von TM zu nutzen. Aber eigentlich: Selbst dann nicht. 

Du kannst natürlich gerne deine Lebenszeit mit dieser Kindergartenseite verschwenden. Ich würde dich aber bitten, Kritik an den dortigen Fantasiezahlen zuzulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 23 Minuten:

Genau. Im Geschäftsbericht stehen immer deutlich höhere Ablösen drinnen als auf TM, eben weil viele mit "?" versehen sind. Wir sind da nicht gerade transparent, etwa im Vergleich zum Stadtrivalen, was seine Vor- und Nachteile hat. 

Weil einige Summen auch nicht Stimmen.

Eine Gesamtübersicht der Summen für Transfers, Leihen und Gehählter/Löhne reicht vollkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.