Sommertransfers 2020


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 18 Minuten:

Durch den Transfer wird dann aber ein Offensivspieler von den Amateuren weniger im Kader sein. 

Und warum? Nemeth wird statt Komposch auf der Bank sitzen vermutlich. Warum ein Offensivspieler deswegen weniger sein sollte, ist mir nicht klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Betreffend Stürmersuche erschließt sich mir nicht ganz wie sehr viele hier meinen, man braucht noch einen. 2 Positionen 4fach besetzt reicht völlig. Dazu noch 2 junge Hoffnungen verliehen. Da braucht es nicht mehr. Das Jahr wird budgetmässig auch so schwer genug werden. Da ist Nachjustieren und jemanden ohne Einsätze zu bezahlen sicher nicht möglich. Hoffe Balaj schießt uns nach Klagenfurt und dort gibt's im Frühling eine schwarz weiße Fanauferstehung. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
16 minutes ago, Fleurquin said:

Betreffend Stürmersuche erschließt sich mir nicht ganz wie sehr viele hier meinen, man braucht noch einen. 2 Positionen 4fach besetzt reicht völlig. Dazu noch 2 junge Hoffnungen verliehen. Da braucht es nicht mehr. Das Jahr wird budgetmässig auch so schwer genug werden. Da ist Nachjustieren und jemanden ohne Einsätze zu bezahlen sicher nicht möglich. Hoffe Balaj schießt uns nach Klagenfurt und dort gibt's im Frühling eine schwarz weiße Fanauferstehung. ?

Sehe ich auch so. Balaj und Friese werden sich jeweils um den Target Man matchen, Jantscher und Huspek die (schnelle) falsche 9 dazu, der in die Tiefe geht. Bacher und Frieser sind (beide?) Kooperationsspieler und können jederzeit in den 1. Kader geholt werden, Mwepu muss sich eingewöhnen, Strahlhofer bietet sich momentan auch gut für höhere Aufgaben an und einen Lema seh ich nächstes Jahr auch eher dort als auf der Halbposition im linken MF. Kurz durchzählen, sind theoretisch 9 Spieler, die an vorderster Position spielen könnten, praktisch 4 bzw. 5.

Natürlich glaube ich das AS und CI gerne wen geholt hätten, aber es spricht für sie, dass sie eben jetzt keinen Kreissl 2019 Transfer vollzogen haben. Momentan gibt es niemanden bzw. niemanden den wir uns leisten könnten, der in das Anforderungsprofil passt. Im Winter kann das bei Vertragslaufzeit < 6 Monaten (und coronabedingten Geldsorgen) schon wieder anders aussehen mit Ablösesummen. Falls wir dann überhaupt in der Lage wären, jemanden abzulösen.

Im Gegenzug dazu haben wir defensiv momentan für 4 Positionen 2 Spieler mit wirklicher Profierfahrung, 2 Spieler mit etwas Erfahrung und dahinter 2 Amateure. Ja, Jäger und Lubic könnten IV spielen, will ich aber nicht sehen, CI offenbar auch nicht. Ja, Hierli könnte LV/RV spielen, will auch niemand sehen. Von dem her Schampoo an AS für die Nemeth-Leihe. Kostet uns nix, ist Österreicher, hat Profierfahrung und ist wieder weg wenn Geyer und Trummer wieder fit & spielbereit sind. Find es schon auch gut und zum Wohle der Beiden, wenn sie nicht sofort nach Rückkehr wieder 20 Spiele spielen *müssen* sondern da auch nach tatsächlicher Fitness entscheiden kann, um das Risiko einer erneuten Verletzung zu minimieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Was ist eigentlich mit der corona Unterstützung? Wann wird die überwiesen?

Den Gerüchten nach müsste Sturm 1-2 mio erhalten. Da könnte man im Winter dann in Ruhe schauen ob es sinnvolle Verstärkungen gibt.

Äh na

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 12 Minuten:

Was ist eigentlich mit der corona Unterstützung? Wann wird die überwiesen?

Den Gerüchten nach müsste Sturm 1-2 mio erhalten. Da könnte man im Winter dann in Ruhe schauen ob es sinnvolle Verstärkungen gibt.

Ich denk die wird man eher zur Deckung des Budgets brauchen :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Schönaugürtel Mario schrieb vor 25 Minuten:

Was ist eigentlich mit der corona Unterstützung? Wann wird die überwiesen?

Den Gerüchten nach müsste Sturm 1-2 mio erhalten. Da könnte man im Winter dann in Ruhe schauen ob es sinnvolle Verstärkungen gibt.

:facepalm:

Meiner Quelle zufolge sind's knapp weniger als 1 Mio. Und ganz ehrlich, dieses Geld sollte dazu verwendet werden, weiterhin die Liquidität aufrecht zu erhalten und nicht um in Zeiten wie diesen den Kader weiter aufzublasen mit Fördergelder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
johnny_knoxville schrieb vor 19 Minuten:

:facepalm:

Meiner Quelle zufolge sind's knapp weniger als 1 Mio. Und ganz ehrlich, dieses Geld sollte dazu verwendet werden, weiterhin die Liquidität aufrecht zu erhalten und nicht um in Zeiten wie diesen den Kader weiter aufzublasen mit Fördergelder.

Der Kader ist auf das momentane Minimal Budget ausgelegt. Wenn die fehlenden Zuschauereinnahmen kompensiert werden ist wieder Geld da. Kein Grund hier populistisch zu werden.

Liquididätsprobleme haben unseriöse Vereine, nicht wir. Von aufgeblähtem kader zu reden ist weit weg von der Realität.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
johnny_knoxville schrieb vor 15 Minuten:

:facepalm:

Meiner Quelle zufolge sind's knapp weniger als 1 Mio. Und ganz ehrlich, dieses Geld sollte dazu verwendet werden, weiterhin die Liquidität aufrecht zu erhalten und nicht um in Zeiten wie diesen den Kader weiter aufzublasen mit Fördergelder.

So ist es ich glaube viele haben noch nicht registriert wie eng das alles werden wird. Ich gehe eher von einem Abgang eines Leistungsträgers um Gutes Geld aus damit alles abgesichert ist. Hat Schicker ja auch so angedeutet.

Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Der Kader ist auf das momentane Minimal Budget ausgelegt. Wenn die fehlenden Zuschauereinnahmen kompensiert werden ist wieder Geld da. Kein Grund hier populistisch zu werden.

Schicker hat gesagt dass eher wer verkauft wird wenn die Zuschauerzahlen derartig niedrig bleiben. Also nix mit Geld ausgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

eher von einem Abgang eines Leistungsträgers um Gutes Geld aus damit alles abgesichert ist.

Naja, so viele Aktien bleiben da eh nicht übrig. Schätz mal dass Kiteishsvili im Winter weg sein wird, da ich angesichts der Corono-Zahlen eher damit rechne, dass bald wieder vor leeren Rängen gespielt werden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Schönaugürtel Mario schrieb vor 11 Minuten:

Der Kader ist auf das momentane Minimal Budget ausgelegt. Wenn die fehlenden Zuschauereinnahmen kompensiert werden ist wieder Geld da. Kein Grund hier populistisch zu werden.

Liquididätsprobleme haben unseriöse Vereine, nicht wir. Von aufgeblähtem kader zu reden ist weit weg von der Realität.

Nicht böse sein, aber du bist schon dezent realitätsfern. In der momentanen Kostenstruktur mit den derzeitigen geltenden Auflagen bezüglich Covid überlebt Sturm maximal bis Mai/Juni. Wenn's so weitergeht wird man sich im Winter wohl von Spielern, mit denen man Geld lukrieren könnte (Kiteishvili), trennen. 

Oder was denkst du warum Rapid beispielsweise Murg verkauft und "nur" Ritzmaier leiht. Die Vereine wurden massiv getroffen durch Corona, insbesondere die, wo halt Ticketeinnahmen ein wesentlicher Bestandteil sind, der Sportligen Covid-19-Fonds hilft nur überbrückend.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

nachdem nun das Transferfenster geschlossen ist, kann man einmal ein erstes Fazit ziehen.

Unsere sportliche Leitung rund um AS und Chris Ilzer hat in den wenigen und schwierigen Wochen schon einmal gezeigt, dass man sehrwohl gestandene und gute Kicker im guten Fußballalter an  die Mur holen kann. Sie haben weiters gezeigt, dass sich uns auch junge Spieler anschließen wollen, wenn man nur ansatzweise am Horizont erkennen kann, dass man durchaus Einsatzzeiten bekommen könnte - dies gilt es jetzt in dieser Saison noch zu untermauern, damit wir noch viel interessanter und vor allem wieder glaubhafter für die nächsten Jungs und deren Berater werden. Und man kann jetzt schon sagen, dass sich dieser positive Weg schon am Spielfeld erkennen lässt und ich bin überzeugt, dass dies noch besser wird, wenn man spätestens Ende dieser Saison noch weiter "ausmisten" kann.

Was man allerdings unbedingt im Auge behalten soll, ist diese Zusammenarbeit mit dem KSV - hier sieht man derezit den Nachteil, wenn man nicht selbst die Zügel in der Hand hat. Sollten hier unsere Feldspieler nicht in nächster Zeit Einsatzzeiten bekommen - und ich meine das gar nicht böse gegenüber dem KSV, vielleicht sind sie ja wirklich nicht so weit, ausgenommen Tormann - dann sollte man sie im Winter wieder zurückholen, sofern unsere Amas noch in Schlagdistanz zur Tabellenspitze bzw. berechtigtem Aufstiegsplatz sind - dann lieber bei uns auf jeden Fall Spielpraxis holen und im besten Fall selbst den Aufstieg erspielen - dann hat man das Heft wieder in den eigenen Händen

Schön, dass man hier auf einen guten Weg ist, und vor allem werden nun in aller Ruhe und ohne Mikro und ohne Selbstdarstellung sachlich und meistens intern die Punkte abgearbeitet - eine Wohltat! Deshalb wünsche ich unseren sportlich Verantwortlichen weiterhin ein gutes Händchen und zieht den eingeschlagenen Weg durch, auch wenn manchmal Schlaglöcher und Steine auf diesem Weg geben sollte - danke jetzt schon mal - Sturm macht durch Andi Schicker und Chris Ilzer wieder Pluspunkte, auch in den Sympathiwerten, die durch das Verhalten von dem ein oder anderen Trainer und SD deutlich verloren gegangen sind. Weiter so!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Pepi_Gonzales schrieb vor 14 Minuten:

So ist es ich glaube viele haben noch nicht registriert wie eng das alles werden wird. Ich gehe eher von einem Abgang eines Leistungsträgers um Gutes Geld aus damit alles abgesichert ist. Hat Schicker ja auch so angedeutet.

Schicker hat gesagt dass eher wer verkauft wird wenn die Zuschauerzahlen derartig niedrig bleiben. Also nix mit Geld ausgeben.

Aha, wenn wir bei eze 250k einsparen kann also ein stürmer geholt werden, wenn wir 1mio oder mehr bekommen, ist es ein absurder Vorschlag. Verstehe :confused:

@johnny

Rapid erstellt auch jedes jahr ein budget mit nationalem minus von millionen und hat größere einbußen. Wir kalkulieren viel vorsichtiger und haben z.b. röcher und despodov abgegeben ohne ersatz zu holen.

Im Frühjahr stehen 80 verschiedene Impfungen zur Verfügung. Das wird kein Dauerzustand mit 3k zuschauern.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@Schönaugürtel Mario

da wird nix über bleiben, sofern diese Summen bei uns überhaupt ankommen werden.

wie schon geschrieben wurde, könnten uns auch Spieler verlassen - deshalb u. a. wohl (der für viele hier unnötig erscheinende) auch der Nemethtransfer - wer weiß was im Stankovic Vertrag so drinnen steht.

wir haben auch nicht mit dem Minimumbudget kalkuliert, sondern mit ca. 7000 Zuschauern - das war vor der ersten Runde schon hinfällig, also gibt es jetzt schon Lücken für das laufende Budget. Wenn Geld über wäre, hätte man wohl noch einen Stürmer geholt, meinst nicht?

In ein paar Monaten kommen ohnehin spätestens die Zahlen für letzte Saison, da wirst dann sehen, dass nicht mehr viel Reserven über sind - und da ist leider nicht nur das böse Virus schuld - die gleiche Summe, die uns Corona kostet, wurden mindestens auch selbst sinnlos verbrannt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.