Wer wurde schon getestet?


Wer wurde schon getestet?  

191 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Anyone?
SheWolf schrieb am 10.7.2020 um 07:19 :

Ich habe noch nicht rausgefunden was das für eine Gurgellösung ist, aber prinzipiell klingt es ganz vernünftig. Der Test, der bereits in Apotheken erhältlich ist, wurde ja schon an Schulen getestet, soweit ich weiß. Der den es bei Bipa zu kaufen gibt soll ähnlich sein. 

Bei solchen Tests ist halt die Probenqualität immer fraglich. Wurde tatsächlich ordentlich gegurgelt oder nur die Vorderzähne gespült etc. Es ist ja schon ein deutlicher Sensitivitätsunterschied bei Rachen- und Nasopharingealabstrichen... 

Mir ist alles recht, wenn es uns entlastet :lol: :knife:

Eigentlich wollte ich dir meine Gurgeltestung schicken damit du sie analysiert :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
eminem23 schrieb vor 5 Stunden:

Eigentlich wollte ich dir meine Gurgeltestung schicken damit du sie analysiert :davinci:

Komm vorbei, dann kriegst ein Staberl in die Nase und wir machen das gscheit :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Der Koch schrieb am 10.7.2020 um 00:01 :

Das hat eher mit dem Wotkflow bis zum Test zu tun als mit dem Testverfahren selbst. 

Ein Probenteam fährt ja nicht mit jedem Abstich sofort ins Labor, dort lqndet dann auch nicht nur diese Charche, ect....... 4 Tage solltens aber trotzdem bei weitem nicht sein, da wird offensichtlich ein Labor mit Rückstau immer noch angefahren. 

Aber bei 170€ + Zuschuss vom Staat wunderts einen nicht das Labore wie am Flughafen ihre PCR unabhängig der Auslastung aufdrehen können um "noch am selben Tag" einhalten können

Da gehört besser gesteuert. Danke für den Input. 

Richtig! 

phips1909 schrieb vor 1 Minute:

Hmm... :davinci:

Ich hoffe nicht dass das sexy klingt, ist es nämlich nicht := 

Wobei. Fetisch gibt's für alles :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Joke schrieb vor 11 Stunden:

https://kiweno.com/at/shop/sars-cov-2-antikoerpertest/

Meinungen dazu? (Labortest 100% bzw. 99.1%)

Nachdem nicht mal die AK Tests der großen Firmen zuverlässig sind (wir haben 3 unterschiedliche Systeme und alle 3 bringen andere Ergebnisse bzw was bedeutet das dann? Wie lange und ist überhaupt Schutz vorhanden? Diese Fragen sind alle noch nicht geklärt) bzw die Aussagekraft immer noch nicht bestimmbar ist, bezweifle ich diese Tests ganz stark. Lieber das Geld in gutes Essen oder iwelche anderen schönen Dinge investieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
nosky schrieb am 9.7.2020 um 15:26 :

Wär cool wennst uns am laufenden hältst wie die Behörde mit dir verfährt.

Kurzes Update:  Wir haben bisher nur einen amtlichen (schriftlichen) Bescheid erhalten, dass unser Kollege in Heimquarantäne ist. Für die Firma selbst, also auch mich - derzeit noch überhaupt keine Maßnahme. Das Test vom besagten Kollegen ist noch immer nicht da, allerdings haben sich freiwillig noch 4 weitere Kollegen testen lassen, die einen "intensiveren" Kontakt gehabt haben könnten oder deren Arbeitsplatz unmittelbar daneben liegt. Alle Tests glücklicherweise negativ. Deswegen gehe ich mal vorsichtig davon aus, dass alles bei uns gut ist. Und ich bin auch heilfroh, dass ich mich noch nicht testen lassen musste. Das Prozedere beim Rachentest erfreut sich nämlich nicht sehr großer Beliebtheit, aber wer hat schon gerne ein Staberl im Hals  :feier:  

Ps: Übrigens, unabhängig von dem oben skizzierten Fall, hat sich meine Mutter letzte Woche auch testen lassen müssen. Sie hatte eine Art Gastroskopie im Wr. Neustädter LK.  Das heißt sie musste extra einen Tag vor der Behandlung dort einen Test (und zwar den in der Nase) machen. Inklusive Wartezeit war sie nur für den Test 2-3 Stunden vor Ort.... für die Behandlung am Folgetag (also war der Text negativ) gar 5 Stunden (!). Meiner Meinung nach und angesichts ihrer Alters+Risikopatient ist das Verweilen im Krankenhaus für so einen langen Zeitraum im Wartebereich auch eher suboptimal.... beim Nasenabstrich hatte sie auch Schmerzen verspürt, sicherlich ein ziemlich unangenehmes Prozedere und nochmals ekliger als der Rachentest. 

EDIT:  Test des in Quarantäne befindlichen Kollegen ist NEGATIV. Er muss jedoch noch die Woche zu Hause bleiben.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
Patz026 schrieb vor 2 Stunden:

Heute Nachmittag werd ich getestet  :super:
War letzten Mittwoch den halben Tag In Sankt Wolfgang unterwegs. 
 

Bin schon gespannt wie das wird. 

Halb so wild...ich war gerade. Zuerst ein Staberl in den Rachen und wenns dich nicht anspeibst bekommst als Belohnung noch eines in die Nase bis keine Ahnung wohin geschoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
neuschönauer schrieb vor 24 Minuten:

Halb so wild...ich war gerade. Zuerst ein Staberl in den Rachen und wenns dich nicht anspeibst bekommst als Belohnung noch eines in die Nase bis keine Ahnung wohin geschoben.

Geil das macht mir richtig Mut. 
Hab gehofft ich bekomms nur in den Rachen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.