Faninitiative Austria Wien - Sponsor Crowdfunding


t.m.

Faninitiative Austria Wien - Sponsor Crowdfunding  

192 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
kingpacco schrieb vor 10 Minuten:

was würd man von -Wir sind Austria Wien- halten.Würde doch alles vereinen-die liebe zu unseren Verein-keiner würde sich da ausgeschlossen fühlen-jeder kann da mitmachen-egal ob FC oder ein fan der einfach nur seinen Verein liebt.Weil das war es was unseren Verein ausgemacht hat.Egal in welcher Krise man sich befand ,man stand immer wieder auf

Passt wie die Faust aufs Auge!

Wir Fans sind auch Austria Wien :violett:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
kingpacco schrieb vor 35 Minuten:

was würd man von -Wir sind Austria Wien- halten.Würde doch alles vereinen-die liebe zu unseren Verein-keiner würde sich da ausgeschlossen fühlen-jeder kann da mitmachen-egal ob FC oder ein fan der einfach nur seinen Verein liebt.Weil das war es was unseren Verein ausgemacht hat.Egal in welcher Krise man sich befand ,man stand immer wieder auf

Ohne jetzt der Spielverderber sein zu wollen, aber aus meinen Erfahrungen einer  langen Fantribünezeit heraus. 

Es darf gezweifelt werden ob das funktioniert, im besonderen bei den Fans Mitte Ost. 

Habe noch nicht "sehr oft" erlebt dass etwas akzeptiert worden ist was nicht unmittelbar von Ihnen ausgeht. An der Bereitschaft sich (in dieser Angelegenheit) den "Normalos"  unterzuordnen oder Ihnen das Kommando zu unterlassen, bzw nicht den Ton vorgeben zu können  kann gezweifelt werden. 

Ich würde mich da aber sehr gerne eines besseren belehren lassen. 

Andererseits geht's natürlich ohne die FC's nicht, oder sehr schwer, um  alle zu motivieren mitzumachen. 

Ob da die Revier Kämpfe nicht wichtiger sein könnten  wäre zu diskutieren. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
hope and glory schrieb vor 14 Stunden:

AWSC = AUSTRIA WIEN SUPPORTERS CLUB

 

kingpacco schrieb vor 45 Minuten:

-Wir sind Austria Wien

 

tosale schrieb vor 36 Minuten:

Haute volée Austria Wien?

Oder eine typische Wienerische Bezeichnung

 

Zitat

Faninitiative Austria Wien

Weitere kreative Vorschläge erwünscht!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 28 Minuten:

Ohne jetzt der Spielverderber sein zu wollen, aber aus meinen Erfahrungen einer  langen Fantribünezeit heraus. 

Es darf gezweifelt werden ob das funktioniert, im besonderen bei den Fans Mitte Ost. 

Habe noch nicht "sehr oft" erlebt dass etwas akzeptiert worden ist was nicht unmittelbar von Ihnen ausgeht. An der Bereitschaft sich (in dieser Angelegenheit) den "Normalos"  unterzuordnen oder Ihnen das Kommando zu unterlassen, bzw nicht den Ton vorgeben zu können  kann gezweifelt werden. 

Ich würde mich da aber sehr gerne eines besseren belehren lassen. 

Andererseits geht's natürlich ohne die FC's nicht, oder sehr schwer, um  alle zu motivieren mitzumachen. 

Ob da die Revier Kämpfe nicht wichtiger sein könnten  wäre zu diskutieren. 

also ich seh keinerlei Punkte, in denen man sich mit einer Fanszene in die Quere kommt. 
Es soll weder ein "Überfanklub" oder sonstwas werden, es geht darum die Austria, in dem Fall finanziell, zu unterstützen. 
Das streift nichtmal die Kompetenzen von Ost1 Mitte, wer auch immer dort dann gerade ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Gizmo schrieb vor 21 Minuten:

also ich seh keinerlei Punkte, in denen man sich mit einer Fanszene in die Quere kommt. 
Es soll weder ein "Überfanklub" oder sonstwas werden, es geht darum die Austria, in dem Fall finanziell, zu unterstützen. 
Das streift nichtmal die Kompetenzen von Ost1 Mitte, wer auch immer dort dann gerade ist.

Darum auch von mir: ich lass mich eines besseren belehren. 

Meine Erfahrung aus der Vergangenheit, um ein Beispiel zu nennen zeigt auch andere Seiten. 

Die Nord wurde oft übersungen statt miteingestimmt.  Weil man sie nicht "gehört" hat. 

Gibt noch andere Beispiele, die anzuführen würde zu einer nicht  sachdienliche Diskussion führen. 

Meine Erfahrung zeigt halt dass die Fanszene gewohnt ist den Ton anzugeben und sich das nicht gerne nehmen lässt.

Andere mögen andere Erfahrungen haben, das will ich auch keinem absprechen. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 19 Minuten:

Darum auch von mir: ich lass mich eines besseren belehren. 

Meine Erfahrung aus der Vergangenheit, um ein Beispiel zu nennen zeigt auch andere Seiten. 

Die Nord wurde oft übersungen statt miteingestimmt.  Weil man sie nicht "gehört" hat. 

Gibt noch andere Beispiele, die anzuführen würde zu einer nicht  sachdienliche Diskussion führen. 

Meine Erfahrung zeigt halt dass die Fanszene gewohnt ist den Ton anzugeben und sich das nicht gerne nehmen lässt.

Andere mögen andere Erfahrungen haben, das will ich auch keinem absprechen. 

Du meinst den Ton angeben bei so einer Sponsoringinitiative? 

1. würden sie sowas machen wollen hättens es längst gestartet

2. wollens nicht mit machen, sondern selbst eine Aktion starten -> sehr gerne!
2 zusätzliche Sponsoren schaden auch keinem
3. was hat Gesänge übernehmen (Stimmung = Kernkompetenz der Szene) mit einer Initiative zum Geld auftreiben für den FAK zu tun?

 

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Gizmo schrieb vor 8 Minuten:

Du meinst den Ton angeben bei so einer Sponsoringinitiative? 

1. würden sie sowas machen wollen hättens es längst gestartet

2. wollens nicht michmachen, sondern selbst eine Aktion starten -> sehr gerne!
2 zusätzliche Sponsoren schaden auch keinem
3. was hat Gesänge übernehmen (Stimmung = Kernkompetenz der Szene) mit einer Initiative zum Geld auftreiben für den FAK zu tun?

 

Einigen hier schwebt ja vor, dass daraus ein FC wird, der nicht FC heißt. Denn was sonst soll ein Verein sein, dessen Mitglieder sich im Stadion treffen, gemeinsame Choreos machen und auswärts fahren. So (!) ein Verein käme den anderen FCs sehr bald in die Quere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Einigen hier schwebt ja vor, dass daraus ein FC wird, der nicht FC heißt. Denn was sonst soll ein Verein sein, dessen Mitglieder sich im Stadion treffen, gemeinsame Choreos machen und auswärts fahren. So (!) ein Verein käme den anderen FCs sehr bald in die Quere.

mag sein dass das einigen vorschwebt, aber das ist doch weit an der initialen Idee vorbei, dem Herzensverein eine finanzielle Basis zu liefern mit der er pro Saison planen kann und die Teil des Budgets ist.

Was auch immer andere Wünsche sind (Fanklubs gründen, Auswärtsreisen machen, Choreos, was weiss ich) hat mit dieser Initiative sehr sehr wenig zu tun und will ich auch getrennt halten weil es einfach komplett den Fokus verwässsert.
Sehr gerne seh ich mich andere Projekte an die jemand starten will, aber ich bin strikt dagegen hier diese Initiative zu verwenden um alles reinzumischen was einem gerade einfällt.

Hier gehts darum Sponsor der Austria zu sein, nix mehr, nix weniger.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tosale schrieb vor 17 Stunden:

Wäre keine schlechte Idee, wenn alle beteiligten dabei wären.

Gizmo schrieb vor 16 Stunden:

ich sags dir ganz ehrlich, und das meine ich auch so:
Wir als Fans wollen dem Verein ja EIne Basis zur Verfügung stellen, mit der er im Optimalfall jährlich einen Teil der Aufwendungen abdecken kann.

UND: wir haben kein Produkt, kein Unternehmen das wir platzieren wollen, unser einziger Wunsch ist es unseren Herzensverein zu unterstützen. 
Nichtziel soll es sein, andere Sponsoren zu verdrängen! No na werden wir einen Teufel tun um dem Verein Sponsorflächen zu blockieren die er zusätzlich verkaufen könnte, weil das ist ja in unser aller Interesse, dass er möglichst viele Sponsoren lukriert. Sonst würden wir ja unser Geld hergeben, aber auf das von einem Sponsor verzichten müssen. 

Wir werden vielleicht über Flächen nachdenken die es bisher nicht als Werbeflächen gab. Vielleicht auf andere Goodies und Dankeschöns die einen Dank und eine Verbindung zu jenen Fans ausdrücken, die ihren Verein so sehr lieben um freiwillig zu Abo und vielleicht MGschaft nochmals in die Tasche zu greifen. 

Aber: lasst uns hier einen Schritt nach dem anderen tun -> Inputs immer gerne hier oder an mich per PM

War allgemein gemeint und nicht rein auf deine Aktion.

Ich habe mir immer schon gedacht, dass man aus den Bechern mehr machen kann, die ersten Aufdrucke sind ja gut angekommen, leider wurden diese danach nie verändert bzw. ergänzt. Vielleicht ist da was möglich oder auch vielleicht auch im Bereich der Baumeister bei der Ecke Nord/Ost dort gibt es ja auch noch Platz.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Gizmo schrieb vor 23 Minuten:

mag sein dass das einigen vorschwebt, aber das ist doch weit an der initialen Idee vorbei, dem Herzensverein eine finanzielle Basis zu liefern mit der er pro Saison planen kann und die Teil des Budgets ist.

Was auch immer andere Wünsche sind (Fanklubs gründen, Auswärtsreisen machen, Choreos, was weiss ich) hat mit dieser Initiative sehr sehr wenig zu tun und will ich auch getrennt halten weil es einfach komplett den Fokus verwässsert.
Sehr gerne seh ich mich andere Projekte an die jemand starten will, aber ich bin strikt dagegen hier diese Initiative zu verwenden um alles reinzumischen was einem gerade einfällt.

Hier gehts darum Sponsor der Austria zu sein, nix mehr, nix weniger.
 

Unter dem Aspekt bin ich 100% deiner Meinung. 

Mir ginge es in der Diskussion eher darum dass diese Spender eventuell als Einheit im Stadion auftreten  würden und da sehe ich trotz Fangemeinsamkeit schon ein wenig den Konkurrenzgedanken mit der Szene im Bereich des möglichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero

Die Spender wären hoffentlich so breit gefächert dass sie gar nicht gemeinsam auftreten wollen ;)

Sobald etwas handfestes da ist , möchte ich meinen Beitrag zahlen , von mir aus in irgendeinen Register oder Newsletter aufscheinen und fertig. 

Das Konzept des FCs für FC lose Veilchen ist schon zu oft gescheitert und dass aus guten Gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
tosale schrieb vor 4 Stunden:

Oder eine typische Wienerische Bezeichnung

 

Grasshopper 2.0...........

Schlauer Poet schrieb vor 1 Stunde:

Die Spender wären hoffentlich so breit gefächert dass sie gar nicht gemeinsam auftreten wollen ;)

 

Das erscheint ziemlich offensichtlich, wie schon die hiesige Blase zeigt. Wenn ich (als reines Beispiel ohne weiteren Hintergrund) etwa den Papa nehme, glaube ich nicht, dass der mit dem einen anderen User gemeinsam auftreten will. Und für mich gibt es so einen auch... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese jetzige initiative sollte ja dienen um den Verein in der jetzigen situation zu helfen.Ob wer mit wem gesehen oder nicht gesehen werden will sollte jetzt net unser Hauptproblem sein für die von @Gizmo vorgeschlagene initiative. Man könnte ja als verein dann diesen Fans danken mit einem gratis-heimspiel auf der westtribüne  oder sonst irgendwelche aktionen-aber ganz ehrlich mir ist es net so wichtig ob ich was dafür bekomme-hauptsache mit unserer Austria geht es aufwärts.

Was mich freuen würde-wäre ,sofern es dem Verein wieder dann gut geht,das der verein für jeden fan einmal im jahr ein ordentliches fest macht-Eine Art Feiertag für alle Austrianer-das einmal im jahr stattfindet -wo man dann auch die Kinder mitnehmen kann-wo man eben auch die Spieler ,Trainer trifft

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
kingpacco schrieb vor 28 Minuten:

Was mich freuen würde-wäre ,sofern es dem Verein wieder dann gut geht,das der verein für jeden fan einmal im jahr ein ordentliches fest macht-Eine Art Feiertag für alle Austrianer-das einmal im jahr stattfindet -wo man dann auch die Kinder mitnehmen kann-wo man eben auch die Spieler ,Trainer trifft

einen gscheiten Ankicktag / Tag der offenen Tür sozusagen ;)

t.m. schrieb vor 7 Stunden:

Weitere kreative Vorschläge erwünscht!!! 

Nicht das es besonders kreativ wäre, aber

'Veilchen Club' bzw. 'Veilchen Supporters Club'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.