Corona & österreichische Politik


Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
kreiner schrieb vor 8 Minuten:

Weil die NEOS noch nie am Futtertrog waren. Würde sich blitzartig ändern, sind schon ganz nass am Zipfel vom Bundesbua zu hängen.

das Problem sind nicht die Neos, das Problem ist der Bundesbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kreiner schrieb vor 10 Minuten:

Weil die NEOS noch nie am Futtertrog waren. Würde sich blitzartig ändern, sind schon ganz nass am Zipfel vom Bundesbua zu hängen.

Das sich das ändert bezweifle ich ja auch nicht,.... Es gilt halt auch der Spruch "Wer lang genug neben scheiße steht fängt selbst zu stinken an" . Ich wollte ja nur wissen warum man die anführt,... und da hat der user recht wenn er die selbe Grundausrichtung als Kriterium anführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
kreiner schrieb Gerade eben:

Am Futtertrog wären auch die NEOS das Problem, der Bundesbua sowieso.

ich habe lieber einmal die Neos am Futtertrog als die Türkisen, die hängen dort schon seit 34 Jahren; etwas anderes bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.derstandard.at/story/2000117875183/laut-nehammer-gibt-es-keine-sitzungsprotokolle-des-corona-krisenstabs?amplified=True&__twitter_impression=true

Finde ich auch interessant.....

"Fahrlässig und gefährlich"

Irritiert darüber zeigte sich die Opposition. "Ich bin ehrlich gesagt fassungslos", meinte Neos-Mandatar Douglas Hoyos. Es sei "fahrlässig und gefährlich", wenn nachträglich nicht mehr nachvollziehbar sei, wer wann warum welche Entscheidungen gefällt habe. Es zeige sich einmal mehr, dass die Regierung bei der Krisenbewältigung offenbar "im Blindflug" unterwegs sei.

Die FPÖ-Abgeordnete Dagmar Belakowitsch wollte nicht glauben, dass es keine Sitzungsprotokolle des Krisenstabs gebe. Zumindest schriftliche Aufzeichnungen der Mitarbeiter des Innenressorts müssten veraktet werden. Und SPÖ-Abgeordneter Philip Kucher verwies auf das "Pingpong" zwischen den Tiroler Behörden und Wien. Daher brauch es Informationen über das Krisenmanagement. Denn nur so könne es aus Fehlern gelernt werden, die im Zuge der Krisenbewältigung gemacht wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Austria_WAC schrieb vor 11 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000117875183/laut-nehammer-gibt-es-keine-sitzungsprotokolle-des-corona-krisenstabs?amplified=True&__twitter_impression=true

Finde ich auch interessant.....

"Fahrlässig und gefährlich"

Irritiert darüber zeigte sich die Opposition. "Ich bin ehrlich gesagt fassungslos", meinte Neos-Mandatar Douglas Hoyos. Es sei "fahrlässig und gefährlich", wenn nachträglich nicht mehr nachvollziehbar sei, wer wann warum welche Entscheidungen gefällt habe. Es zeige sich einmal mehr, dass die Regierung bei der Krisenbewältigung offenbar "im Blindflug" unterwegs sei.

Die FPÖ-Abgeordnete Dagmar Belakowitsch wollte nicht glauben, dass es keine Sitzungsprotokolle des Krisenstabs gebe. Zumindest schriftliche Aufzeichnungen der Mitarbeiter des Innenressorts müssten veraktet werden. Und SPÖ-Abgeordneter Philip Kucher verwies auf das "Pingpong" zwischen den Tiroler Behörden und Wien. Daher brauch es Informationen über das Krisenmanagement. Denn nur so könne es aus Fehlern gelernt werden, die im Zuge der Krisenbewältigung gemacht wurden.

:lol: Die haben bereits jetzt alle Beweise vernichtet und kommen damit davon. Da wünscht man sich schon fast eine Revolution, um dieses Theater endlich beenden zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb am 4.6.2020 um 21:32 :

:lol: Die haben bereits jetzt alle Beweise vernichtet und kommen damit davon. Da wünscht man sich schon fast eine Revolution, um dieses Theater endlich beenden zu können.

Mit deiner Kritik trägst du nur bei, dass Kurz noch mehr Stimmen bekommt. 

Lg aus Ried. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
AlexR schrieb vor 3 Minuten:

Mit deiner Kritik trägst du nur bei, dass Kurz noch mehr Stimmen bekommt. 

Lg aus Ried. 

Ich werde mich bessern und Sonntags bei der Messe 1000 Euro der Kirche und dann noch weitere 2000 der Raiffeisen spenden. Möge die Regierung mir fehlgeleiteten Jünger die Absolution erteilen. Sie haben Sozen und Corona besiegt, erst jetzt ist Österreich wirklich frei und unser Gottkanzlerkönig möge dies vom Balkon des Belvedere verkünden. Mit einer Wallfahrt nach Ried werde ich weitere Buße tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@Silva Ich hab ein paar Semester Jus studiert und weiß, dass es gerade in so chaotischen Zeiten passieren kann dass nicht alle Gesetze und Verordnungen zu 100% klar und widerspruchsfrei über die Bühne gehen, sowas kann passieren. Hab das Versammlunggesetz eh vorher nochmal durchgelesen, der Punkt ist dass alle solcher (nicht-privater) Versammlungen anzeigepflichtig sind und in jedem Fall abgewogen werden muss, ob die Sache zulässig bzw mehr oder weniger risikolos durchführbar ist. Wie ich vorher schon gesagt hab ist es total verständlich dass (vom, sagen wir menschlichen Standpunkt aus gesehen) prinizipiell Demos Vorrang haben, ABER alle Beteiligten/Entscheidungsträger waren sich einig dass die Demo nicht unter diesen Umständen hätte stattfinden sollen und haben sich gegenseitig den schwarzen Peter zugeschoben. Ich verlang ja nicht dass man jetzt auch die Stadien öffnen soll, aber wie du richtig gesagt hast ist eine Diskussion berechtigt denn ja, auch Grundrechte können gegebenenfalls beschnitten werden und das völlig zurecht wenn es die Situation erfordert. Seit Wochen wird eindringlich vor einer zweiten Welle gewarnt etc etc (wir kennens eh alle auswendig) und dann stellt sich schon die Frage ob das genau jetzt notwendig ist - und genau diese Frage hätte es zu klären gegolten, das hat man nicht richtig auf die Reihe gekriegt (wie du oben im Artikel nachlesen kannst) und Schuld will jetzt auch keiner sein. Die Ärztin (ich betone, Ärztin) die die Demo veranstaltet meint sogar, die Demo sei kein Risiko gewrsen weils ohnehin so niedrige Infektionszahlen gibt. Da frag ich mich schon - hä? Sind das nicht genau dieselben Leute die uns vor einem Monat noch verbieten wollten zu zweit auf die Straße zu gehen? Das wirkt dann schon sehr pharisäerhaft. Und dann versteh ich warum sich einige hier fragen, warum dürfen eigentlich nicht ins Stadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.