Corona & österreichische Politik


Recommended Posts

PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Gemeint ist damit, dass die Schließung der Bundesgärten im März kein Argument dafür ist, im Winter Skigebiete geschlossen zu haben. Und das halt Wiener Revanchismus ist („Wien-dumm“, streich das Wort gerne).

Was willst du mir mit Schröcksnadel sagen? Der baut auf Staatshilfen vermutlich, aber was hat das damit zu tun?

Danke einmal dafür das du das ""Wien-dumm" in Zukunft weg lässt.

Mit Schröcksnadel will ich aufzeigen das einerseits der Westen Österreichs, und das kann ich ja nachvollziehen seine Schigebiete aufsperren will und dabei, und auch das kann ich nachvollziehen, von der Bundesregierung unterstütz wird. 

Aber andererseits einer der mächtigsten Vertreter dieser Zunft, im Osten Österreichs "sein" Gebiet nicht aufsperren will.

Warum? Ist es dort weniger sicher?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Man soll nicht von Kurz' Frugal Four sprechen. Man soll nicht von Köstingers Bundesgärten-Wahnsinn im April sprechen. So ist natürlich einfach, den Basti gegen jede Kritik zu verteidigen, wenn alle Fehler, die er und seine Kindergartenfreunde bisher gemacht haben, eh nicht als Argument hergenommen werden sollen, können, dürfen.

Gibt es genug, die man hernehmen kann. ZB seine "Reisewarnungen" für Kroatien und überhaupt alles was net heimische See- und Bergwelt ist. Das Revanchefoul aus Italien hat er mit seiner Kurzsichtigkeit im Sommer geradezu herausgefordert.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Tintifax1972 schrieb vor 5 Minuten:

Gibt es genug, die man hernehmen kann. ZB seine "Reisewarnungen" für Kroatien und überhaupt alles was net heimische See- und Bergwelt ist. Das Revanchefoul aus Italien hat er mit seiner Kurzsichtigkeit im Sommer geradezu herausgefordert. 

Ganz genau.

PjotrTG schrieb vor 7 Minuten:

Frugal war ja kein Fehler, im Gegensatz zu den Bundesgärten ;) 

Doch. In einer Situation wie der derzeitigen anstatt auf Solidarität in Europa zu setzen den geizigen, pubertären Neinsager zu spielen, das ist sogar ein großer Fehler. Das Geld ist ein Tropfen auf den heißen Stein, das Theater nur für die heimischen Medien inszeniert und jetzt scheißen halt die anderen ebenso auf Solidarität. So funktioniert Europa ja am besten, wie man aus der Geschichte weiß.

Und übrig geblieben ist ja eh nichts von Kurz' Forderungen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
PjotrTG schrieb vor 55 Minuten:

Gemeint ist damit, dass die Schließung der Bundesgärten im März kein Argument dafür ist, im Winter Skigebiete geschlossen zu haben. Und das halt Wiener Revanchismus ist („Wien-dumm“, streich das Wort gerne).

Das hat auch keiner behauptet. Es wurde nur aufgezeigt, wie es auf einmal zu einem "Sinneswandel" in der Regierung gekommen ist. Den Grund daher kann sich jeder selbst überlegen. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse sind es jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb vor 3 Stunden:

Danke einmal dafür das du das ""Wien-dumm" in Zukunft weg lässt.

Mit Schröcksnadel will ich aufzeigen das einerseits der Westen Österreichs, und das kann ich ja nachvollziehen seine Schigebiete aufsperren will und dabei, und auch das kann ich nachvollziehen, von der Bundesregierung unterstütz wird. 

Aber andererseits einer der mächtigsten Vertreter dieser Zunft, im Osten Österreichs "sein" Gebiet nicht aufsperren will.

Warum? Ist es dort weniger sicher?

 

 

Der wird auf Staatshilfen spekulieren. Glaubst du, der Schröcksnadel (:lol:) will nicht aufsperren, weil wer infiziert werden könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Lucarelli99 schrieb vor 4 Stunden:

Aber andererseits einer der mächtigsten Vertreter dieser Zunft, im Osten Österreichs "sein" Gebiet nicht aufsperren will.

Warum? Ist es dort weniger sicher?

Dort gibt es wohl keine Adler die was daran verdienen können. :ratlos:

DerFremde schrieb vor 4 Stunden:

So ist natürlich einfach, den Basti gegen jede Kritik zu verteidigen, wenn alle Fehler, die er und seine Kindergartenfreunde bisher gemacht haben, eh nicht als Argument hergenommen werden sollen, können, dürfen.

Dieser Mann macht keine Fehler. Frag die Medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Lucarelli99 schrieb vor 4 Stunden:

Danke einmal dafür das du das ""Wien-dumm" in Zukunft weg lässt.

Mit Schröcksnadel will ich aufzeigen das einerseits der Westen Österreichs, und das kann ich ja nachvollziehen seine Schigebiete aufsperren will und dabei, und auch das kann ich nachvollziehen, von der Bundesregierung unterstütz wird. 

Aber andererseits einer der mächtigsten Vertreter dieser Zunft, im Osten Österreichs "sein" Gebiet nicht aufsperren will.

Warum? Ist es dort weniger sicher?

 

 

dort rechnet er wohl mit größeren verlusten durch die öffnung als eine geschlossen halten bringen würde (inklusive ersatz durch den staat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

Der wird auf Staatshilfen spekulieren. Glaubst du, der Schröcksnadel (:lol:) will nicht aufsperren, weil wer infiziert werden könnte?

Natürlich ist mir das bewusst und gerade deshalb ist es ja so schäbig.

Entweder es ist Ski Urlaub gefährlich, dann dürfen sie nicht aufsperren, alle. Oder es ist ungefährlich, dann bekommen sie auch keine Staatshilfen, auch wenn sie zulassen.

Aber ein Aussuchen von Selbsternannten Provinzkaisern kann es nicht geben.

Also Frau Köstinget sie müssen sich schon entscheiden was sie uns erzählen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zitat

Einige Minuten und eine kleine Belichtungskorrektur später sitzen einander nun Kurz und von der Leyen für ihre "medienöffentliche Videokonferenz" gegenüber. Das Thema sind die in Entwicklung befindlichen Corona-Impfstoffe. Die anwesenden Journalisten dürfen nicht mitschneiden oder -filmen, wohl aber in einem eigenen "Listening Room" zuhören und im Anschluss berichten. Sie sehen von der Leyen und Kurz dabei, also handelt es sich eigentlich auch um einen "Watching Room".

Man redet ein bisschen anders, wenn man weiß, dass andere zuhören. Und so loben der Politiker und die Politikerin einander zu Beginn des Gespräches ausführlich: Kurz will von der Leyen ein "ganz ganz großes Danke" sagen, wie sie den europäischen Beschaffungsprozess für die Impfstoffe aufgesetzt hat, sei "beeindruckend" gewesen. Die Impfung sei "der echte Game-Changer in dieser Krise". Das weiß die Kommissionspräsidentin zwar sicher selbst, aber es schadet auch nicht, es noch einmal zu sagen.

(...) 

Der Kanzler versucht, sich neu einzuwählen. Er wechselt auf ein anderes Gerät in seinem Büro. Es hilft nichts. Der Kanzler und die Kommissionspräsidentin wechseln aufs Handy. Einmal ist er im Listening Room noch gut zu hören, da sagt er zu einem Mitarbeiter: "Sag' der Presse, da funktioniert's – aber draußen leider nimmer. Aber wir erzählen ihnen nachher alles."

Nicht viel später betritt der Kanzler den Listening Room und verwandelt ihn dadurch in einen Saal für eine Pressekonferenz. Er bittet um Entschuldigung für die technischen Probleme und beginnt mit einem gewohnten Appell an die Bevölkerung: Man möge sich an die Maßnahmen halten. Er sei zwar froh, dass es anders als von ihm angekündigt nicht so weit gekommen sei, dass "jeder jemanden kennen wird, der an Corona gestorben ist". Aber er selbst kenne so jemanden (...) 

Für die Frage, ob der Kanzler mit der Kommissionspräsidentin bei dieser Gelegenheit auch über den Breitbandausbau gesprochen hat, war leider keine Zeit mehr.

 

https://www.derstandard.at/story/2000122049048/kurz-videocall-mit-von-der-leyen-sebastian-das-bild-ist

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 13 Stunden:

Gut, gscheiter werden wird man dürfen.

Ist generell richtig, nur zu welchem Zeitpunkt in dieser Pandemie war es eine ernsthafte Befürchtung, dass öffentliche Parks mit entsprechender Fläche unter Einhaltung der Abstände eine Gefahr darstellen würden? Bevor jetzt einer schreibt "man wusste noch nicht viel über das Virus": Man wusste genug, um auszusagen, dass die Ansteckungsgefahr vor allem drinnen gegeben ist, dass alleine spazieren zu gehen keine relevante Gefahr darstellt.

Die Parks zu schließen blanker Aktionismus, Wichtigmacherei und schon damals offensichtlich kontraproduktiv.

WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

Arbeiten die noch mit einem 56k Modem? :lol:

Oder sie hat nur Ohren gesehen und deswegen angenommen, dass es was mit der Übertragung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 9 Stunden:

. Es wurde nur aufgezeigt, wie es auf einmal zu einem "Sinneswandel" in der Regierung gekommen ist. Den Grund daher kann sich jeder selbst überlegen. Neue wissenschaftliche Erkenntnisse sind es jedenfalls nicht.

Es geht einzig und allein um die Kohle, die man dafür bekommt. 

Kollegen waren an den ersten Tagen schifahren bzw genauer gesagt, sie wollten. Kein Abstand, keinen hat es interessiert von den Betreibern und Zubringer Busse, die rappelvoll von den Parkplätzen zur Talstation fahren...Corona? Never heard!

Gondeln, die schneller fahren anstatt weniger Leute zu transportieren und eine kältere Zeit, die den Körper anfälliger für Erkrankungen macht, aber der @PjotrTG ist dafür, dass man Ende März/Anfang April mit knapp 20 Grad die Leute daheim einsperrt, aber im Winter sollen sie auf die Pisten, den Hauptverantwortlichen der Pandemie in Österreich und womöglich auch in Deutschland wieder Geld bringen...schade, dass die Heute Show schon im Kasten ist, das wäre ein guter Platz für  "der reale Irrsinn".

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb vor 16 Stunden:

Natürlich ist mir das bewusst und gerade deshalb ist es ja so schäbig.

Entweder es ist Ski Urlaub gefährlich, dann dürfen sie nicht aufsperren, alle. Oder es ist ungefährlich, dann bekommen sie auch keine Staatshilfen, auch wenn sie zulassen.

Aber ein Aussuchen von Selbsternannten Provinzkaisern kann es nicht geben.

Also Frau Köstinget sie müssen sich schon entscheiden was sie uns erzählen wollen.

Jeder Kontakt ist gefährlich. Die Frage ist, ob gefährlich genug, um den Skisport zu verbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
PjotrTG schrieb vor 5 Stunden:

Jeder Kontakt ist gefährlich. Die Frage ist, ob gefährlich genug, um den Skisport zu verbieten.

Von der Infektionsgefahr her ist Skisport wohl nicht all zu gefährlich. Wenn zB die Gastro offen hat, gibt es wenig Argumente dafür Skilifte zu sperren.

Einzig die Verletzungsgefahr und die damit verbundene Inanspruchnahme von KH-Kapazitäten sollte zumindest diskutiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.