Corona & österreichische Politik


Recommended Posts

Fanatischer Poster
J.E schrieb vor 13 Minuten:

wie war es denn zb im sommer? wurde da einem arzt, pflegehelferin, etc. überall masken auferzwungen? verstehe deinen ansatz jetzt nicht. oder willst mir erklären, dass die masken nicht schützen, dann verstehe ich dich

Man hat ja gemerkt, dass die Maßnahmen im Sommer anscheinend nicht gegriffen haben?

Ich will damit sagen, dass die Risikogruppe nicht mit Altenheim und Krankenhaus so leicht abgrenzbar ist, sondern die Gruppe größer ist als man denkt und dass an dieser Gruppe auch die Haushaltsangehörigen hängen.

Und ja ich glabue auch dass die Maske gerade im engsten Bereich (Körperpflege, medizinische Behandlung)  kein 100%iger Schutz ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant
falcomitdemkoks schrieb am 8.11.2020 um 15:21 :

es würde schon reichen wenn man sie wöchentlich oder alle drei tage testet, aber NEIN das geschieht nicht, da wird am falschen ende gespart, und das ist das komplett lächerliche 

 

 

edit:

und ja, angekündigt wird viel :fuckthat:

Die Mitarbeiter in den Altersheimen gehören jeden Tag getestet. Was anderes macht keinen Sinn. Das wurde komplett verschlafen. Den ganzen Sommer lang.

Was in den Altersheimen abgelaufen ist, war im Prinzip eine Frechheit. Hab das selbst bei Besuchen miterlebt. Pflegepersonal, die nicht mal die Maske richtig auf hatten oder gar keine (noch dazu bis zum Verbot nur diese sinnlosen Schilder), Besucher die gar keine Masken auf hatten und dann auch noch schön Hände geschüttelt haben mit den Bewohnern. Besucherlisten, wo sich kein einziger eingetragen hat, uswusf... Das Highlight war dann am Freitag vorm Lockdown light, wo alle nur mehr von den explodierenden Zahlen gesprochen haben: Da war irgendeine Gemeindewahl und das Wahllokal war im Aufenthaltsraum vom Altersheim! Auf das muss man mal kommen.

Und dann stellt sich am Tag danach der Sonderschüler Anschober hin und schwafelt was vom Schutz der Risikogruppen. Da weiß man nicht mehr, was man darauf sagen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.