nero08 3,078 Report post Posted November 2, 2020 bianco verde schrieb vor 2 Stunden: Der Zwei-Meter-Abstand kann nicht eingehalten werden. Das ist die Vorgabe der Verordnung und die ist in vielen Klassenräumen nicht umsetzbar, weil zu viele Kinder in einer Klasse untergebracht sind. Jetzt darfst Schularbeiten nur bis mitte November (also die nächsten 2 Wochen schreiben). Der Rest kommt dann im Dezember. Stoff darf nur jener abefragt werden der schon durchgenommen wurde. Was mach ma, wenn bins Dezember auch nix ist? DIESER SCHEISS ***** 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
sulza 13,590 Report post Posted November 2, 2020 nero08 schrieb vor 19 Minuten: Jetzt darfst Schularbeiten nur bis mitte November (also die nächsten 2 Wochen schreiben). Der Rest kommt dann im Dezember. Stoff darf nur jener abefragt werden der schon durchgenommen wurde. Was mach ma, wenn bins Dezember auch nix ist? DIESER SCHEISS ***** Keine Sorge, spätestens das Bifie wird die Matura schon dementsprechend nach unten nivellieren. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Dustdevil 909 Report post Posted November 2, 2020 bianco verde schrieb vor 3 Stunden: Der Zwei-Meter-Abstand kann nicht eingehalten werden. Das ist die Vorgabe der Verordnung und die ist in vielen Klassenräumen nicht umsetzbar, weil zu viele Kinder in einer Klasse untergebracht sind. Kann mir nur vorstellen, dass in den Turnsälen Tische aufgestellt werden. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
eminem23 5,234 Report post Posted November 2, 2020 Dustdevil schrieb vor 4 Minuten: Kann mir nur vorstellen, dass in den Turnsälen Tische aufgestellt werden. wäre eine möglichkeit 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Joke 4,442 Report post Posted November 2, 2020 nero08 schrieb vor 31 Minuten: Jetzt darfst Schularbeiten nur bis mitte November (also die nächsten 2 Wochen schreiben). Der Rest kommt dann im Dezember. Stoff darf nur jener abefragt werden der schon durchgenommen wurde. Was mach ma, wenn bins Dezember auch nix ist? DIESER SCHEISS ***** Fassmann-PK? Hab gottseidank nicht geschaut, sonst werde ich wieder wütend 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
fcw_1913 6,324 Report post Posted November 2, 2020 Bekommts eh alle FFP2 Masken 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Lucarelli99 9,925 Report post Posted November 2, 2020 Es ist eh relativ simpel, die Schüler nehmen einfach 80% ihres Notendurchschnittes des jeweiligen Vergleichszeitraumes des Vorjahres mit, die restlichen 20% werden in der Lehrerkonferenz festgelegt. Das ganze kann via Schoolfox beantragt werden. 3 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Joke 4,442 Report post Posted November 2, 2020 Dustdevil schrieb vor 11 Minuten: Kann mir nur vorstellen, dass in den Turnsälen Tische aufgestellt werden. Gibt halt nur einen Turnsaal - was machst wieder wenn mehrere fcw_1913 schrieb vor 34 Minuten: Bekommts eh alle FFP2 Masken Hab ich mir schon längst selber besorgt Anfang Oktober. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Dustdevil 909 Report post Posted November 2, 2020 Joke schrieb vor 22 Minuten: Gibt halt nur einen Turnsaal - was machst wieder wenn mehrere Bei uns gäbe es sogar drei, das wäre dann wohl grundsätzlich machbar. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
bianco verde 3,519 Report post Posted November 2, 2020 nero08 schrieb vor 2 Stunden: Jetzt darfst Schularbeiten nur bis mitte November (also die nächsten 2 Wochen schreiben). Der Rest kommt dann im Dezember. Stoff darf nur jener abefragt werden der schon durchgenommen wurde. Was mach ma, wenn bins Dezember auch nix ist? DIESER SCHEISS ***** Absoluter Vollschas. Zum Glück habe ich nächste Woche in meiner achten Klasse Schularbeit und dann mit den siebenten im Dezember. Aber so, wie sich das angehört hat, werden die Schulen in zwei Wochen eh komplett zu sein. Wenn dieser Minister meint, in zwei Wochen werde man evaluieren, dann weiß man eh, wo die Reise hingeht. In zwei Wochen wird es keine Verbesserung geben. Dustdevil schrieb vor 2 Stunden: Kann mir nur vorstellen, dass in den Turnsälen Tische aufgestellt werden. Hat sich eh schon geklärt, war ein Denkfehler von mir. Es stehen eh genügend Klassenräume leer, weil es ja keine Oberstufe gibt im Haus. also werden die Schüler auf zwei Klassenräume aufgeteilt. 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
blauweiss92 925 Report post Posted November 2, 2020 „Meine Arbeitskollegin hat gerade eine Mail von der Schule bekommen, in dem die Regeln im Unterricht erläutert werden. Unter Anderem dürfen sich Schüler nicht umarmen ansonsten werden sie von der Schule suspendiert. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
quaiz 4,082 Report post Posted November 2, 2020 Wie schaut das mit den Kinderkrippen und Kindergärten aus? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites
wiked 89 Report post Posted November 2, 2020 quaiz schrieb vor 27 Minuten: Wie schaut das mit den Kinderkrippen und Kindergärten aus? Wir haben in Wien noch keinerlei Information bekommen, dass sich ab morgen irgendetwas ändern wird. Somit bringen wir unseren Kleinen weiterhin in den Kindergarten. Von Bekannten haben wir gehört, dass sie in ihrem Kindergarten (ebenfalls Wien) dazu angehalten wurden, ihr Kind tageweise nicht in den KiGa zu bringen, um die Gruppen möglichst klein zu halten (warum auch immer). 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Fuxxl 9,415 Report post Posted November 2, 2020 wiked schrieb vor 4 Minuten: Von Bekannten haben wir gehört, dass sie in ihrem Kindergarten (ebenfalls Wien) dazu angehalten wurden, ihr Kind tageweise nicht in den KiGa zu bringen, um die Gruppen möglichst klein zu halten (warum auch immer). Die Info hab ich auch bekommen, allerdings aus Niederösterreich. Es wurde ganz schön Druck auf die Eltern ausgeübt. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
DerFremde 12,956 Report post Posted November 3, 2020 Sind die Volksschulen jetzt Orange? Grad eine Nachricht diesbezüglich bekommen. Sollten die nicht gelb bleiben und man wolle sich das 2 Wochen ansehen? 0 Quote Share this post Link to post Share on other sites