COVID-19 | Rund um Schule, Uni, Ausbildung


Recommended Posts

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb vor 6 Minuten:

Wie soll das aussehen?

Alle die in einem Büro Arbeiten müssen vom Dienstgeber ins Homeoffice geschickt werden?

 

4.

die für berufliche Zwecke erforderlich sind und sichergestellt ist, dass am Ort der beruflichen Tätigkeit zwischen den Personen ein Abstand von mindestens einem Meter eingehalten werden kann, sofern nicht durch entsprechende Schutzmaßnahmen das Infektionsrisiko minimiert werden kann. Dabei dürfen Arbeitsstätten lediglich dann betreten werden, wenn die berufliche Tätigkeit nicht auch außerhalb der Arbeitsstätte durchgeführt werden kann

 

Covid19 VO vom 20.03.2020, die so nie wirksam wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

4.

die für berufliche Zwecke erforderlich sind und sichergestellt ist, dass am Ort der beruflichen Tätigkeit zwischen den Personen ein Abstand von mindestens einem Meter eingehalten werden kann, sofern nicht durch entsprechende Schutzmaßnahmen das Infektionsrisiko minimiert werden kann. Dabei dürfen Arbeitsstätten lediglich dann betreten werden, wenn die berufliche Tätigkeit nicht auch außerhalb der Arbeitsstätte durchgeführt werden kann

 

Covid19 VO vom 20.03.2020, die so nie wirksam wurde.

Okay, Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Kurzes Feedback nach einer Woche Distance Learning in der Oberstufe:

Ich bin sehr zufrieden und erstaunt wie gut es funktioniert. Kein Vergleich mit dem ersten Lockdown - ich hatte Schlimmes befürchtet wieder, aber es läuft echt gut. Mit MS Teams kannst im Prinzip fast alles machen. Sofern halt jeder einen Laptop/PC und kein zu schlechtes Internet hat.

Wie es danach wieder mit den (vermutlich kommenden) Kuschelkurs-Vorgaben zur Benotung wieder ist, kann ich noch nicht sagen - aber ich denke wir schleppen wieder Schüler mit rauf, die normalerweise schon die Klasse wiederholen müssten, aber noch mit dabeisind, weils ja großes Entgegenkommen gab und jetzt ist es wieder das Gleiche vermutlich.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
nero08 schrieb vor 10 Minuten:

Nope. Gleich wenig wie die Grippeimpfung.

Für die Grippeimpfung konnte man sich bei uns anmelden vor ein paar Wochen (Impftermin wurde mit Ende November/Anfang Dezember angekündigt)..

FFP2 Masken hab ich mir selber welche besorgt Anfang Oktober, als die Zahlen rasant stiegen.

Ich habs eh schon mal gesagt - wenn die Schulen so arbeiten würden wie das Bildungsministerium, dann könnten die Menschen bald nicht mehr lesen und schreiben.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

FFP2 sind derzeit mal wieder arg knapp - da hatten wir sogar bei uns in der Firma Probleme die zu bekommen (bzw. hat es über 3 Wochen gedauert bis sie geliefert wurden) und normalerweise haben wir doch recht gute Quellen. Die normalen Masken + Desinfektionsmittel im Frühjahr waren inner paar Tage da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nero08 schrieb vor 9 Minuten:

Die Front GEGEN Schuschließungen scheint zu wachsen: https://noe.orf.at/stories/3075311/

Gut so. hab mittlerweile ich Hoffnung, dass da Dumbo scheißen gehen kann.

Clemens-Martin Auer, Sonderbeauftragter im Gesundheitsministerium hat heute im Ö1 Morgenjournal davon gesprochen das Schulschließungen das allerletzte Mittel wäre und das Gesundheitsministerium so wie das Bildungsministerium gegen eine Schulschließung ist.

Also solange nicht der komplette Handel zu aus (Ausnahme Grundversorgung) wird es dazu nicht kommen.

https://oe1.orf.at/programm/20201111/617893

https://oe1.orf.at/player/20201111/617893/1605074750000

Außerdem im gleichen Ö1 Journal, hat das IHS die enormen Kosten die dabei Anfallen angesprochen

Zitat

IHS-Studie zu Schulschließungen: Milliardenkosten befürchtet

Wer entscheidet, ob man die Schulen wie im Frühjahr wieder schließt, und auf welcher Grundlage? Abseits von virologischen Aspekten dürfe man auch die wirtschaftlichen und sozialen Folgen nicht vergessen, sagen Wirtschaftsforscher. Das Wirtschaftsforschungsinstitut WIFO hat zuletzt von individuellen und gesellschaftlichen Kosten gesprochen - und auch das Institut für Höhere Studien IHS spricht nun von langfristigen Kosten im zweistellen Milliardenbereich durch die Schulschließungen im Frühjahr.

https://oe1.orf.at/programm/20201111/617893

https://oe1.orf.at/player/20201111/617893/1605074547000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.