Covid-19 | Auswirkungen auf die Psyche


Recommended Posts

KRISCH RAUS!
Kaiser Soße schrieb Gerade eben:

ich trink oft viele Tage nix, aber gelegentlich ein ordentlicher Rausch reinigt Geist und Seele - da können mir Ärzte erzählen was sie wollen

Lass dir bitte keinen Schwachsinn einreden.

Saufen, morgen, mittags, abends, ich will saufen - Der Hahn muss laufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für mich ist die aktuelle Situation nicht wirklich belastend, bzw. geht mir (noch) nicht viel ab. Klar ist es zach wenn man die Freunde nicht sehen darf, aber ich bin kein Mensch der jeden Tag Gesellschaft/Bespaßung von anderen braucht und habe auch in “normalen Zeiten“ nur 1-3 mal die Woche jemanden getroffen. Und das letzte mal ist ja eh erst eine gute Woche her und über Whatsapp hat man eh ständig Kontakt, da gibt‘s aktuell wirklich schlimmeres. Allerdings wohne ich auch nicht alleine. Wenn ich alleine in einer 30m2-Bude wohnen würde, wäre das anders und ich würde mir schon einsam vorkommen.

Ansonsten versorge ich gleich 3 Haushalte mit alten Menschen mit Essen, was mir schon ein gutes Gefühl gibt. Für meine Großmutter ist die Situation am belastendsten, da sie alleine wohnt und sich um Viele sorgen macht. Das ist schon wirklich traurig, wenn ich den Einkauf nur vor der Tür abstellen kann und dann weggehen muss.

Ansonsten ist‘s am schwierigsten nicht zu Hause zu versumpern. Ich lieg jeden Tag bis 10-11 im Bett weil‘s eh wurscht ist. Für die Uni geht auch nicht viel weiter wenn man nur zu Hause rumliegt, obwohl man viel Zeit hat. Dafür gehe ich 6 Tage die Woche laufen, das habe ich vor Corona aber auch schon gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Viel nachdenken über das ganze darf man halt nicht. War gerade kurz den wöchentlichen Einkauf erledigen und es ist im Moment halt schon eine Situation die man sich bei uns vor einigen Wochen oder Monaten nie vorstellen hätte können. Plastikscheiben bei den Kassen, Kassiererin mit Mundschutz und Handschuhe, man überlegt ob man ein Wagerl nehmen soll weil könnt ja vorher jemand der krank ist angegriffen haben. Beim Heimgehen unterbewusst kurz Luft anhalten wenn jemand vorbei geht, auch wenns ein Meter oder mehr Abstand ist. Daheim mehrmals danach die Hände waschen :fuckthat:das Gesicht gleich dazu.

Überall nur Covid, egal ob im TV, Internet oder sonst wo. Gestern zappe ich am Abend durchs Fernsehprogramm und da sitzen Jauch, Gottschalk und Pocher bei sich daheim und quatschen per Skype für RTL :fuckthat:Kein Sport zum anschauen, keine Konzerte, kein Bier mit Freunden - und diese Dinge wohl noch eine sehr lange Zeit.

Wenn man wenigstens sagen könnte man fliegt halt für 2,3,4 Wochen irgendwo hin bis sich das beruhigt hat aber der Scheiss ist ja überall.

So, das musste mal raus :D

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Viel nachdenken über das ganze darf man halt nicht. War gerade kurz den wöchentlichen Einkauf erledigen und es ist im Moment halt schon eine Situation die man sich bei uns vor einigen Wochen oder Monaten nie vorstellen hätte können. Plastikscheiben bei den Kassen, Kassiererin mit Mundschutz und Handschuhe, man überlegt ob man ein Wagerl nehmen soll weil könnt ja vorher jemand der krank ist angegriffen haben. Beim Heimgehen unterbewusst kurz Luft anhalten wenn jemand vorbei geht, auch wenns ein Meter oder mehr Abstand ist. Daheim mehrmals danach die Hände waschen :fuckthat:das Gesicht gleich dazu.

Überall nur Covid, egal ob im TV, Internet oder sonst wo. Gestern zappe ich am Abend durchs Fernsehprogramm und da sitzen Jauch, Gottschalk und Pocher bei sich daheim und quatschen per Skype für RTL :fuckthat:Kein Sport zum anschauen, keine Konzerte, kein Bier mit Freunden - und diese Dinge wohl noch eine sehr lange Zeit.

Wenn man wenigstens sagen könnte man fliegt halt für 2,3,4 Wochen irgendwo hin bis sich das beruhigt hat aber der Scheiss ist ja überall.

So, das musste mal raus :D

Na bumm, da wird sogar der Einkauf eine Qual! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich geh auch nur noch einmal in der Woche einkaufen, früher waren es zwei bis drei Mal. Hab mir jetzt auch angewöhnt Wagerl nur mit den Ärmeln anzugreifen und schauen sich nicht lange drin aufzuhalten. Bei der Kassa Abstand nach vorn und wenig bis nichts zu reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patierich schrieb vor 11 Minuten:

Ich geh auch nur noch einmal in der Woche einkaufen, früher waren es zwei bis drei Mal. Hab mir jetzt auch angewöhnt Wagerl nur mit den Ärmeln anzugreifen und schauen sich nicht lange drin aufzuhalten. Bei der Kassa Abstand nach vorn und wenig bis nichts zu reden.

Ich geh 3-4 mal weil ich auch 2 andere Familien versorge.

Aber das einkaufen selbst läuft eigentlich nicht anders ab als sonst. Einzig mehr Abstand wird gehalten, das merkt man.

Und jetzt muss ich zum ersten mal richtig raus, Termin beim osteopath/heilmasseur! Mal schauen wieviel in Wien los ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

gestern hätte es mir schon fast das herz zerrissen, als ich bei meiner großmutter im keller was reparieren musste. ich war unten am werkeln, die tür stand wohl ein wenig offen, so konnte ich hören was sie mit der pflegerin oben redete. die oma meinte nur "ich hab jetzt keine familie mehr, weil keiner mehr kommt, und wenn, dann kommen sie nicht rein zu mir". die (slowakische) pflegerin darauf "da müssen wir jetzt durchhalten, meine tochter hat mich gestern auch weinend angerufen, ob ich überhaupt wieder nach hause komme, bei den ständig ändernden bestimmungen an der grenze".

für uns jungen mag es grad nicht besonders prickelnd sein, aber für die alten, die auf jede hilfe angewiesen sind und deren tageshöhepunkt es sonst war, wenn eines ihrer kinder/enkerl auf einen kaffee vorbeigeschaut hat, ist es richtig hart. die großmutter kanns leider nicht wirklich nachvollziehen, warum die situation grad ist, wie sie ist und warum wir uns so "anscheißen vor dem virus" (wortwörtlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Mir schlagen die Schwarzmaler hier aufs Gemüt. Einige übertreiben es extrem mit ihrer Panik und reissen den Rest noch mit runter. Bei jeder neuen Grafik werden weitere 40 Rollen Klopapier gebraucht. Als ob Popper und die TU die Hüter der einzigen Wahrheit wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 20 Minuten:

Mir schlagen die Schwarzmaler hier aufs Gemüt. Einige übertreiben es extrem mit ihrer Panik und reissen den Rest noch mit runter. Bei jeder neuen Grafik werden weitere 40 Rollen Klopapier gebraucht. Als ob Popper und die TU die Hüter der einzigen Wahrheit wären.

Was will er uns sagen:kiffer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
blauweiss78 schrieb vor 1 Minute:

Was will er uns sagen:kiffer:

Das einfach extrem übertrieben wird. In alle Richtungen. 

Bestes Beispiel einkaufen. Was da manche aufführen, von handschuh bis Masken, über klopapiereinkauf bis hin dass sich manche gar nimma einkaufen trauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.