Covid-19 | Auswirkungen auf die Psyche


Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
XSCHLAMEAL schrieb vor 14 Minuten:

Blöde Frage, was genau "sind" Panikattacken. Kenne das Phänomen von ein paar Personen aber welchds Gefühl entsteht da in einem? Kann mir das schwer vorstellen.

Gibt verschiedenste Symptome 

Viele beschreiben einen Herzinfarkt kreislaufzusammenbruch Schlaganfall bzw denken Sie genau das haben sie in dem Moment wenn sie nicht wissen das sie unter Pa leiden

Ein Kollege von mir hatte die immer wenn er Drogen nahm er sagte er hatte das Gefuehl er bekaeme keine Luft es wurde erm heiß und er muesse "weg"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
XSCHLAMEAL schrieb vor 10 Minuten:

Blöde Frage, was genau "sind" Panikattacken. Kenne das Phänomen von ein paar Personen aber welchds Gefühl entsteht da in einem? Kann mir das schwer vorstellen.

Ich hatte ähnliches in einer Zeit, wo Scheidung der Eltern, eigene Trennung (mit Kind), Suizid in der Familie plus Job weg (in der Finanzkrise) innerhalb von 2 Jahren eintrafen :glubsch:. Ein Gefühl der totalen Ausweglosigkeit, dass das Leben für dich gelaufen ist und somit eine übersteigerte Angst in dir auftritt. Bei mir war es vor allem die Panik, dass ich meine Tochter nicht mehr sehen werde - da werden in Ö die Frauen leider sehr bevorteilt und können mit dem Ex allerhand Psychoterror anstellen, was die Zeiten mit dem Kind betrifft. Hab das Gott sei Dank eh schon größtenteils überwunden weil es jetzt gut 15 Jahre her ist, aber wenn wieder viele böse Dinge hintereinander passieren, kommt schon ab und zu wieder ein derartiges Gefühl auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
XSCHLAMEAL schrieb vor 15 Minuten:

Blöde Frage, was genau "sind" Panikattacken. Kenne das Phänomen von ein paar Personen aber welchds Gefühl entsteht da in einem? Kann mir das schwer vorstellen.

Bei mir wars so: Atemnot, totale Angst vorm Sterben, Druckgefühl in der Brustgegend. Und nach 2 Minuten is alles vorbei. 

Und das alles nur, weil mich die Nachbarn angerufen haben, ob ich mit ins Fitnesscenter gehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Hutz schrieb vor 3 Minuten:

Bei mir wars so: Atemnot, totale Angst vorm Sterben, Druckgefühl in der Brustgegend. Und nach 2 Minuten is alles vorbei. 

Und das alles nur, weil mich die Nachbarn angerufen haben, ob ich mit ins Fitnesscenter gehe

Jep, in solchen Phasen kriegt man dann schnell vor kleinen, ganz normalen Dingen die Panik, weil man sich nicht in der Verfassung fühlt in Gesellschaft aufzutreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb vor 12 Stunden:

Mit so etwas kannst einem Depressiven Menschen halt genau gar nicht helfen.(ka ob der User über dir das ist unabhängig davon meine Aussage)...

Vor allem weil du zu Beginn natürlich nicht weißt das es eine PA ist und kein Herzinfakt etc ...

Muss wirklich schirch sein ...

1. Das stimmt leider.
2. Genau so ist es! Dazu kommt wie von @vaas beschrieben hyperventilieren. Echt grauslich ...
3. Ist es

Hutz schrieb vor 11 Stunden:

In kurzen Worten: Ziemlich häßliche Trennung von meiner damaligen Lebensgefährtin nach mehr als 12 Jahren, bin dann kopfüber in ein neues Abenteuer, wo ich mich RICHTIG verliebt hab, wurde am 1. Adventwochenende recht unfein abserviert (is aber mittlerweile alles geklärt) und bin in ein extrem tiefes Loch gefallen (inkl. leichter Panikattacken). Da hätt ich den Kas echt ned auch noch brauchen können.

Wir haben da ganz ähnliches erlebt, ich verstehe wie es Dir geht. ;)

Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden:

Xanor 0,5 mg 60 Stück | schmerzmittel-rezeptfrei.com

Die helfen aber leider Suchtgefahr gegeben.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hutz schrieb vor 1 Stunde:

Bei mir wars so: Atemnot, totale Angst vorm Sterben, Druckgefühl in der Brustgegend. Und nach 90 Minuten is alles vorbei. 

Beschreibt alle Gefühle die Spiele von Sturm, in den letzten 2 Jahren bei mir hervorrufen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb vor 1 Minute:

Ja, wenn man sie täglich über einen längeren Zeitraum nimmt, aber den Drang hatte ich nie - auch nicht in den schlimmen Phasen, und die sind jetzt Gott sei Dank viele Jahre her.

Hab mich erst kürzlich nach ca. 2 monatiger Einnahme wieder verabschiedet. War nicht lustig; Kalt, warm, kalt, warm, leichter Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Schwindelgefühl. Man fühlt sich zum auskotzen und merklich weniger Energie.
Es geht als recht schnell, dass sich der Körper an das Gift gewöhnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.