Covid-19 | Auswirkungen auf die Psyche


Recommended Posts

ASB-Gott
lohbacher schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt grad davor, bin mir vorgekommen wie ein Schwerverbrecher. Und zwar hab ich am Sonntag gearbeitet und bin da mit dem Fahrrad zur Bushaltestelle geradelt um von dort mit dem Bus in die nächste Kleinstadt von Innsbruck aus nach Hall zu gelangen. Nach der Arbeit hat mich freundlicherweiße eine Arbeitskollegin mit dem Auto nachhause gebracht. Nachdem ich auch noch Vereinsmäßig in einer unteren Liga Fußball spiele, bin ich jetzt dann vor zwei Wochen auch aus meiner sportlichen Routine gerissen worden, mit drei mal Training + Spiel (seit Februar).Jetzt hab ich davor mein Fahrrad geholt, da ich es doch brauche um eben weniger umständlich in die Arbeit zu gelangen und nahm das zum Anlass um seit der Ausgangssperre endlich wieder mal laufen zu können. Für den Weg hab ich glaub ich eh nur ca. 12 Minuten gebraucht. Der ganze Weg war dann mit einem unguten Gefühl begleitet, als ob man irgendetwas ganz furchtbares macht - wegen Joggen, unglaublich. Abschließend dass es nicht falsch aufgefasst wird. Das Skitouren und Mountainbikeverbot kann ich nachvollziehen. Beim Laufverbot haltet sich aber mein Verständnis sehr in Grenzen.

Warum der Thread. Soviel Dinge ich auch gerade zuhause neu erlernen probiere, was echt ganz gut geht, so sehr fehlt mir der körperliche Ausgleich dazu

Also ich wohne auch in Innsbruck. Und auf das "Laufverbot" pfeiffe ich mal gekonnt und war in den letzten 3 Wochen jew. 4x zw. 45-60 min laufen. Fast jedes Mal, fährt 1-2x ein Polizeiauto an mir vorbei - gesagt wurde noch nichts. 

Eine Bekannte von mir ist bei der Polizei und die meinte auch, dass sie nur den Auftrag hätten Personen, die an der gesperrten Innpromenade bzw. in größeren Gruppen laufen würden, zu verwarnen - alleine sei derzeit kein Problem. 

Mir erschließt sich auch Platters Besorgnis um die ach so große Verletzungsgefahr beim Laufen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Gehtdi Nixau schrieb vor 44 Minuten:

Im OÖ Zentralraum ist Godi/Gödi ein gängiger Begriff ;)

Dort ist auch Inzest eine gängige Gepflogenheit :rapidtroll:

 

Korki14 schrieb vor 37 Minuten:

in ganz Oberösterreich würd ich sagen.

 

fcw_1913 schrieb vor 23 Minuten:

Aber 100 prozentig

Sagt das keiner-da sind wir uns einig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
raumplaner schrieb vor 15 Stunden:

wohnt am land und kann sich nicht mal mit den nachbarn verständigen, da wird das bikinifoto schon das höchste der gefühle bleiben :RiedWachler:

Die kommt eh aus der Stadt,und ich will mich in meinem Dorf normal mit niemanden Unterhalten ligrü

 

AlexR schrieb vor 9 Stunden:

bei uns eher "goti", wir sind aber generell harte kerle in tirol. :davinci:

Wer Goti sagt kann gar nicht so hart sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.