Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 2 Minuten:

AZ hat sich da echt einen Bärendienst erwiesen. Dass der Impfstoff top ist, steht außer Frage, aber die Sache mit den Lieferungen ist völlig für die Fische.

Im Endeffekt wird man jetzt wohl mit Pfizer bei Erstimpfungen planen und der gelieferte Astra wird für Zweitimpfungen auf die Seite gelegt werden.

Mir ist es relativ blunzn, welchen Impfstoff sie mir am 30.5. reinhauen.

Wie schaut es eigentlich mit Moderna aus? Wo wird der geimpft? Kenne jetzt doch schon einige, die geimpft wurden, aber Moderna war noch bei keinem dabei.

Moderna wird großteils nur für Sonderimpfaktionen a la Polizei, Bundesheer, tw. Rettung, Behinderteneinrichtungen, tw. Ärzte verwendet. 

Da nur relativ wenig von dem bis dato gekommen ist (ca. 50k/Woche) geht der auch nicht an die Hausärzte bzw. wird sonst irgendwie großflächig verteilt, sondern nur an eine Impfstraße im Bundesland. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

Sollte bei Moderna nicht inzwischen mehr kommen? 

Ebenfalls Lieferprobleme in den letzten 2 Wochen.

Für Österreich bzw. die EU gibt es noch keine bestätigten Meldungen, aber in der Schweiz hat das BAG schon angekündigt, dass es auch im Mai noch Probleme geben wird. Wird bei uns dann wohl ähnlich sein, denn das Produktionswerk ist in der Schweiz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Also bei den Mengen wird man die Wartelisten schnell durchhaben, wenn man dann nicht schnell alternative Wege zur Impfung anbietet. 

Israel hat ja auch nur so viele von den Erwachsenen dazu bekommen, da  man ohne Impfung nirgends mehr reinkann. Also dort bringt dir ein Test nix mehr. 

Wird interessant werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb vor 4 Minuten:

Also bei den Mengen wird man die Wartelisten schnell durchhaben, wenn man dann nicht schnell alternative Wege zur Impfung anbietet. 

Israel hat ja auch nur so viele von den Erwachsenen dazu bekommen, da  man ohne Impfung nirgends mehr reinkann. Also dort bringt dir ein Test nix mehr. 

Wird interessant werden.

Dachte ich eigentlich - nur nachdem ab Mitte Mai wohl auch Betriebe impfen können, gehen diese Mengen dann bei den einzelnen Bundesländern ab. Sprich in den dortigen Impfstraßen wird dann wohl weniger weitergehen (ist halt für die Jungen, Nicht-Risikopatienten und auch nicht Mitarbeiter eines Betriebes der impft relevant). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Dachte ich eigentlich - nur nachdem ab Mitte Mai wohl auch Betriebe impfen können, gehen diese Mengen dann bei den einzelnen Bundesländern ab. Sprich in den dortigen Impfstraßen wird dann wohl weniger weitergehen (ist halt für die Jungen, Nicht-Risikopatienten und auch nicht Mitarbeiter eines Betriebes der impft relevant). 

Naja weitergehen ist jetzt Ansichtssache. Auf der anderen Seite werden viele Anmeldungen bei den Plattformen obsolet und ich glaube nicht, dass die Länder extra Impfstraßen bauen und dann zu viel den Betrieben geben, dass die Impfstraßen nimmer ausgelastet sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
aurinko schrieb vor 29 Minuten:

Moderna wird großteils nur für Sonderimpfaktionen a la Polizei, Bundesheer, tw. Rettung, Behinderteneinrichtungen, tw. Ärzte verwendet. 

Da nur relativ wenig von dem bis dato gekommen ist (ca. 50k/Woche) geht der auch nicht an die Hausärzte bzw. wird sonst irgendwie großflächig verteilt, sondern nur an eine Impfstraße im Bundesland. 

Also im Burgenland ist teilweise nur Moderna verimpft worden, sowohl in den 7 Impfstraßen als auch bei den Hausärzten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Santuzzo schrieb vor 3 Stunden:

Standard Ticker

Dann sind wir mal gespannt ob da wirklich alle erwarteten Dosen eintreffen.

Die 318.000 Astra-Dosen kosten mir einen Grinser. Daran glauben sie doch selber nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Joke schrieb vor 5 Minuten:

Die 318.000 Astra-Dosen kosten mir einen Grinser. Daran glauben sie doch selber nicht

Das ist schon OK so. Astra ist, wie du weißt, ein Impfstoff für die Elite des Landes. Damit kommt halt nicht ein jeder dahergelaufener zurecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Moderna wird großteils nur für Sonderimpfaktionen a la Polizei, Bundesheer, tw. Rettung, Behinderteneinrichtungen, tw. Ärzte verwendet. 

In Wien wird Moderna (auch) ganz normal in Impfstraßen verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Kante schrieb vor 5 Minuten:

Das ist schon OK so. Astra ist, wie du weißt, ein Impfstoff für die Elite des Landes. Damit kommt halt nicht ein jeder dahergelaufener zurecht.

:D 

Ich glaube mit Astra werden im Land eh nimma viel mehr geimpft als es bis jetzt sind. Das was da so dahertröpfelt brauchst für Zweitimpfungen und im Sommer dann kannst eh getrost auf Astra scheißen

Da sitzen aber wir zwei dann an der edlen Strandbar mit einem Fläschchen Moet und lassen uns vom Pfizer-geimpften Pöbel bedienen :D 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 4 Stunden:

Die 318.000 Astra-Dosen kosten mir einen Grinser. Daran glauben sie doch selber nicht

Wobei ich angesichts des Feedbacks von AZ zur Klage dann doch wieder optmistischer bin

Zitat

„Wir glauben, dass dieser Rechtsstreit unbegründet ist, und begrüßen die Möglichkeit, diese Auseinandersetzung so schnell wie möglich beizulegen“, hieß es von AstraZeneca. Man werde den EU-Staaten bis Ende April gemäß der Vorhersage fast 50 Millionen Impfdosen liefern. Außerdem arbeite man daran, die Produktion weiter schnellstmöglich hochzufahren.

50 Millionen abzüglich 30 Millionen in Q1 = 20 Millionen, davon 2% = ca. 400.000 (für AT) im April, bis dato sind ca. 90k gekommen sprich ~318k dürften ausständig sein.

Wenn sie sich heute Vorlaut rechtfertigen, werden sie hoffentlich wissen, was sie morgen/übermorgen ausliefern können. Andernfalls spielen sie der EU erst recht in die Hände. 

 

Und eigenartigerweise haben sie ja wirklich immer wieder 1 Woche dabei, wo sie extrem hohe Mengen haben und dann Wochen, wo nix kommt. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.