Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin ja gespannt, wie lange es dauert bis sie es schaffen, die J&J Impfungen richtig im Dashboard zu erfassen d h Erst- gleich Zweitimpfung.:D

da gibts einen overflow error vom system, muss neu entwickelt werden :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

Naja bei den Untergangsvirologen wie Feigl Ding bringt fast jede neue Mutation den neuen Weltuntergang. :davinci:

Er steht halt unter Zugzwang regelmäßig Content zu liefern. Ihm gehts ja auch nicht anders als all den anderen Influencern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Das wird auch nicht gerade zur Steigerung der Akzeptanz in GER beitragen - da hätte ich dann auch Bedenken, wenn im Fall der Fälle niemand für Folgekosten aufkommen wird :facepalm:

https://www.fr.de/panorama/astrazeneca-unter-60-wer-haftet-haftung-schaden-impfung-impfstoff-biontech-thrombosen-90474356.html

Zitat

 

Haftung bei Astrazeneca-Impfung für Menschen unter 60: Wer zahlt?

Generell haftet bei einem Schaden nach einer empfohlenen Impfung das Bundesland, heißt es auf der Website des Bundesgesundheitsministeriums. Da das Astrazeneca-Vakzin nicht für Menschen unter 60 Jahren empfohlen wird, sind die Länder aus dem Schneider, falls Impfschäden auftreten. Behandlungskosten würde laut einem Bericht von Ntv die Krankenkasse übernehmen. Aber sind die Schäden so gravierend, dass Geimpfte beispielsweise berufsunfähig werden, sollten sich Betroffene keine zu großen Hoffnungen machen, Hilfe zu bekommen. „Da ist der Staat raus, weil er Astrazeneca für unter 60-Jährige ja nicht empfohlen hat“, sagte die Medizin-Anwältin Britta Konrad gegenüber dem Sender Ntv.

Bedeutet: Menschen unter 60, die sich freiwillig mit Astrazeneca impfen lassen, können im Ernstfall

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

J&J Lieferung für KW 17 schon von 32k auf 12k korrigiert, bei AZ von 312k (das war aber ohnehin nur die Summe der ausständigen Liefermengen) auf 290k. 

Und die Moderna Lieferung für KW 16 ist immer noch nicht eingetroffen. 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
aurinko schrieb vor 29 Minuten:

J&J Lieferung für KW 17 schon von 32k auf 12k korrigiert, bei AZ von 312k (das war aber ohnehin nur die Summe der ausständigen Liefermengen) auf 290k. 

Und die Moderna Lieferung für KW 16 ist immer noch nicht eingetroffen. 

image.png

Einmal mehr lässt sich festhalten, dass es ohne B/P ganz finster aussähe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor einer Stunde:

J&J Lieferung für KW 17 schon von 32k auf 12k korrigiert, bei AZ von 312k (das war aber ohnehin nur die Summe der ausständigen Liefermengen) auf 290k. 

Und die Moderna Lieferung für KW 16 ist immer noch nicht eingetroffen. 

image.png

Kann nicht sein, Kanzler Kurz redet jeden dritten Tag vom Impfturbo, der jetzt unwiderruflich kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 3 Stunden:

J&J Lieferung für KW 17 schon von 32k auf 12k korrigiert, bei AZ von 312k (das war aber ohnehin nur die Summe der ausständigen Liefermengen) auf 290k. 

Und die Moderna Lieferung für KW 16 ist immer noch nicht eingetroffen. 

image.png

312k vs 290k wärn ja noch wurscht aber kommen werden dann 15k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?

 

Das könnte schon ein Problem sein, hoffe dass es da nicht zu viele geben wird. Positiv ist, dass das bei Impfstoffen wie Astra weniger problematisch wäre, weil Pfizer oder Moderna werden hoffentlich die wenigsten den Zweittermin auslassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Athletiker schrieb vor 7 Stunden:

Naja bei den Untergangsvirologen wie Feigl Ding bringt fast jede neue Mutation den neuen Weltuntergang. :davinci:

https://kurier.at/politik/ausland/laut-weltaerzte-praesiden-ist-mehr-schutz-gegen-indien-mutante-noetig/401362421?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&tpcc=facebookpost&fbclid=IwAR03CZLwGvOK_WQC7Ic57DfN7K3nSvfARkN0z1ZGK9CW7wIbi9-RKUFfYCI#Echobox=1619354308

Der nächste der die Apokalypse heraufbeschwört.

Trottl

Kante schrieb vor 1 Stunde:

 

Das könnte schon ein Problem sein, hoffe dass es da nicht zu viele geben wird. Positiv ist, dass das bei Impfstoffen wie Astra weniger problematisch wäre, weil Pfizer oder Moderna werden hoffentlich die wenigsten den Zweittermin auslassen.

Astra > Pfizerscheiß :heart: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patierich schrieb vor 5 Stunden:

Einmal mehr lässt sich festhalten, dass es ohne B/P ganz finster aussähe.

Dass am Anfang nicht alles rund laufen würde, war mir klar und daher hatte ich da auch noch Verständnis. Dass man vielleicht mal in einer Woche Abstriche machen muss, weil eine Anlage einen größeren Defekt hat und für 24 Stunden gestanden ist oder vorbeugende Wartungsarbeiten fällig sind, auch das wäre verständlich.

Aber mittlerweile ist dann auch meine Geduld am Ende. Es kann einfach nicht sein, dass man nach 4 Monaten diese Probleme noch immer nicht in Griff hat, die Lieferungen obwohl eigentlich mehr Kapazitäten zur Verfügung stehen sogar noch weniger werden als zu Beginn. Das ist dann schon Vortäuschen von falschen Tatsachen, wenn ich sage, ich kann die und die Menge liefern und dann kommt gerade mal ein Bruchteil von. 

Weil wenn AZ von Anfang an nur ein Angebot für 100 Millionen Dosen in HJ1 gemacht hätte, dann hätte die EU wohl versucht noch mehr bei den anderen zu bestellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Dass am Anfang nicht alles rund laufen würde, war mir klar und daher hatte ich da auch noch Verständnis. Dass man vielleicht mal in einer Woche Abstriche machen muss, weil eine Anlage einen größeren Defekt hat und für 24 Stunden gestanden ist oder vorbeugende Wartungsarbeiten fällig sind, auch das wäre verständlich.

Aber mittlerweile ist dann auch meine Geduld am Ende. Es kann einfach nicht sein, dass man nach 4 Monaten diese Probleme noch immer nicht in Griff hat, die Lieferungen obwohl eigentlich mehr Kapazitäten zur Verfügung stehen sogar noch weniger werden als zu Beginn. Das ist dann schon Vortäuschen von falschen Tatsachen, wenn ich sage, ich kann die und die Menge liefern und dann kommt gerade mal ein Bruchteil von. 

Weil wenn AZ von Anfang an nur ein Angebot für 100 Millionen Dosen in HJ1 gemacht hätte, dann hätte die EU wohl versucht noch mehr bei den anderen zu bestellen. 

Es wird ja nichtmal klar kommuniziert warum es ständig Einschränkungen gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 11 Minuten:

Es wird ja nichtmal klar kommuniziert warum es ständig Einschränkungen gibt?

Eben das verstehe ich auch nicht bzw. deutet es darauf hin, dass es wirklich am Versagen von AZ liegt. 

Wäre die Ursache wie gestern geschrieben die Sperre des Suez Kanal oder Knappheit von irgendwas weil die Chinesen/Russen am Weltmarkt alles aufkaufen (könnte man denen durchaus zutrauen), dann sollte man doch annehmen, dass die mal was kommunizieren.

Wenn die Ursache wäre, dass eine Woche mal eine Anlage steht oder man eine Charge aufgrund Verfehlen von Qualitätsstandards nicht ausliefern darf, so würde man da eher den Mantel des Schweigen drüber bereiten (gibt man nicht gerne zu) - aber solche Sachen sollten halt nicht jede Woche vorkommen. 

Von daher glaube ich mittlerweile wirklich, dass die da klar falsche Tatsachen vorgegaukelt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.