Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

ASB-Gott

Leider scheinen sich meine Befürchtungen in Bezug auf Moderna zu bewahrheiten - bis dato hat es nur die Schweiz bestätigt, kann mir aber nicht vorstellen, dass nur die betroffen sind (noch dazu wo sie an der Quelle sitzen)

Zitat

Bei der Schweizer Impfkampagne gegen das Coronavirus ist definitiv der Wurm drin. Die massive Kürzung bei der Lieferung des Impfstoffs der Firma Moderna wird kein Einzelfall bleiben, wie Recherchen von Radio SRF zeigen. Am Wochenende war bekannt geworden, dass die Firma Moderna eine bestellte Impfstofflieferung um 80 Prozent hat kürzen müssen. Der oberste Kantonsarzt Rudolf Hauri bestätigt jetzt: Auch im Mai wird es zu weiteren Kürzungen und zu Verzögerungen kommen.

https://www.srf.ch/news/schweiz/das-neueste-zur-coronakrise-taskforce-sechs-wochen-intervall-beschleunigt-impfkampagne

Kann irgendein Journalist bitte mal rausfinden, was UK aktuell bekommt? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Leider scheinen sich meine Befürchtungen in Bezug auf Moderna zu bewahrheiten - bis dato hat es nur die Schweiz bestätigt, kann mir aber nicht vorstellen, dass nur die betroffen sind (noch dazu wo sie an der Quelle sitzen)

https://www.srf.ch/news/schweiz/das-neueste-zur-coronakrise-taskforce-sechs-wochen-intervall-beschleunigt-impfkampagne

Kann irgendein Journalist bitte mal rausfinden, was UK aktuell bekommt? 

 

wirklich bitter was hier abgeht. 
Da sich ja schon abzeichnet, dass es einen 3. Schuss braucht und dann vielleicht noch an Varianten angepasste Impfstoffe, bleibt zu befürchten, dass sich dieses Spiel weiter fortsetzt. 
Oder gibts Grund zur Annahme, dass wir in der EU in Zukunft nicht mehr so benachteiligt werden?
Ich hoffe mal da rauchen schon die Köpfe, um das sicherzustellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 18 Minuten:

Leider scheinen sich meine Befürchtungen in Bezug auf Moderna zu bewahrheiten - bis dato hat es nur die Schweiz bestätigt, kann mir aber nicht vorstellen, dass nur die betroffen sind (noch dazu wo sie an der Quelle sitzen)

https://www.srf.ch/news/schweiz/das-neueste-zur-coronakrise-taskforce-sechs-wochen-intervall-beschleunigt-impfkampagne

Kann irgendein Journalist bitte mal rausfinden, was UK aktuell bekommt? 

 

Für die Schweiz muss das besonders bitter sein, weil die ja deutlich mehr von Moderna als von Pfizer bestellt haben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 14 Minuten:

Für die Schweiz muss das besonders bitter sein, weil die ja deutlich mehr von Moderna als von Pfizer bestellt haben, oder?

Am meisten hat die Schweiz von AZ bestellt - der ist bis heute aber noch gar nicht zugelassen (denen fehlen da immer noch Daten). Wieviel sie dann von den anderen bestellt haben, weiß ich nicht. Aber sie hätten von Moderna letzte Woche 280.000 Dosen bekommen sollen (dementsprechend müssen sie da wohl deutlich mehr bestellt haben als wir), gekommen ist 1/5. 

Aber gerade noch das gefunden

Zitat

Wales and the other UK nations are set to receive fewer Moderna coronavirus vaccines than originally thought this month, it has been revealed.

https://www.walesonline.co.uk/news/health/vaccine-supply-wales-moderna-covid-20427765 


 

Zitat

 

Moderna is reportedly facing supply issues for its mRNA-based COVID-19 vaccine, which could affect supplies to ‘a number of countries’ including the UK.

...

Countries including the UK, Canada and others are expected to be affected by the shortfall, although the UK government has said that it remains on track to meet its target of offering at least one dose of a COVID-19 vaccine to all adults by the end of July.

...

Deliveries to the European Union and Switzerland are not affected by the supply issues, a Moderna spokesperson told Reuters last week.

 

https://www.pmlive.com/pharma_news/moderna_covid-19_vaccine_shortfall_could_affect_uk_supply_1367403

Demnach sind wohl nicht die Briten Schuld (Interessant, dass die gleich gegen die EU sticheln)  sondern die neuen Produktionslinien dürften noch nicht so laufen, wie sie sollen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Joke schrieb vor 9 Stunden:

Drum würd ich als EU - bei allem Ärger mit AstraZeneca- nicht vorschnell Lieferverträge kündigen. Kann ja bei Pfizer auch mal stocken.

Außerdem weiß jeder, dass Astra der einzig wahre Impfstoff ist. Den anderen Scheiß kannst kübeln...

Astra :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Joke schrieb vor 10 Stunden:

Drum würd ich als EU - bei allem Ärger mit AstraZeneca- nicht vorschnell Lieferverträge kündigen. Kann ja bei Pfizer auch mal stocken.

Prinzipiell ja. Alles was die EU bekommen kann, sollte sie sich sichern. Andererseits wurde halt gerade AZ so konzipiert, dass auch ärmere Länder was davon haben. Wenn die EU hier die ganze Bandbreite blockiert, ist es aber auch nicht die ideale Lösung. Es braucht im Grunde noch viel mehr Kapazitäten, um alle Bedürfnisse abzudecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nachdem GER gesehen hat, dass sie ohne AZ auch nicht weiterkommen, haben nun manche Bundesländer  AZ wieder für alle freigegeben. Begonnen mit Bayern, im Laufe des Tages sind dann Mecklenburg-Vorpommen und Sachsen nachgezogen. Ich denke in den nächsten Tagen noch weitere folgen.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/corona-impfstoff-von-astrazeneca-ab-sofort-fuer-alle-erwachsenen-in-bayern-freigegeben,SVEN5Mh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.