Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

ASB-Legende
Zitat

• Moderna: Als zweiter Impfstoffhersteller nach Biontech und Pfizer erhielt Moderna in den USA am 19. Dezember eine Notfallzulassung. Die Europäische Arzneimittelagentur EMA will bis zum 6. Januar ihre Bewertung abschließen.

https://www.tagesspiegel.de/wissen/astrazeneca-moderna-und-co-so-steht-das-rennen-um-die-corona-impfstoffe/26759892.html

Wie viele Moderna Impfdosen können wir dann in Österreich erwarten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Alpi schrieb Gerade eben:

hab ich hier auch schon gefragt und als antwort "200.000 Dosen bis Jänner" erhalten. 
Darüberhinaus: keine Ahnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fuxxl schrieb Gerade eben:

hab ich hier auch schon gefragt und als antwort "200.000 Dosen bis Jänner" erhalten. 
Darüberhinaus: keine Ahnung. 

Danke für die Antwort.

Das wäre dann fast soviel wie Biontech im Jänner, wenn die zahl 60k im Jänner pro Woche noch stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Fuxxl schrieb vor 8 Minuten:

hab ich hier auch schon gefragt und als antwort "200.000 Dosen bis Jänner" erhalten. 
Darüberhinaus: keine Ahnung. 

Warens nicht 200.000 in Q1? 

Was eigentlich verdammt wenig wäre..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Fuxxl schrieb Gerade eben:

Das wurde mir gesagt... @Joke

Okay danke! Hab grad auch nochmal folgendes gefunden auch:

Vom Standard, Zitat von Auer:

Auch nach dem Jänner werde der heimische Impfplan ablaufen wie ausgemacht, widersprach Auer Befürchtungen hinsichtlich einer Impfstoffknappheit, wie sie das Magazin "Der Spiegel" zuletzt für Deutschland geäußert hat. Im Februar sollten in Österreich 200.000 Dosen der Firma Moderna für das Verimpfen in Krankenanstalten und für Angehörige systemrelevanter Berufe zur Verfügung stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Joke schrieb Gerade eben:

Okay danke! Hab grad auch nochmal folgendes gefunden auch:

Vom Standard, Zitat von Auer:

Auch nach dem Jänner werde der heimische Impfplan ablaufen wie ausgemacht, widersprach Auer Befürchtungen hinsichtlich einer Impfstoffknappheit, wie sie das Magazin "Der Spiegel" zuletzt für Deutschland geäußert hat. Im Februar sollten in Österreich 200.000 Dosen der Firma Moderna für das Verimpfen in Krankenanstalten und für Angehörige systemrelevanter Berufe zur Verfügung stehen.

Danke. Naja besser als nix, aber weit hupf Ma damit njcht. Interessant wäre halt, wieviel in den Monaten danach noch kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Joke schrieb vor 27 Minuten:

Okay danke! Hab grad auch nochmal folgendes gefunden auch:

Vom Standard, Zitat von Auer:

Auch nach dem Jänner werde der heimische Impfplan ablaufen wie ausgemacht, widersprach Auer Befürchtungen hinsichtlich einer Impfstoffknappheit, wie sie das Magazin "Der Spiegel" zuletzt für Deutschland geäußert hat. Im Februar sollten in Österreich 200.000 Dosen der Firma Moderna für das Verimpfen in Krankenanstalten und für Angehörige systemrelevanter Berufe zur Verfügung stehen.

Wahrscheinlich einfach pro Monat 200.000

Zitat

Im Jänner sollen auch 200.000 Dosen von Moderna zur Verfügung stehen. Damit wird die Immunisierung des Gesundheitspersonals in Krankenhäusern, Ordinationen et cetera und von Hochrisikogruppen möglich sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Athletiker schrieb vor 25 Minuten:

Wenn sogar schon Lauterbach die nationale Zulassung vom Oxford Impfstoff fordert, kann man sich ausrechnen wie lustig es noch wird.

 

 

Naja „sogar“ Lauterbach
Ich hätte gesagt es wär schlimm wenn der sonst so relaxde Streeck es fordern würde :D 

Könnte Österreich auch alleine was zulassen?

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Bezüglich Mutation bin ich noch unsicher. Wird das echt so brutal hereinschwappen und die Zahlen explodieren lassen oder ist es - hoffentlich - viel Wind um nix.

Eine ansteckendere Mutation mit deutlicher Abschwächung der Krankheitssymtome wär okay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Joke schrieb vor einer Stunde:

Bezüglich Mutation bin ich noch unsicher. Wird das echt so brutal hereinschwappen und die Zahlen explodieren lassen oder ist es - hoffentlich - viel Wind um nix.

Ich bin kein Epidemiologe, aber die Logik sagt mir, dass der Stamm, wenn er erstmal hier ist, bald der dominierende sein wird, da er Vorteile gegenüber dem ursprünglichen Virus hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zitat

Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat Israel bereits zum „Corona-Impfweltmeister“ erklärt. Sehr früh hatte er den Wettlauf um den Corona-Impfstoff zur Chefsache gemacht. Immer wieder telefonierte Netanjahu etwa mit Pfizer-Chef Albert Bourla, um Millionen von Impfdosen für sein Land zu sichern. Als der 71-Jährige sich als Erster mit dem Biontech-Pfizer-Impfstoff impfen ließ, sagte er, Bourla sei inzwischen „ein persönlicher Freund von mir und ein Riesenfreund des Staates Israel“. Der Regierungschef hatte früher auch gesagt, Bourla sei sehr stolz auf seine jüdisch-griechische Abstammung.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.corona-impfungen-in-israel-wie-schafft-das-land-dieses-rasante-tempo.3cdc79ca-4b1e-426c-9b3d-0717727a7092.html

Wer da zwischen den Zeilen liest, der kapiert, wie Israel zu der Menge an Impfdosen gekommen ist und warum die EU so nicht einkaufen kann und soll. Die ÖVP hätte damit vermutlich kein Problem, nur würden die Impfungen dann vermutlich auch nicht als erstes bei der Bevölkerung ankommen. 

Dazu kommen noch ganz praktische Gründe:

Zitat

Professor Arnon Afek, Vize-Direktor des Schiba-Krankenhauses bei Tel Aviv, sieht verschiedene Gründe für den besonders erfolgreichen Ablauf der Impfkampagne in Israel (...) Nicht zuletzt sei Israel ein sehr kleines Land, das nicht in Bundesländer aufgeteilt ist. „Da ist es leichter, die Bevölkerung schnell zu impfen, als in einem großen Land wie Deutschland mit mehr als 80 Millionen Einwohnern.“ Nach Informationen der Zeitung „Jediot Achronot“ sehen Biontech-Pfizer und Moderna Israel gerade wegen dieser Voraussetzungen als ideales „Pilotprojekt“, um rasch den Erfolg ihrer Impfstoffe zu beweisen. 

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.