Recommended Posts

Postinho
Flash schrieb vor 5 Minuten:

Das ist so (noch) nicht geklärt: wahrscheinlich wird es eher so sein, dass es auch vor Übertragung schützt als "nur" vor dem selbigen erkranken. Du suchst dir hier ein Statement heraus, das z.B. Kollaritsch in der Zib2 gebracht hat, wo man aber verstehen muss, dass der das sagt, weil er Wissenschaftler ist und sich eben genau deswegen nicht festlegt, obwohl er und wahrscheinlich alle anderen wohl schon zu 90% sicher sind, dass es vollumfänglichen Schutz geben wird. Nur sind WIssenschaftler in ihren Aussagen eben risikoavers und äußern sowas erst, wenn sie es auch wirklich wissen.

Noch nicht geklärt, wahrscheinlich, ... viel zu viel Ungewissheit.

Und genau deswegen hab ichs nicht eilig. Wie gesagt, kann sich jeder mit diesem minimalen Wissensstand das Zeug geben lassen, ich tus halt nicht, bevor ich mir nicht sicher bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dafLo schrieb vor 1 Minute:

Noch nicht geklärt, wahrscheinlich, ... viel zu viel Ungewissheit.

Und genau deswegen hab ichs nicht eilig. Wie gesagt, kann sich jeder mit diesem minimalen Wissensstand das Zeug geben lassen, ich tus halt nicht, bevor ich mir nicht sicher bin.

Es ist nach wie vor nicht geklärt ob und wieviel Übertragungen es jemals in einem Möbelhaus gegeben hat. Trotzdem warst du einer der ersten der da depat über die Leut geredet hat und so getan hast als ob die für die pandemie verantwortlich sind.

Wird halt schon sehr nach einer gewissen Doppelmoral, wenngleich ich deine Überlegungen zur Impfung durchaus nachvollziehen und verstehen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PjotrTG schrieb vor 3 Stunden:

Was aber weniger asozial wäre.

Bei aller Liebe. Aber Spaß haben wollen auf Kosten anderer Leben ist definitiv asozialer als die eigene Gesundheit auf Kosten anderer nicht gefährden zu wollen. Jetzt gilt es nur noch Überzeugungsarbeit zu leisten, dass die eigene Gesundheit eben nicht bis kaum gefährdet ist. 

Aber ich verstehe schon jeden, der gern die 100.000+ Leute (an denen man dann Langzeitfolgen eventuell erkennen würde) gerne abwarten würde. Aber das passiert hier in Österreich ja offenbar sowieso, weil man ja mehrere Hunderttausend in anderen Ländern hat. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Joke schrieb vor 37 Minuten:

Yes! Und jetzt dem Virus damit schön den Anus damit aufreissen!

Ich will die Impfung in den Anus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dafLo schrieb vor 59 Minuten:

Kritik ist also nicht mehr erlaubt? Gut zu wissen.

Äh, ich lass mir von einem wie dir sicher nicht den Mund verbieten und Verantwortung hab ich ganz sicher mehr übernommen als du, da kannst deinen Nachwuchs drauf verwetten. Und nein, ich habe keine Angst vor der Impfung. Bitte nimm endlich deine Medikamente. Deine Wahnvorstellungen sind echt unerträglich. Baba, pfiat di.

Ich hab keine Angst davor Leute zu treffen, also geh ich am Abend mit Kollegen auf ein paar Bier. Wenn das jemand nicht passt, muss er halt die Goschn halten :davinci:

Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten:

Bei aller Liebe. Aber Spaß haben wollen auf Kosten anderer Leben ist definitiv asozialer als die eigene Gesundheit auf Kosten anderer nicht gefährden zu wollen. Jetzt gilt es nur noch Überzeugungsarbeit zu leisten, dass die eigene Gesundheit eben nicht bis kaum gefährdet ist. 

Aber ich verstehe schon jeden, der gern die 100.000+ Leute (an denen man dann Langzeitfolgen eventuell erkennen würde) gerne abwarten würde. Aber das passiert hier in Österreich ja offenbar sowieso, weil man ja mehrere Hunderttausend in anderen Ländern hat. 

Wer sein eigenes Leben gefährdet, nimmt womöglich jemand anders einen Platz auf der Intensiv weg. Also ich finde das ziemlich verantwortungslos. 

patierich schrieb vor 9 Minuten:

Ich will die Impfung in den Anus.

Schreib mir pn :bananafun:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
matthias1745 schrieb vor 23 Minuten:

Es ist nach wie vor nicht geklärt ob und wieviel Übertragungen es jemals in einem Möbelhaus gegeben hat.

Weil es auch nicht nachvollziehbar ist. Genauso wenig wie beim Lebensmittelgeschäft. Bis die Leute Symptome zeigen und gestestet werden, warns mit zig anderen in Kontakt, in der Arbeit oder sonst wo. Wie willst da feststellen, obs da oder da war. Unmöglich. Fakt ist: Wo Leute zusammenkommen, gibts Ansteckungen. Fertig. Und bei besagter Veranstaltung warns SEHR viele Leute.

Zitat

Trotzdem warst du einer der ersten der da depat über die Leut geredet hat und so getan hast als ob die für die pandemie verantwortlich sind.

Das ist eine glatte Lüge. Ich hab zu dem Thema damals gar nichts geschrieben. Wundert mich eh. :D

Aber danke fürs Schmutz werfen! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dafLo schrieb vor 3 Minuten:

Weil es auch nicht nachvollziehbar ist. Genauso wenig wie beim Lebensmittelgeschäft. Bis die Leute Symptome zeigen und gestestet werden, warns mit zig anderen in Kontakt, in der Arbeit oder sonst wo. Wie willst da feststellen, obs da oder da war. Unmöglich. Fakt ist: Wo Leute zusammenkommen, gibts Ansteckungen. Fertig. Und bei besagter Veranstaltung warns SEHR viele Leute.

Das ist eine glatte Lüge. Ich hab zu dem Thema damals gar nichts geschrieben. Wundert mich eh. :D

Aber danke fürs Schmutz werfen! :super:

Sollte ich mich geirrt haben und dich verwechseln, dann entschuldige.

Dass es mal ne einzelne Ansteckung im Möbelhaus gibt schliesst eh keiner aus, gesamt ist es halt sehr wenig und sehr unwahrscheinlich wie diverse Öffnungen gezeigt haben.

Dazu kommt ja, dass man beim Einkaufen im Normalfall nicht engeren Kontakt über längere Zeit mit anderen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
dafLo schrieb vor 21 Minuten:

Fakt ist: Wo Leute zusammenkommen, gibts Ansteckungen. Fertig.

Nicht wenn die Leute geimpft sind.

Freue mich auf jeden Fall wieder ohne schlechtem Gewissen am Sportplatz, auf eine Geburtstagsfeier, in eine Bar oder zu den Eltern zu gehen. 

Für mich birgt langes Warten auch die Gefahr von diversen Mutationen mit sich. Aber solange Nichtgeimpfte und deren direktes Umfeld weiterhin Social Distancing betreiben, habe ich mit dieser Einstellung kein Problem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dafLo schrieb vor 5 Minuten:

Danke für den Link und die Bestätigung:

Zitat

Immer wieder heißt es, dass 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung sich impfen müssten, um die Ausbreitung des Virus zu stoppen. Doch wenn zumindest einige Menschen trotz Impfungen ansteckend sind, müssten sich womöglich noch mehr Menschen impfen lassen. Nur dann wäre eine Herdenimmunität erreichbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Hans_Dotterblum schrieb vor 1 Minute:

Wenn alle geimpft sind? 

Auch dann ist es nicht ausgeschlossen. Man weiß es schlichtweg noch nicht. Aber zumindest juckts dann die Krankenhäuser nicht mehr.

Ist halt ein großes WENN. Vorallem in Kombination mit Verfügbarkeit und Langzeitwirkung, im Sinne von vollwertigem Schutz, des Impfstoffes.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
dafLo schrieb Gerade eben:

Auch dann ist es nicht ausgeschlossen. Man weiß es schlichtweg noch nicht. Aber zumindest juckts dann die Krankenhäuser nicht mehr.

Ja ntl ist es nicht 100% ausgeschlossen. Aber es rechtfertigt diese Maßnahmen nicht mehr. 

Die Nichtgeimpften sind hoffentlich so schlau, dass sie weiter Social Distancing betreiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag