Gast Geschrieben 21. Dezember 2020 Pinkman schrieb vor 10 Stunden: was zu Langzeitstudien @dafLo Anschauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anhänger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 21. Dezember 2020 Sofern AstraZeneca noch Ende Jänner zugelassen wird und Johnson & Johnson nur eine Dosis benötigt, ist alles in Ordnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 21. Dezember 2020 Alpi schrieb vor 14 Stunden: Weil die Immunität ohnehin nicht lange anhält? Hätte ich jetzt mal getippt. https://orf.at/stories/3192834/ Das stimmt so nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 21. Dezember 2020 (bearbeitet) Derni schrieb vor 1 Stunde: In Österreich droht eine Impfstoffknappheit. Die Zulassung von Astrea Zeneca steht in den Sternen. Grad von denen bestellen wir natürlich am meisten, während wir unser EU-Kontingent für Pfizer und Moderna natürlich nicht komplett ausnutzen Das ist halt scheinbar falsch, aber Twitter Quellen sind eben die ultimative Wahrheit. Sogar in dem Standard Artikel steht dass die Deutschen mehr bekommen weil sie initial die Forschung bei BioNtech mitfinanziert haben. Die EU Staaten dürfen auch nicht einfach bei den Herstellern auf eigene Faust mehr bestellen, und wie die Behauptung dass Österreich nicht alles abruft belegt werden soll habe ich bisher nicht rausgefunden. Vielleicht kann mich da ja wer erleuchten? Die 900k/200k von Pfizer/Moderna sind, wenn ichs richtig gerechnet hab, ziemlich genau die 2% (50 Millionen Pfizer/10 Millionen Moderna) der Lieferungen die bis dahin an die EU gehen. Also für mich klingt das eher wieder nach geballtem Twitter halbwissen, aber vielleicht überseh ich ja etwas... bearbeitet 21. Dezember 2020 von reallumpi 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StunningSteve Fanatischer Poster Geschrieben 21. Dezember 2020 PjotrTG schrieb vor 22 Minuten: https://orf.at/stories/3192834/ Das stimmt so nicht. Die Samplesize von 29 bei der Studie oben ist jedoch sehr gering. Soweit mein Kenntnisstand, man weiß es einfach noch nicht ob es bei Covid-genesenen eine Langzeitimmunität gibt. Je nachdem welche Studie man liest, fallen die Ergebnis doch sehr unterschiedlich aus. Hier ein Auszug von einer Studie aus Mailand: Zitat Moreover, we showed that the vast majority of COVID-19 mildly symptomatic patients analyzed in the study halved their anti-RBD antibody titers after 4 weeks from viral negativization, thus confirming the short lifespan of humoral immune responses against SARS-CoV-2. https://www.mdpi.com/2077-0383/9/10/3188 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 21. Dezember 2020 (bearbeitet) Am besten sind auch solche Leute wie bei uns im Gym, nehmen seit Jahren via Spritze oder Oral verschieden Steroide (2 mussten sogar wegen Herzrasen ins Krankenhaus) aber wenn es um die Corona Impfung geht da hört dann der Spass auf. Das ist dann jedem zu gefährlich. bearbeitet 21. Dezember 2020 von el-capitane 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Dezember 2020 (bearbeitet) el-capitane schrieb vor 18 Minuten: Am besten sind auch solche Leute wie bei uns im Gym, nehmen seit Jahren via Spritze oder Oral verschieden Steroide (2 mussten sogar wegen Herzrasen ins Krankenhaus) aber wenn es und die Corona Impfung geht da hört dann der Spass auf. Das ist dann jedem zu gefährlich. Einfach auch eine Frage der Bildung. Ja, steinigt mich ruhig. bearbeitet 21. Dezember 2020 von patierich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 21. Dezember 2020 patierich schrieb vor 1 Minute: Einfach auch ene Frage der Bildung. Ja, steinigt mich ruhig. tendentiell ja, aber es gibt genug verhuschte mit Mag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Dezember 2020 Fuxxl schrieb vor 6 Minuten: tendentiell ja, aber es gibt genug verhuschte mit Mag. Ja, natürlich spielt auch das private Umfeld eine große Rolle und in welchen Kreisen man sich bewegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 21. Dezember 2020 patierich schrieb vor 3 Stunden: @dafLo Anschauen Interessant, aber jetzt nichts Neues. Ich warte trotzdem bis ich bei einem Impfstoff ein gutes Gefühl habe. Und erst dann wird geimpft. Bis dahin darf sich gerne jeder reinpfeffern, was er für gut befindet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 21. Dezember 2020 Derni schrieb vor 4 Stunden: In Österreich droht eine Impfstoffknappheit. Die Zulassung von Astrea Zeneca steht in den Sternen. Grad von denen bestellen wir natürlich am meisten, während wir unser EU-Kontingent für Pfizer und Moderna natürlich nicht komplett ausnutzen Hat der Heiland nicht eh mit Pfitzer telefoniert? Wollte er denen nur ein Frohes Fest wünschen? Da wird die Regierung plötzlich sparsam und kauft das billige Zeug 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 21. Dezember 2020 dafLo schrieb Gerade eben: Interessant, aber jetzt nichts Neues. Ich warte trotzdem bis ich bei einem Impfstoff ein gutes Gefühl habe. Und erst dann wird geimpft. Bis dahin darf sich gerne jeder reinpfeffern, was er für gut befindet. Dann bitte nicht wundern, wenn andere sagen "ich treffe mich weiterhin mit Gott und der Welt, soll jeder tun was er für gut befindet." 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 21. Dezember 2020 Fuxxl schrieb vor 2 Minuten: Dann bitte nicht wundern, wenn andere sagen "ich treffe mich weiterhin mit Gott und der Welt, soll jeder tun was er für gut befindet." Was aber weniger asozial wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Dezember 2020 WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten: Hat der Heiland nicht eh mit Pfitzer telefoniert? Wollte er denen nur ein Frohes Fest wünschen? Da wird die Regierung plötzlich sparsam und kauft das billige Zeug Bist du eigentlich in der Lage den Inhalt solcher Tweets zu hinterfragen? Ich weiß, ist eh eine rhetorische Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 21. Dezember 2020 PjotrTG schrieb vor 3 Minuten: Was aber weniger asozial wäre. www.psyonline.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts