Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

V.I.P.
J.E schrieb vor 2 Minuten:

klingt logisch :fuckthat:

Ist es auch.

Inhaltlich: auch als Geimpfter hat man Nachteile, wenn es zu keiner Herdenimmunität kommt.

Wirtschaftlich z.B.: weil Touristen/Länder andere Regionen mit Infektionsherden weiterhin meiden/einschränken werden.

Gesundheitlich: weil Nichtgeimpfte das Gesundheitssystem überlasten, was wiederum natürlich auch Geimpften schadet, sofern sie bsplw. auf eine Intensivstation müssten, aber von einem Impf-Verschwörer diese Ressource verwendet wird.

Es ist demnach komplett legitim, wenn Geimpfte einen freieren Zugang zu gewissen Veranstaltungen oder ihr Schnitzel im Beisl kommen (Stichwort Schnitzelzertifikat). Was heute das Freitesten (z.B. vorzeitige Beenden der Quarantäne oder Grenzübertritte) ist, wird morgen das Freiimpfen. 

Dass dieser indirekte Impfzwang kommen wird, sofern zu wenig Immunität in der Bevölkerung ist, ist aufgelegt. Das hat die SPÖ mit ihrem Zertifikatssager bestätigt und ich denke, dass Türkis-Grün nicht anders denkt.

Grundlage für diese Maßnahme ist natürlich, dass es überhaupt genügend Ressourcen/Möglichkeiten gibt, wo sich jeder impfen lassen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 1 Minute:

infinite Locki für ImpfSkEpTiKeR

Hast du dir eigentlich schon ein Design ausgedacht, wie dein tattoowierter Impfnachweis aussehen soll? Ich mag ja Schweine und die Farbe navy. Vielleicht verbinde ich das irgendwie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Spechtl schrieb vor 2 Minuten:

Hast du dir eigentlich schon ein Design ausgedacht, wie dein tattoowierter Impfnachweis aussehen soll? Ich mag ja Schweine und die Farbe navy. Vielleicht verbinde ich das irgendwie.

Die blaue Sau? :davinci:

Ich bleibe natürlich Reinhäuter, Impfnachweis erfolgt über Microchip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 21 Stunden:

nebenwirkungen werden viele haben. ganz normal bei impfungen. 

Da war vorgestern ein Wiener Arzt beim Armin Wolf (Name und Funktion hab ich mir jetzt leider nicht gemerkt), der meinte "90 Prozent werden Nebenwirkungen haben". Natürlich nur in Form von leicht schmerzender Einstichstelle und kurzer Müdigkeit. Die einen oder anderen wird es auch etwas "stärker" erwischen, weil sie die Impfung nicht vertragen - "stärker" in Form von ein paar Tage krank sein.

 

Meine Prognose dazu wäre:

Besonders stark werden die - derzeit nicht bekannten aber lt. Youtube natürlich sehr wohl bekannten aber nur verschwiegenen - extremen Nebenwirkungen bei den kritischen FPÖ-Wählern zu merken sein, wenn sie dann durch dieses diktatorische System zur Impfung gezwungen werden. Die werden zuhauf monatelang dahinsiechen und jeder dieser kritischen Denker wird im Bekanntenkreis jemanden haben, der infolge der Impfung verstorben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spechtl schrieb vor 34 Minuten:

Ist es auch.

Inhaltlich: auch als Geimpfter hat man Nachteile, wenn es zu keiner Herdenimmunität kommt.

Wirtschaftlich z.B.: weil Touristen/Länder andere Regionen mit Infektionsherden weiterhin meiden/einschränken werden.

Gesundheitlich: weil Nichtgeimpfte das Gesundheitssystem überlasten, was wiederum natürlich auch Geimpften schadet, sofern sie bsplw. auf eine Intensivstation müssten, aber von einem Impf-Verschwörer diese Ressource verwendet wird.

Es ist demnach komplett legitim, wenn Geimpfte einen freieren Zugang zu gewissen Veranstaltungen oder ihr Schnitzel im Beisl kommen (Stichwort Schnitzelzertifikat). Was heute das Freitesten (z.B. vorzeitige Beenden der Quarantäne oder Grenzübertritte) ist, wird morgen das Freiimpfen. 

Dass dieser indirekte Impfzwang kommen wird, sofern zu wenig Immunität in der Bevölkerung ist, ist aufgelegt. Das hat die SPÖ mit ihrem Zertifikatssager bestätigt und ich denke, dass Türkis-Grün nicht anders denkt.

Grundlage für diese Maßnahme ist natürlich, dass es überhaupt genügend Ressourcen/Möglichkeiten gibt, wo sich jeder impfen lassen kann.

toll, wie man plötzlich auf die sp hört. für touristen gilt natürlich das gleiche, als geimpfter haben sie nichts zu befürchten. eher meiden dann touristen, die nicht geimpft sind

20 000 sterben jährlich durch rauchen/alk, wo ist da der aufschrei? wie viele ressourcen verbrauchen die, wo ist da die angst der nichttrinker/raucher?

diese heuchelei stinkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Spechtl schrieb vor 34 Minuten:

Ist es auch.

Inhaltlich: auch als Geimpfter hat man Nachteile, wenn es zu keiner Herdenimmunität kommt.

Wirtschaftlich z.B.: weil Touristen/Länder andere Regionen mit Infektionsherden weiterhin meiden/einschränken werden.

Gesundheitlich: weil Nichtgeimpfte das Gesundheitssystem überlasten, was wiederum natürlich auch Geimpften schadet, sofern sie bsplw. auf eine Intensivstation müssten, aber von einem Impf-Verschwörer diese Ressource verwendet wird.

Es ist demnach komplett legitim, wenn Geimpfte einen freieren Zugang zu gewissen Veranstaltungen oder ihr Schnitzel im Beisl kommen (Stichwort Schnitzelzertifikat). Was heute das Freitesten (z.B. vorzeitige Beenden der Quarantäne oder Grenzübertritte) ist, wird morgen das Freiimpfen. 

Dass dieser indirekte Impfzwang kommen wird, sofern zu wenig Immunität in der Bevölkerung ist, ist aufgelegt. Das hat die SPÖ mit ihrem Zertifikatssager bestätigt und ich denke, dass Türkis-Grün nicht anders denkt.

Grundlage für diese Maßnahme ist natürlich, dass es überhaupt genügend Ressourcen/Möglichkeiten gibt, wo sich jeder impfen lassen kann.

Und umgekehrt ist es auch klar, dass Geimpfte sich nicht gefallen lassen werden, sich weiter einzuschränken nur weil die Leute meinen sie sind eh gscheider als die großkopferten Wissenschaftler. Unternehmen werden nicht auf potentielle, "sichere" Kunden verzichten wollen, nur weil es eine Impfmüdigkeit gibt, etc.

Da wird es schon auch Druck geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 1 Minute:

toll, wie man plötzlich auf die sp hört. für touristen gilt natürlich das gleiche, als geimpfter haben sie nichts zu befürchten. eher meiden dann touristen, die nicht geimpft sind

20 000 sterben jährlich durch rauchen/alk, wo ist da der aufschrei? wie viele ressourcen verbrauchen die, wo ist da die angst der nichttrinker/raucher?

diese heuchelei stinkt

Es ist eh lediglich dein persönliches Problem - wie so oft. Da helfen auch keine haltlosen Relativierungen dagegen. 

Kommen werden indirekte Impfzwänge, sofern sie gebraucht werden. Ob vom Markt verlangt, oder der SPÖ. Dein wertloses Gekeife wird darauf keinen Einfluss haben. 

Deal with it. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
J.E schrieb vor 4 Minuten:

warum sollte es welche geben?

Na entweder es gibt Maßnahmen für alle so lange nicht genug geimpft sind oder es wird eine (indirekte) Bevorzugung der Geimpften geben.

Und Ersteres werden ich und  viele andere sicher nicht einfach so akzeptieren (insbesondere wenn es dazu kommen sollte das vorhandene Impfstoff nicht verabreicht wird).

bearbeitet von Unique

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spechtl schrieb vor 2 Minuten:

Weil Menschen mit Immunität auch jetzt Einschränkungen haben, welche natürlich auch legitim sind - bis die Impfung flächendeckend vorhanden ist.

es geht ja darum, wenn eine impfung flächendeckend vorhanden wäre. das ist klar, dass man es bis dahin anders sehen muss

Unique schrieb vor 4 Minuten:

Na entweder es gibt Maßnahmen für alle so lange nicht genug geimpft sind oder es wird eine (indirekte) Bevorzugung der Geimpften geben.

Und Ersteres werden ich und  viele andere sicher nicht einfach so akzeptieren (insbesondere wenn es dazu kommen sollte das vorhandene Impfstoff nicht verabreicht wird).

du verstehst mich falsch. wenn sich jeder impfen lassen kann, dann sollte es natürlich für keinen mehr einschränkungen geben

Spechtl schrieb vor 6 Minuten:

Es ist eh lediglich dein persönliches Problem - wie so oft. Da helfen auch keine haltlosen Relativierungen dagegen. 

Kommen werden indirekte Impfzwänge, sofern sie gebraucht werden. Ob vom Markt verlangt, oder der SPÖ. Dein wertloses Gekeife wird darauf keinen Einfluss haben. 

Deal with it. :)

ein typischer spechtl. wenn man keine oder widerlegte argumente hat, kommt was persönliches

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 2 Minuten:

es geht ja darum, wenn eine impfung flächendeckend vorhanden wäre. das ist klar, dass man es bis dahin anders sehen muss

Weil etwa Covid-19 doch nicht mit Alk und Tschick zu vergleichen ist? 

Welch Erkenntnis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spechtl schrieb vor 1 Minute:

Weil etwa Covid-19 doch nicht mit Alk und Tschick zu vergleichen ist? 

Welch Erkenntnis. 

wir sprechen von auswirkungen auf die spitäler. schifahren wird jetzt auch deswegen nicht erlaubt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.