Die Suche nach Impfstoff und Medikamenten


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Mal schauen wieviele sich vom gesundheitspersonal überhaupt impfen lassen werden.

Kenne 2 Ärzte und 2 Pfleger und alle 4 haben mir berichtet, dass es viele gibt bei ihnen die sich nicht impfen lassen wollen! 

Kann natürlich ein blöder Zufall auch sein.

Kenn auch einen Arzt der das so sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 12 Minuten:

Mal schauen wieviele sich vom gesundheitspersonal überhaupt impfen lassen werden.

Kenne 2 Ärzte und 2 Pfleger und alle 4 haben mir berichtet, dass es viele gibt bei ihnen die sich nicht impfen lassen wollen! 

Kann natürlich ein blöder Zufall auch sein.

 

Fixabsteiger schrieb vor 9 Minuten:

Kenn auch einen Arzt der das so sieht.


Wird man sehen. Die letzten Wochen haben auch Spuren hinterlassen und die Zeit spielt für die Impfung- die Verzweiflung der Bevölkerung wird steigen und ich denke, dass dann doch viele den Nutzen höher als das Risiko bewerten werden. Es hängt viel auch von der Kommunikation ab (ähnlich wie bei der App).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 12 Minuten:

 


Wird man sehen. Die letzten Wochen haben auch Spuren hinterlassen und die Zeit spielt für die Impfung- die Verzweiflung der Bevölkerung wird steigen und ich denke, dass dann doch viele den Nutzen höher als das Risiko bewerten werden. Es hängt viel auch von der Kommunikation ab (ähnlich wie bei der App).

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich weiß, ich bin ein schlechter Mensch, aber mich amüsiert der Gedanke diese notorischen Imofgegner (denen es nur ums Prinzip geht) an einen Sessel zu binden und in den Augapfel zu impfen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 9 Stunden:

Offenbar doch nicht, zumindest kommt aus jeder Ecke gerade ein "Zulassung ab 23.12. lt EU Kommision". Kann aber natürlich auch eine Ente sein falls alle die gleiche Quelle haben.

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die Politik in Europa auch so eine Macht hat. Aber davor alle schön brav auf Trump schimpfen. 

 

Joke schrieb vor 5 Stunden:

21.12. steht dort jetzt :)

21.12 tagt das CHMP und entscheidet, ob sie auf Basis der Bewertung eine Empfehlung für die Zulassung aussprechen kann. Die Zulassung muss aber formell von der EU-Kommission erfolgen und die haben am 23.12 das letzte Meeting in diesem Jahr. Zulassung somit erst am 23.12. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DeusAustria schrieb vor 8 Minuten:

Ich weiß, ich bin ein schlechter Mensch, aber mich amüsiert der Gedanke diese notorischen Imofgegner (denen es nur ums Prinzip geht) an einen Sessel zu binden und in den Augapfel zu impfen. 

Mir geht's mit denen die immer und einfach alles impfen wollen genauso. 

Ein Mittelding finde ich persönlich am besten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
DeusAustria schrieb vor 16 Minuten:

Ich weiß, ich bin ein schlechter Mensch, aber mich amüsiert der Gedanke diese notorischen Imofgegner (denen es nur ums Prinzip geht) an einen Sessel zu binden und in den Augapfel zu impfen. 

Das wird sich nach und nach von selber erledigen - ich denke, dass durch die hohe Anzahl der Impfgegner zunächst mal jeder der möchte sehr bald seine Impfung kriegen wird.

Und im Sommer schauens dann blöd wenn sich zB Airlines, Konzertveranstalter,... das Recht herausnehmen nur geimpfte Personen reinzulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Nach dem Aus von Sanofi muss die EU nun wohl nachjustieren, sie dürfte weitere 180 Millionen Dosen (Moderna, Biontech) per Option erwerben:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/optionen-bei-moderna-und-biontech-eu-kommission-will-180-millionen-impfdosen-zusaetzlich-kaufen-a-1eaaf7d7-eedf-41c2-8982-7efbc677491d

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Anhänger schrieb vor 16 Minuten:

Nach dem Aus von Sanofi muss die EU nun wohl nachjustieren, sie dürfte weitere 180 Millionen Dosen (Moderna, Biontech) per Option erwerben:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/optionen-bei-moderna-und-biontech-eu-kommission-will-180-millionen-impfdosen-zusaetzlich-kaufen-a-1eaaf7d7-eedf-41c2-8982-7efbc677491d

Ist doch gut! Die Frage ist wie schnell Biontech und Moderna jetzt produzieren können!

Angepeilter Impfbeginn in Österreich ist der 12.1. in Pflegeheimen.

Auer rechnet mit der Zulassung von Astra im Februar und rechnet mit keiner wesentlichen Verzögerung des Planes - bis zum Sommer sind alle geimpft, die das wollen:

https://www.heute.at/s/ministeriums-insider-packt-ueber-corona-impfstoff-aus-100118047

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

Bin gespannt ob der russische Impfstoff in der EU auch eine Rolle spielen wird. Man hört bis jetzt nix schlechtes und anscheinend auch >90% Wirksamkeit. :D 

wird bereits getestet ob sputnik zusammen mit Astra eine halbwegs annehmbare Wirksamkeit bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.