Recommended Posts

ASB-Legende
Derni schrieb vor 1 Stunde:

In Österreich droht eine Impfstoffknappheit. Die Zulassung von Astrea Zeneca steht in den Sternen. Grad von denen bestellen wir natürlich am meisten, während wir unser EU-Kontingent für Pfizer und Moderna natürlich nicht komplett ausnutzen :facepalm:

Das ist halt scheinbar falsch, aber Twitter Quellen sind eben die ultimative Wahrheit. Sogar in dem Standard Artikel steht dass die Deutschen mehr bekommen weil sie initial die Forschung bei BioNtech mitfinanziert haben. Die EU Staaten dürfen auch nicht einfach bei den Herstellern auf eigene Faust mehr bestellen, und wie die Behauptung dass Österreich nicht alles abruft belegt werden soll habe ich bisher nicht rausgefunden. Vielleicht kann mich da ja wer erleuchten? Die 900k/200k von Pfizer/Moderna sind, wenn ichs richtig gerechnet hab, ziemlich genau die 2% (50 Millionen Pfizer/10 Millionen Moderna) der Lieferungen die bis dahin an die EU gehen. Also für mich klingt das eher wieder nach geballtem Twitter halbwissen, aber vielleicht überseh ich ja etwas... 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
PjotrTG schrieb vor 22 Minuten:

https://orf.at/stories/3192834/

Das stimmt so nicht.

Die Samplesize von 29 bei der Studie oben ist jedoch sehr gering.

Soweit mein Kenntnisstand, man weiß es einfach noch nicht ob es bei Covid-genesenen eine Langzeitimmunität gibt.
Je nachdem welche Studie man liest, fallen die Ergebnis doch sehr unterschiedlich aus.

Hier ein Auszug von einer Studie aus Mailand:

Zitat

Moreover, we showed that the vast majority of COVID-19 mildly symptomatic patients
analyzed in the study halved their anti-RBD antibody titers after 4 weeks from viral negativization,
thus confirming the short lifespan of humoral immune responses against SARS-CoV-2.

https://www.mdpi.com/2077-0383/9/10/3188

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Am besten sind auch solche Leute wie bei uns im Gym, nehmen seit Jahren via Spritze oder Oral verschieden Steroide (2 mussten sogar wegen Herzrasen ins Krankenhaus) aber wenn es um die Corona Impfung geht da hört dann der Spass auf. Das ist dann jedem zu gefährlich.

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
el-capitane schrieb vor 18 Minuten:

Am besten sind auch solche Leute wie bei uns im Gym, nehmen seit Jahren via Spritze oder Oral verschieden Steroide (2 mussten sogar wegen Herzrasen ins Krankenhaus) aber wenn es und die Corona Impfung geht da hört dann der Spass auf. Das ist dann jedem zu gefährlich.

Einfach auch eine Frage der Bildung.

Ja, steinigt mich ruhig.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
patierich schrieb vor 1 Minute:

Einfach auch ene Frage der Bildung.

Ja, steinigt mich ruhig.

tendentiell ja, aber es gibt genug verhuschte mit Mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Fuxxl schrieb vor 6 Minuten:

tendentiell ja, aber es gibt genug verhuschte mit Mag.

Ja, natürlich spielt auch das private Umfeld eine große Rolle und in welchen Kreisen man sich bewegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
patierich schrieb vor 3 Stunden:

@dafLo

Anschauen

Interessant, aber jetzt nichts Neues. Ich warte trotzdem bis ich bei einem Impfstoff ein gutes Gefühl habe. Und erst dann wird geimpft. Bis dahin darf sich gerne jeder reinpfeffern, was er für gut befindet. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Derni schrieb vor 4 Stunden:

In Österreich droht eine Impfstoffknappheit. Die Zulassung von Astrea Zeneca steht in den Sternen. Grad von denen bestellen wir natürlich am meisten, während wir unser EU-Kontingent für Pfizer und Moderna natürlich nicht komplett ausnutzen :facepalm:

Hat der Heiland nicht eh mit Pfitzer telefoniert? Wollte er denen nur ein Frohes Fest wünschen? Da wird die Regierung plötzlich sparsam und kauft das billige Zeug :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
dafLo schrieb Gerade eben:

Interessant, aber jetzt nichts Neues. Ich warte trotzdem bis ich bei einem Impfstoff ein gutes Gefühl habe. Und erst dann wird geimpft. Bis dahin darf sich gerne jeder reinpfeffern, was er für gut befindet. :)

Dann bitte nicht wundern, wenn andere sagen "ich treffe mich weiterhin mit Gott und der Welt, soll jeder tun was er für gut befindet."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 2 Minuten:

Dann bitte nicht wundern, wenn andere sagen "ich treffe mich weiterhin mit Gott und der Welt, soll jeder tun was er für gut befindet."

Was aber weniger asozial wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Hat der Heiland nicht eh mit Pfitzer telefoniert? Wollte er denen nur ein Frohes Fest wünschen? Da wird die Regierung plötzlich sparsam und kauft das billige Zeug :lol:

Bist du eigentlich in der Lage den Inhalt solcher Tweets zu hinterfragen? Ich weiß, ist eh eine rhetorische Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag