COVID-19 Rest der Welt

Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Australien und Neuseeland haben das ganze relativ gut im Griff.

Wobei dort auch Vorteile sind:

- dünn besiedelt

- Inseln

- hatten das Glück, dass es Asien, Europa und Nordamerika vorher traf und konnten gut reagieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
simsala schrieb vor 3 Stunden:

Subjektiv betrachtet war China für mich schon vor dem Ausbruch Weltmacht Nr 1..  Dazu hätte es keine Covid19 Krise gebraucht..  btw: Kann mir mal jemand kurz einen Überblick über den aktuellen Stand außerhalb von Europa geben? Südamerika?Afrika? In Nordamerika dürfte man ja lt Meldungen ziemlich am Peak sein oder?

https://ncov2019.live/data

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Für mich muss das unkompliziert und fast ohne Zeitaufwand funktionieren. Wenn's bei mir in der Nähe Blutspendenaktion ist und ich Zeit hab, mach ich es. Extra nach Wien oder 40 km irgendwohin fahren, würde ich nicht. 

Verständlich. Ich habe die Zeit und spende es gerne. Aber nicht für die Kohle. Wenn ich im DZ bin mach ich einmal pro Monat die Plasmaspende. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Als Student habe ich wöchentlich Plasma gespendet, selbstverständlich in erster Linie wegen dem finanziellen Anreiz, auf den ich durchaus angewiesen war. Hab mich dann nach einem Jahr aber immer öfters schlapp gefühlt, wegen dem Plasmaspenden weiß ich nicht, habs aber seither bleiben lassen. Für die Coronasache würde ich es selbstverständlich wieder machen, aber der Wurzelsepp hat da schon recht, 1 Stunde Autofahrt würde ich dafür nicht auf mich nehmen.

bearbeitet von forvert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LASK08 schrieb vor 6 Stunden:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese aktuelle Entwicklung das Ende der USA als Supermacht und Beschützer der Welt einläutet. Dieses marodierte Land mit Glitzerfassade hat derart viele Probleme, dass man sich gewisse außenpolitische Abenteuer künftig nicht mehr leisten wird können. 

ich bin mir nicht sicher, ob die usa wirklich so schlecht aussteigen. wenn es alte und finanziell schwache menschen trifft, ist es zwar tragisch, aber wirtschaftlich nicht weiter schlimm. und die außenpolitischen abenteuer hat trump ohnehin abgedreht. ist jetzt aber nur eine verkürzte sicht.

blutspenden nach jahrelanger pause bereits erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
simsala schrieb vor 6 Stunden:

Subjektiv betrachtet war China für mich schon vor dem Ausbruch Weltmacht Nr 1..  Dazu hätte es keine Covid19 Krise gebraucht..  btw: Kann mir mal jemand kurz einen Überblick über den aktuellen Stand außerhalb von Europa geben? Südamerika?Afrika? In Nordamerika dürfte man ja lt Meldungen ziemlich am Peak sein oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
LASK08 schrieb vor 9 Stunden:

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese aktuelle Entwicklung das Ende der USA als Supermacht und Beschützer der Welt einläutet. Dieses marodierte Land mit Glitzerfassade hat derart viele Probleme, dass man sich gewisse außenpolitische Abenteuer künftig nicht mehr leisten wird können. 

Das Ende ist schon längst eingeläutet. ;) Virus hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich fürchte ja, dass Russland ebenfalls noch ziemlich schirch wird auch wenn das meiste wohl nicht ans Tageslicht kommt ("nur" 21k Fälle bei über 1,4 Mio Test glaube ich ihnen einfach nicht). Dazu noch Afrika und einige SO-Asiatische Länder wo man jetzt dann auch mal beginnt mehr zu testen. Südamerika wäre auch noch so ein Kandidat.

Ich bin wirklich gespannt wann man wieder halbwegs normal reisen kann (also auch außerhalb Europas). Für 2020 wird man sich das abschminken können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 24 Minuten:

Ich fürchte ja, dass Russland ebenfalls noch ziemlich schirch wird auch wenn das meiste wohl nicht ans Tageslicht kommt ("nur" 21k Fälle bei über 1,4 Mio Test glaube ich ihnen einfach nicht). Dazu noch Afrika und einige SO-Asiatische Länder wo man jetzt dann auch mal beginnt mehr zu testen. Südamerika wäre auch noch so ein Kandidat.

Ich bin wirklich gespannt wann man wieder halbwegs normal reisen kann (also auch außerhalb Europas). Für 2020 wird man sich das abschminken können.

Reisen in diese Länder kann man vergessen sonst schleppt man sich den Virus immer wieder ein

Erst wenn es eine Impfung gibt wird was gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Reisen in diese Länder kann man vergessen sonst schleppt man sich den Virus immer wieder ein

Erst wenn es eine Impfung gibt wird was gehen.

Man kann Reisen prinzipiell in Länder vergessen wo die VIrussituation nicht unter Kontrolle ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung

in Ö1 wird gerade über Südkorea berichtet, die das Virus schnell unter Kontrolle gebracht haben, ohne Lockdown; mit vielen Tests und Appkontrolle; 

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
patierich schrieb vor einer Stunde:

Man kann Reisen prinzipiell in Länder vergessen wo die VIrussituation nicht unter Kontrolle ist.

Ich meinte eher das die zu uns Einreisen aus den Ländern die es nicht in den Griff bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Kaiser Soße schrieb vor 6 Minuten:

Endlich sperrens diese grauslichen Wildtiermärkte in China zu - grad in Zib 1:super:

Wahrscheinlich wollens damit eh nur international punkten und werdens bald wieder zulassen

hilft ja nichts, waren ja jetzt zumindest teilweise illegal 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag