COVID-19 Rest der Welt


Recommended Posts

forza roma
OidaFoda schrieb vor 2 Stunden:

Naja eine Impfung ist schon was anderes als Pickerl machen beim Auto, nix für ungut

Alles eine Frage der Einstellung. In den USA haben sie regelmäßig >50% Impfrate gegen Influenza, v.a. auch bei Kindern sehr hohe Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Auch viel tödlicher als die Infektion, trotzdem tragen die Kinder an den Bushaltestellen Masken und keine Helme 

Historisch aufsummiert haben Autos mehr Menschen umgebracht, als Covid-19, ja.

Seit Bestand von Covid-19 ist allerdings diese Infektion tödlicher, als der Verkehrssektor.

Verkehrstote seit 2020: ca. 2.4 Millionen

Coronatote seit 2020: ca. 5 Millionen

Zu Kindern:

„Keine Kinderkrankheit so stark wie Covid“

https://noe.orf.at/stories/3121901/

Deswegen wäre:

Noch im Herbst könnte der Covid-Impfstoff für Kinder unter zwölf Jahren zugelassen werden.

ja so wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 18 Minuten:

Ja, trotzdem ähnlich wie bei einem schweren Verlauf, die geringe (oder noch geringere)Wahrscheinlichkeit ist gegeben, deswegen ist es nicht mit Pickerl machen zu vergleichen.

Die Impfung ist die derzeit beste Möglichkeit die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs zu minimieren, trotzdem sollten wir nicht unser ganzes Leben dem unterordnen 

Ich glaube, du hast hier einen Denkfehler: Es geht dabei gar nicht vorrangig um die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs, sondern um jenes einer Thrombose (weil du das als Restrisiko bei der Impfung siehst, mit Vorgeschichte):

Dieses ist bei einer Infektion viel, viel höher als bei einer Impfung. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Spechtl schrieb vor 9 Minuten:

Historisch aufsummiert haben Autos mehr Menschen umgebracht, als Covid-19, ja.

Seit Bestand von Covid-19 ist allerdings diese Infektion tödlicher, als der Verkehrssektor.

Verkehrstote seit 2020: ca. 2.4 Millionen

Coronatote seit 2020: ca. 5 Millionen

 

Ein Plädoyer von Spechti für den Verkehr. Sachen gibs :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube, du hast hier einen Denkfehler: Es geht dabei gar nicht vorrangig um die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs, sondern um jenes einer Thrombose (weil du das als Restrisiko bei der Impfung siehst, mit Vorgeschichte):

Dieses ist bei einer Infektion viel, viel höher als bei einer Impfung. 
 

Ja deswegen habe ich mich auch impfen lassen. Aber Wahrscheinlichkeiten sind halt nur relativ, die Wahrscheinlichkeit dass du mit 15 einen Hirninfarkt erleidest liegt im 5 stelligen Promillebereich. Dass der Gang zur Impfung in meinem Fall schon mit gewissen Unwohlsein verbunden ist, wirst wohl etwas nachvollziehen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 48 Minuten:

Ja deswegen habe ich mich auch impfen lassen. Aber Wahrscheinlichkeiten sind halt nur relativ, die Wahrscheinlichkeit dass du mit 15 einen Hirninfarkt erleidest liegt im 5 stelligen Promillebereich. Dass der Gang zur Impfung in meinem Fall schon mit gewissen Unwohlsein verbunden ist, wirst wohl etwas nachvollziehen können

Schon: Es ist aber völlig irrational, sich vor der Impfung zu fürchten, wenn man ein hundertfach (!) erhöhtes Risiko für die Thrombose hat, wenn man sich infiziert. Und bei Covid kann man spätestens seit Delta nicht mehr hoffen, dass man gänzlich „verschont“ wird, außer, man begibt sich in den Selbstlockdown. 
 

Das Unwohlsein kann es rational also nur geben, sofern einem eine Impfung verwehrt bleibt.



Dass man dafür insgesamt Verständnis erhält, ist sehr österreichisch -  das ist das, was man landläufig als „wissenschaftsfeindlich“ bezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Schon: Es ist aber völlig irrational, sich vor der Impfung zu fürchten, wenn man ein hundertfach (!) erhöhtes Risiko für die Thrombose hat, wenn man sich infiziert. Und bei Covid kann man spätestens seit Delta nicht mehr hoffen, dass man gänzlich „verschont“ wird, außer, man begibt sich in den Selbstlockdown. 
 

Das Unwohlsein kann es rational also nur geben, sofern einem eine Impfung verwehrt bleibt.



Dass man dafür insgesamt Verständnis erhält, ist sehr österreichisch -  das ist das, was man landläufig als „wissenschaftsfeindlich“ bezeichnet.

Liest du die Beiträge auch durch? Dann hättest mitbekommen, dass ich uA wegen dieser Abwägung geimpft bin. 

"Das Unwohlsein kann es rational also nur geben, sofern einem eine Impfung verwehrt bleibt"

bei so einem Argument könnt ich echt kotzen, du hast echt keine Ahnung. Irre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 7 Minuten:

Liest du die Beiträge auch durch? Dann hättest mitbekommen, dass ich uA wegen dieser Abwägung geimpft bin. 

"Das Unwohlsein kann es rational also nur geben, sofern einem eine Impfung verwehrt bleibt"

bei so einem Argument könnt ich echt kotzen, du hast echt keine Ahnung. Irre

Du hast Angst, dass du bei der Impfung eine Thrombose bekommst. Wenn du nicht zur Impfung gehst, ist dein Risiko 100 Mal höher. Die Impfung verringert deine Gefährdung mit einem Stich um das Hundertfache.
 

Sich vor der Impfung zu fürchten, ist vielleicht für manche ein Thema, aber es ist nicht rational. Da kannst du noch so viel kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Du hast Angst, dass du bei der Impfung eine Thrombose bekommst. Wenn du nicht zur Impfung gehst, ist dein Risiko 100 Mal höher. Die Impfung verringert deine Gefährdung mit einem Stich um das Hundertfache.
 

Sich vor der Impfung zu fürchten, ist vielleicht für manche ein Thema, aber es ist nicht rational. Da kannst du noch so viel kotzen.

sorry aber du bist ein Idiot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.