COVID-19 Rest der Welt

Recommended Posts

V.I.P.
fis schrieb vor 3 Stunden:

Jo eh- die ICU covid Betten fehlen halt dann trotzdem für die normale Versorgung.

Dann sind es eben sehr wenige.

Flash schrieb vor 3 Stunden:

Eben. Medizinisch-ethisch sicher nicht machbar.

Wieso nicht? Das ist doch eine recht engstirnige Sicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Also ich bin ja auch dafür, viel zu tun um eine Durchimpfung von 50+ zu erreichen- aber das ist kein gangbarer Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 10 Minuten:

Also ich bin ja auch dafür, viel zu tun um eine Durchimpfung von 50+ zu erreichen- aber das ist kein gangbarer Weg.

Das ist keine Frage der Durchimpfungserhöhung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor 33 Minuten:

Weil ein Arzt verpflichtet ist, Kranken zu helfen. Ein Arzt kann nicht jemandem die Hilfe verweigern, wenn er deswegen zu einem späteren Zeitpunkt jemanden anderen nicht helfen könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 13 Minuten:

Weil ein Arzt verpflichtet ist, Kranken zu helfen. Ein Arzt kann nicht jemandem die Hilfe verweigern, wenn er deswegen zu einem späteren Zeitpunkt jemanden anderen nicht helfen könnte. 

Das passiert natürlich ständig, one way or the other. Außerdem ist es dann nicht die Entscheidung des Arztes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

Das passiert natürlich ständig, one way or the other. Außerdem ist es dann nicht die Entscheidung des Arztes.

Das passiert nicht ständig. Wenn ein Arzt die Möglichkeit hat, jemandem zu helfen, dann muss er es tun. Er kann nicht sagen, "Sorry, ich habe zwar gerade fünf Betten frei, aber die sind reserviert. Ich weiß zwar nicht, wann ich sie benötige oder ob ich sie überhaupt benötige, aber ich belege sie nicht."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat

COV AUSLAND

San Francisco führt Impfpflicht für Lokale und Theater ein

Als erste Stadt in den USA wird San Francisco ab dem 20. August nur noch Menschen mit einer Impfung gegen das Coronavirus Zutritt zu bestimmten öffentlichen Orten gewähren. Die Möglichkeit, einen negativen Test vorzulegen, gebe es nicht, kündigte die Bürgermeisterin der kalifornischen Stadt, London Breed, vor Journalisten an.

Die Regelung gilt zunächst für Besucherinnen und Besucher von Bars, Restaurants, Nachtclubs, Theatern und anderen Veranstaltungsorten sowie Sportstudios. Ausgenommen von der Vorschrift sind Kinder unter zwölf Jahren, die in den USA bislang nicht geimpft werden können. Ab dem 13. Oktober soll sie auch für die Beschäftigten der betroffenen Einrichtungen gelten.

„Warum wir das machen? Um die Beschäftigten zu schützen, die Kinder, diejenigen, die nicht geimpft werden können“, sagte die Bürgermeisterin. Damit sich die Stadt von der Pandemie erholen und aufblühen könne, „müssen wir die beste Methode im Kampf gegen Covid-19 nutzen, und das ist das Impfen“, sagte Breed.

Derzeit haben 77 Prozent der fast 900.000 Bewohner von San Francisco mindestens eine Impfdosis gegen das Coronavirus erhalten, 71 Prozent sind vollständig geimpft

https://orf.at/stories/3224677/

Das es in den USA so kommt hätte ich nicht gedacht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor 6 Stunden:

https://orf.at/stories/3224677/

Das es in den USA so kommt hätte ich nicht gedacht 

Wenn eine Stadt in den USA mehr Verantwortung übernimmt und gewissenhafter handelt als jede Stadt und jedes Land in Europa...

PjotrTG schrieb vor 6 Stunden:

Wenngleich ich es für einen weltweiten Trendsetter halte.

Hoffentlich ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Ja genau wieder bissl den Welthandel schocken, weil einer Corona hatte :lol:

Zitat

Das Container-Terminal Meidong im Osten von Ningbo stellte am Mittwoch den Betrieb ein, nachdem ein Coronafall entdeckt worden war. "Eine anhaltende Schließung könnte eine Dynamik entwickeln, welche die ohnehin schon angespannten Lieferketten und Warenströme zusätzlich belasten würde", warnte der China-Beauftragte des Bundesverbands Materialwirtschaft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 27 Minuten:

Ja genau wieder bissl den Welthandel schocken, weil einer Corona hatte :lol:

Da könnte man schon Verschwörungstheoretiker werden, wenn man wüsste, wem das nutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
_Wurzelsepp_ schrieb am 10.8.2021 um 12:55 :

Nur Schwurbler ließen sich mit Biontech impfen :davinci:

Wart ab bis sich das asb auf den Biontech Impfstoff einschießt - wird so wie beim Astra sein :lol:

Richtig. Deswegen, immer schon: Team Astra :love: @Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag