Gainfarner Posting-Pate Geschrieben 10. August 2021 Der Koch schrieb vor 2 Minuten: Bis Oktober ist ja noch etwas Zeit hin,.... vielleicht erleben wir diese Studie mit dem schlechter werdenden Schutz als Live-Experiment Falls sich zeigen sollte, dass der Fall Geimpfter steckt Geimpften an nur einen Bruchteil der Fälle ausmacht, könntest du dann mit 1G-Regelungen leben, wenn die Zahlen wieder stark ansteigen bzw der Druck aufs Gesundheitssystem zu groß wird? Oder lehnst du das kategorisch ab? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 10. August 2021 Gainfarner schrieb vor 2 Minuten: Falls sich zeigen sollte, dass der Fall Geimpfter steckt Geimpften an nur einen Bruchteil der Fälle ausmacht, könntest du dann mit 1G-Regelungen leben, wenn die Zahlen wieder stark ansteigen bzw der Druck aufs Gesundheitssystem zu groß wird? Oder lehnst du das kategorisch ab? Ich werde wenn diese Eskalationsstufen gezündet werden damit leben müssen - aber auch alle wo ich dann mein Impfzertifikat herzeigen müsste, den in so einer epidemiologischen Lage will ich garned irgendwo mit anderen zamsitzen und saufen und fressen. Die Frage ist auch ob es das gelindeste Mittel ist das der Staat anzuwenden hat. Denn nichts widerstrebt mir mehr als der Zwang zur Impfung, wenn dann soll es eine klar ausgesprochene Impfpflicht mit entsprechenden Haftungen sein und kein scheinheiliges Konstrukt der Marke "selber schuld" (egal ob du nicht ins Lokal kannst oder wenn dir bei der Impfung was passiert) sein,.... aber eben als ultimo ratio und diese kann aktuell nicht gezogen werden, genauso wenig wie 1G oder sonstige Zwangsphantasien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 10. August 2021 Schützt die Impfung Langfristig vor einem schweren Verlauf? Wenn ja ist es scheiß egal ob man sich trotz Impfung infizieren kann 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. August 2021 LiamG schrieb am 10.8.2021 um 09:21 : Langsam nähert man sich dem peak... Neocon schrieb am 10.8.2021 um 08:35 : https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000128807001/1000239904/corona-patienten-starben-in-russischer-klinik-nach-defekt-an-sauerstoffrohrbiontech Auch Texas ist kläglich am Scheitern. Maske tragen ist böse aber OPs verschieben kein Problem. Muss zugeben, dass mich das überrascht, also jetzt auf beide zitierten Posts bezogen. Man sollte aber dazusagen, dass lediglich "elective procedures" verschoben werden sollen und die Spitäler bloß darum gebeten werden. Von einem kläglichen Scheitern zu sprechen erscheint da schon ein wenig hyperbolisch. Übrigens sind die Fallzahlen in Louisiana sogar noch weit höher. Dort gibts aber teilweise Maßnahmen und inzwischen sogar wieder ein mask mandate 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 11. August 2021 hyvä mika schrieb vor 29 Minuten: Man sollte aber dazusagen, dass lediglich "elective procedures" verschoben werden sollen und die Spitäler bloß darum gebeten werden. Warum muss man OPs verschieben? Typischerweise ist die limitierende Ressource in der Pandemie das Intensivbett. Das zweite Limit waren anfangs auch Personalengpässe (selbst in Quarantäne bzw braucht man für Covid mehr Personal als sonst und das fehlt dann). Letzteres ist durch die Impfung ein kleineres Problem geworden. Warum konkurrieren also Covid mit OPs? Weil es große OPs gibt, die ein Intensivbett postoperativ benötigen. Das Bett gibt es nicht oder nicht in ausreichendem Maße durch Covid. Welche OPs brauchen denn ein Intensivbett? Beispiele: große Tumoroperationen (zB Blasenentfernung mit Rekonstruktion, Hirn OPs sowieso, usw usf), große Gefäßoperationen (zB Bypass OP) usw.; also auch wenn hier euphemistisch von bitten und elektiv gesprochen wird - die Wahrheit fürchte ich ist bitterer als es scheint. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 12. August 2021 28 Tage Quarantäne Australien https://www.krone.at/2483310 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 12. August 2021 fis schrieb vor 12 Stunden: Warum muss man OPs verschieben? Typischerweise ist die limitierende Ressource in der Pandemie das Intensivbett. Das zweite Limit waren anfangs auch Personalengpässe (selbst in Quarantäne bzw braucht man für Covid mehr Personal als sonst und das fehlt dann). Letzteres ist durch die Impfung ein kleineres Problem geworden. Warum konkurrieren also Covid mit OPs? Weil es große OPs gibt, die ein Intensivbett postoperativ benötigen. Das Bett gibt es nicht oder nicht in ausreichendem Maße durch Covid. Welche OPs brauchen denn ein Intensivbett? Beispiele: große Tumoroperationen (zB Blasenentfernung mit Rekonstruktion, Hirn OPs sowieso, usw usf), große Gefäßoperationen (zB Bypass OP) usw.; also auch wenn hier euphemistisch von bitten und elektiv gesprochen wird - die Wahrheit fürchte ich ist bitterer als es scheint. Das könnte man mit dezidierten Covid-Stationen lösen, wenn man will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 12. August 2021 PjotrTG schrieb vor 18 Minuten: Das könnte man mit dezidierten Covid-Stationen lösen, wenn man will. Die gibts ja überall- aber niemand wird zusätzlich le Intensivstationen bauen die kein Mensch mehr braucht wenn die Pandemie abflaut. Abgesehen von dem sündteuren Betrieb einer ICU gibts das Personal gar nicht, weder aerztlich und schon gar nicht pflegerisch. Da >30% der Covids auf ICUs sterben ist das auch eine ziemlich belastende Hackn, die typischerweise bald ins burnout oder zumindest Arbeitsplatzwechsel führt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 12. August 2021 fis schrieb vor 3 Minuten: Die gibts ja überall- aber niemand wird zusätzlich le Intensivstationen bauen die kein Mensch mehr braucht wenn die Pandemie abflaut. Abgesehen von dem sündteuren Betrieb einer ICU gibts das Personal gar nicht, weder aerztlich und schon gar nicht pflegerisch. Da >30% der Covids auf ICUs sterben ist das auch eine ziemlich belastende Hackn, die typischerweise bald ins burnout oder zumindest Arbeitsplatzwechsel führt. Nein, ganz anders: Es soll dezidierte ICU-Betten für Covid geben. Alle anderen bleiben für andere Patienten reserviert. Mit politischem Willen ist das problemlos machbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 12. August 2021 PjotrTG schrieb vor 3 Minuten: Nein, ganz anders: Es soll dezidierte ICU-Betten für Covid geben. Alle anderen bleiben für andere Patienten reserviert. Guten Morgen! Das gibts genau so seit 1 1/4 Jahren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 12. August 2021 PjotrTG schrieb vor 8 Minuten: Nein, ganz anders: Es soll dezidierte ICU-Betten für Covid geben. Alle anderen bleiben für andere Patienten reserviert. Mit politischem Willen ist das problemlos machbar. Jo eh- die ICU covid Betten fehlen halt dann trotzdem für die normale Versorgung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 12. August 2021 Flash schrieb vor 12 Minuten: Guten Morgen! Das gibts genau so seit 1 1/4 Jahren... Ich denke er meint, dass es ein Kontingent für COVID-Patienten gibt und wenn dieses voll ist, werden COVID-Patienten nicht mehr aufgenommen (auch wenn auf anderen Stationen Ressourcen frei wären). Ob das wirklich so problemlos machbar wäre, weiß ich nicht. Du verwehrst letztlich als Arzt einem Patienten eine indizierte Behandlung obwohl die Ressourcen zur Behandlung da wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 12. August 2021 Delarge schrieb vor 2 Minuten: Ich denke er meint, dass es ein Kontingent für COVID-Patienten gibt und wenn dieses voll ist, werden COVID-Patienten nicht mehr aufgenommen (auch wenn auf anderen Stationen Ressourcen frei wären). Ob das wirklich so problemlos machbar wäre, weiß ich nicht. Du verwehrst letztlich als Arzt einem Patienten eine indizierte Behandlung obwohl die Ressourcen zur Behandlung da wären. Eben. Medizinisch-ethisch sicher nicht machbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 12. August 2021 Delarge schrieb vor einer Stunde: Ich denke er meint, dass es ein Kontingent für COVID-Patienten gibt und wenn dieses voll ist, werden COVID-Patienten nicht mehr aufgenommen (auch wenn auf anderen Stationen Ressourcen frei wären). Ob das wirklich so problemlos machbar wäre, weiß ich nicht. Du verwehrst letztlich als Arzt einem Patienten eine indizierte Behandlung obwohl die Ressourcen zur Behandlung da wären. Niemals machbar. Zurecht. Wenn ich im Spital jeden ablehnen würde, der „selber Schuld“ ist an seinem Leiden dann wären die KH ziemlich leer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 12. August 2021 fis schrieb vor 17 Minuten: Niemals machbar. Zurecht. Wenn ich im Spital jeden ablehnen würde, der „selber Schuld“ ist an seinem Leiden dann wären die KH ziemlich leer. Ich weiß. Ich frag mich nur, ob abseits von ethischen Aspekten nicht sogar die Rechtslage geändert werden müsste, um das zu ermöglichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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