Spechtl V.I.P. Geschrieben 11. April 2020 OidaFoda schrieb vor 2 Minuten: Wobei schon auch nicht ausgeblendet werden sollte, dass die deutschen Nobel Ballermänner schon eine gewisse Eigenverantwortung haben sollten. Die Covid Gefahr war zu diesem Zeitpunkt schon allseits bekannt. Außerdem wurde in D eine Woche danach in Gladbach und Leipzig noch immer vor 40 Tsd Fußballspiele ausgetragen bzw in Bayern die Wahl durchgezogen Die Relativierung macht nur leider das österreichische Versagen nicht kleiner. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 11. April 2020 (bearbeitet) Spechtl schrieb vor 6 Minuten: Die Relativierung macht nur leider das österreichische Versagen nicht kleiner. Das wird auch nicht bezweifelt bearbeitet 11. April 2020 von OidaFoda 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 11. April 2020 OidaFoda schrieb vor 5 Stunden: Wobei schon auch nicht ausgeblendet werden sollte, dass die deutschen Nobel Ballermänner schon eine gewisse Eigenverantwortung haben sollten. Die Covid Gefahr war zu diesem Zeitpunkt schon allseits bekannt. Außerdem wurde in D eine Woche danach in Gladbach und Leipzig noch immer vor 40 Tsd Fußballspiele ausgetragen bzw in Bayern die Wahl durchgezogen Und hätten die Behörden 2 Tage früher reagiert, hätten die Herren, die sich jetzt aufregen erst recht Radau geschlagen und sich maßlos über eine grundlose Schließung aufgeregt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 11. April 2020 aurinko schrieb vor 24 Minuten: Und hätten die Behörden 2 Tage früher reagiert, hätten die Herren, die sich jetzt aufregen erst recht Radau geschlagen und sich maßlos über eine grundlose Schließung aufgeregt. Die Fehler der tiroler Politik ist unbestritten. Mich stört nur die Berichterstattung, die suggeriert, als wäre Ischgl schuld an der Verbreitung in Europa. Zu einer Zeit wo einige Länder die Auswirkung von Covid19 noch nicht erst nahmen, ua Deutschland 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 11. April 2020 OidaFoda schrieb vor 4 Minuten: Die Fehler der tiroler Politik ist unbestritten. Mich stört nur die Berichterstattung, die suggeriert, als wäre Ischgl schuld an der Verbreitung in Europa. Zu einer Zeit wo einige Länder die Auswirkung von Covid19 noch nicht erst nahmen, ua Deutschland es wurden viele Fehler gemacht, nicht nur bei uns; aber dass aus den Schigebieten viele Ansteckungsfälle quer durch Europa hervorgingen, ist nicht von der Hand zu weisen; der Virus hätte sich wohl so oder so ausgebreitet, durch Ischgl halt schneller 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. April 2020 OidaFoda schrieb vor einer Stunde: Die Fehler der tiroler Politik ist unbestritten. Mich stört nur die Berichterstattung, die suggeriert, als wäre Ischgl schuld an der Verbreitung in Europa. Zu einer Zeit wo einige Länder die Auswirkung von Covid19 noch nicht erst nahmen, ua Deutschland Oder Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 11. April 2020 (bearbeitet) valery schrieb vor einer Stunde: es wurden viele Fehler gemacht, nicht nur bei uns; aber dass aus den Schigebieten viele Ansteckungsfälle quer durch Europa hervorgingen, ist nicht von der Hand zu weisen; der Virus hätte sich wohl so oder so ausgebreitet, durch Ischgl halt schneller Ja, ev waren einige der Zuschauer des CL Spiels Leipzig gg Tottenham zuvor in Ischgl, dadurch wurde ev der Virus nach London getragen. Zuvor muss es irgendwer nach Ischgl getragen haben. Das kannst weiterspinnen, bist in Wuhan angekommem bist bearbeitet 11. April 2020 von OidaFoda 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 12. April 2020 (bearbeitet) Anonym ausgewertete Handy-Standortdaten vom letzten Tag, wo man Ischgl noch verlassen konnte. Edit: Wer Vergleichsbilder vom nächsten Tag sehen will, muss sich die heutige ZIB 1 ansehen. bearbeitet 12. April 2020 von Neocon 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 12. April 2020 Was habts denn? Kann man halt nichts machen. Fehler sind ja nicht passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 12. April 2020 aurinko schrieb am 11.4.2020 um 19:46 : Und hätten die Behörden 2 Tage früher reagiert, hätten die Herren, die sich jetzt aufregen erst recht Radau geschlagen und sich maßlos über eine grundlose Schließung aufgeregt. ich geh stark davon aus, dass unter jenen, die sich jetzt besonders stark aufregen, einige sind, die damals in der kategorie panikmache oder istnurgrippe waren. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yellowbear Knows how to post... Geschrieben 13. April 2020 Neocon schrieb vor 15 Stunden: Anonym ausgewertete Handy-Standortdaten vom letzten Tag, wo man Ischgl noch verlassen konnte. Edit: Wer Vergleichsbilder vom nächsten Tag sehen will, muss sich die heutige ZIB 1 ansehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 13. April 2020 Neocon schrieb vor 15 Stunden: Anonym ausgewertete Handy-Standortdaten Ich frag mich ja wie anonym solche Auswertungen wirklich sind. Aber bevor das in den Verschwörungstheorien Thread wandert, lass ich es mal so stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 13. April 2020 flanders schrieb vor 20 Minuten: Ich frag mich ja wie anonym solche Auswertungen wirklich sind. Aber bevor das in den Verschwörungstheorien Thread wandert, lass ich es mal so stehen. Die Auswertung ist wohl sicherlich anonym. Ich glaube nicht, dass A1 Bewegungsprofile von allen seinen Nutzern erstellt. Das wäre schwerst illegal und würde wohl irgendwann rauskommen. Da steht der Nutzen in keinem Zusammenhang zu den möglichen Konsequenzen. Aber natürlich werden diese Daten aus Abrechnungsgründen gespeichert. Damit ein Handy funktioniert, muss es sich in Funkzellen einwählen. Damit lässt sich dann grob der Standort bestimmen. Ganz ohne GPS. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 13. April 2020 Neocon schrieb vor 5 Minuten: Damit ein Handy funktioniert, muss es sich in Funkzellen einwählen. Damit lässt sich dann grob der Standort bestimmen. Ganz ohne GPS. Wäre auch eine tolle allgemeine Datenquelle für viele unterschiedliche Mobilitätserhebungen, sofern es eben anonym (SIM-Karte ohne Registrierung) und opensource (zugänglich für alle/die Allgemeinheit, nicht nur Unternehmen/Staat) wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 13. April 2020 ist ja eh kein neuer ansatz, hat diese firma vorher auch schon gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts