Corona: Fake News & Verschwörungstheorien

Recommended Posts

Happy Peppi
dermax schrieb vor 10 Stunden:

Und so einer will Bundespräsident werden.. :facepalm: Und die Eltern haben keine Pflichten gegenüber dem Kind? 

Ich hoff ja, dass er wirklich antritt und dann endlich mal von den Medien komplett zerpflückt wird, dieses populistische Arschloch! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Cosanera schrieb vor 2 Minuten:

Stöhr oder Lauterbach verbreiten Fakenews,keine Ahnung wer Recht hat :facepalm:

FB_IMG_1642359437007.jpg

Das mit Delta wär mir auch neu, vor allem da die Variante in fast jedem Land durch Omikron so gut wie vollständig verdrängt wird. Meiner Logik nach müsste durch die deutlich höhere Anzahl an Fällen Omikron auch schneller mutieren als Delta.

Eine neue Mutation durch Omikron wär schon vorstellbar, aber durch Delta? Macht für mich keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Cosanera schrieb vor 2 Stunden:

Stöhr oder Lauterbach verbreiten Fakenews,keine Ahnung wer Recht hat :facepalm:

FB_IMG_1642359437007.jpg

Bei dem kennt man sich ohnehin nicht wirklich aus. Was meint er da mit seinem Genuschele? Will er Omikron verhindern, was nicht geht, oder das Ende der Pandemie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Dustdevil schrieb vor 3 Stunden:

Eine neue Mutation durch Omikron wär schon vorstellbar, aber durch Delta? Macht für mich keinen Sinn.

Naja, Omikron ist ja auch nicht aua Delta heraus entstanden, obwohl es die vorherrschende Variant war. Soweit ich das mitbekommen habe, geht man davon aus, dass es von Alpha abstammt. Also ganz ausgeschlossen ist so ein Szenario wirklich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:
WorkingPoor schrieb vor 7 Stunden:

Bei dem kennt man sich ohnehin nicht wirklich aus. Was meint er da mit seinem Genuschele? Will er Omikron verhindern, was nicht geht, oder das Ende der Pandemie?

das video macht gerade kreise. ist aber natürlich so zusammengeschnitten, dass die aussagen aus dem zusammenhang gerissen wurden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tattooed & proud !
Oldergod schrieb vor 2 Stunden:

das video macht gerade kreise. ist aber natürlich so zusammengeschnitten, dass die aussagen aus dem zusammenhang gerissen wurden. 

schwurbler-covidiot.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Oldergod schrieb vor 7 Stunden:

Deswegen frage ich ja. Vielleicht geschnitten und dann sein Nuscheln als Zugabe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
limerskin schrieb am 13.1.2022 um 07:18 :

Wieso glauben die ganzen schwurbler, dass sie aufgrund dieses Bildes ungeimpft eh überall rein dürfen? FB_IMG_1642054618935.jpg

fortsetzung: 

- Die WKO hat für Unternehmen eine Klarstellung herausgebracht, in der erläutert wird wieso die EKZ-Warenliste-Verordnung nicht das 2G aushebelt. Und den Satz "Abgesehen davon, dass die Verordnung 2010 ihre gesetzliche Grundlage verloren hat und damit nach der Herzog-Mantel-Theorie auch ohne formelle Aufhebung ungültig geworden ist" finde ich irgendwo klasse. Ich glaub, denen werden die Schwurbler, die meinen Experten in Gesetzen zu sein und mit ihrem (wenn überhaupt) Halbwissen andere belästigen oder Unwahrheiten im Internet verbreiten und damit die Arbeit der WKO noch mächtig erschweren, schon dermaßen auf den Senkel gehen. 

https://news.wko.at/news/oberoesterreich/COV-Newsletter133.html#1401221

In der Ris wurde die Verordnung mittlerweile gelöscht: 

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20000870&fbclid=IwAR1cQBfuXo7NcAh-7WVSYkptK74laHqDICeqKc1_bt45AhS2Yct0U-_EP8E&ShowPrintPreview=True

Ich bin mir halt sicher, dass das ganze trotz Erklärungen nicht zu einem "Ach, die Verordnung ist seit über 11 Jahren gar nicht mehr in Kraft" sondern zu einem "Die Regierung hats gelöscht, die haben was zu verbergen" führt. Besonders weil ja - auch bei Verordnungen, die noch drinnen stehen aber schon außer Kraft getreten sind - das aktuelle Datum (weils ja formal nicht aufgehoben wurde, sondern einfach nur ipso jure außer Kraft tritt, wenn das Ereignis "Wegfall der Gesetzesgrundlage" eintritt) dasteht. Und da werden Leute, die sich damit noch nie beschäftigt haben, einfach ihre Probleme haben. Es wäre ja auch kein Problem, wenn sie einsehen würden, dass sie keine Ahnung haben und es deshalb denen, die sich damit besser auskennen, überlassen sollten. Aber jetzt haben wir neben nem Haufen selbsternannter Virologen auch einen Haufen selbsternannter Topjuristen, die meinen alles besser zu wissen. Weil Hausverstand eben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Shatiel schrieb vor einer Stunde:

fortsetzung: 

- Die WKO hat für Unternehmen eine Klarstellung herausgebracht, in der erläutert wird wieso die EKZ-Warenliste-Verordnung nicht das 2G aushebelt. Und den Satz "Abgesehen davon, dass die Verordnung 2010 ihre gesetzliche Grundlage verloren hat und damit nach der Herzog-Mantel-Theorie auch ohne formelle Aufhebung ungültig geworden ist" finde ich irgendwo klasse. Ich glaub, denen werden die Schwurbler, die meinen Experten in Gesetzen zu sein und mit ihrem (wenn überhaupt) Halbwissen andere belästigen oder Unwahrheiten im Internet verbreiten und damit die Arbeit der WKO noch mächtig erschweren, schon dermaßen auf den Senkel gehen. 

https://news.wko.at/news/oberoesterreich/COV-Newsletter133.html#1401221

In der Ris wurde die Verordnung mittlerweile gelöscht: 

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20000870&fbclid=IwAR1cQBfuXo7NcAh-7WVSYkptK74laHqDICeqKc1_bt45AhS2Yct0U-_EP8E&ShowPrintPreview=True

Ich bin mir halt sicher, dass das ganze trotz Erklärungen nicht zu einem "Ach, die Verordnung ist seit über 11 Jahren gar nicht mehr in Kraft" sondern zu einem "Die Regierung hats gelöscht, die haben was zu verbergen" führt. Besonders weil ja - auch bei Verordnungen, die noch drinnen stehen aber schon außer Kraft getreten sind - das aktuelle Datum (weils ja formal nicht aufgehoben wurde, sondern einfach nur ipso jure außer Kraft tritt, wenn das Ereignis "Wegfall der Gesetzesgrundlage" eintritt) dasteht. Und da werden Leute, die sich damit noch nie beschäftigt haben, einfach ihre Probleme haben. Es wäre ja auch kein Problem, wenn sie einsehen würden, dass sie keine Ahnung haben und es deshalb denen, die sich damit besser auskennen, überlassen sollten. Aber jetzt haben wir neben nem Haufen selbsternannter Virologen auch einen Haufen selbsternannter Topjuristen, die meinen alles besser zu wissen. Weil Hausverstand eben. 

Ich habe mir eine eigene Meinung gebildet :einstein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schooontn schrieb vor 32 Minuten:

hab kurz mal reingeschaut und durchgeklickt. kann natürlich nicht beurteilen wie glaubwürde alle personen sind.

beim jungen sportstudenten stellt sich bei mir zb. die frage ob er am selben tag als er die impfung hatte noch sport betrieben hat, die herzmuskelentzündung glaub ich ihm schon, es ist aber eben auch bekannt das diese häufig aufgetreten ist in verbindung mit sport direkt nach der impfung.

den wissenschaftler finde ich auch interessant, er sieht eine verbindung der übersterblichkeit und der impfungen zb. in GB, dort gab es in den altersgruppen immer einen peak an übersterblichkeit wann diese altersgruppen geimpft wurden. das da quasi direkt in die welle geimpft wurde und daher der peak an verstorbenen natürlich etwa dort sein muss wo die impfungen verabrecht werden sollte klar sein, den nach der impfung tritt der schutz ein und der todesfälle beginnen wieder zu sinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag