Corona: Fake News & Verschwörungstheorien

Recommended Posts

Bester Mann im Team
cmburns schrieb vor 3 Minuten:

Wirkt auch sehr gut, nur weniger als gegen Alpha (ca 10-15%) und eben kürzer gegen Delta, deshalb brauchts den Boost auch.

Dann haben wir gegen Delta immer noch einen Wirkungsgrad von 85-90%. Daher hat es mich gewundert, dass wir eine höhere (oder ca. gleich hohe) Infektionsrate haben wie vor einem Jahr. Darauf hat meine Ursprungsfrage abgezielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Stadionheld schrieb vor 16 Minuten:

Dann haben wir gegen Delta immer noch einen Wirkungsgrad von 85-90%. Daher hat es mich gewundert, dass wir eine höhere (oder ca. gleich hohe) Infektionsrate haben wie vor einem Jahr. Darauf hat meine Ursprungsfrage abgezielt.

der Schutz bezieht sich auf die Verhinderung eines schweren Verlaufs und nicht auf die Infektion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Stadionheld schrieb vor 44 Minuten:

Schutz =/= 100%ige Immunität vor Infektion. Dass man auch geimpft angesteckt werden kann und übertragen kann, ist von Anfang an klar gewesen. Einen sehr starken Schutz vor schweren Verläufen bietet sie bei allen Varianten, auch Ansteckung und Übertragung sind viel seltener und unwahrscheinlicher, aber eben nicht völlig zu verhindern.

Damit eine Impfung auch funktioniert, müssen eben *genug* Menschen geimpft werden, sodass sich das Virus eben gar nicht erst verbreiten kann. 

Im Übrigen würde ich mir von Vielen hier wünschen, dass auf ehrliche Fragen auch verständnisvoller reagiert wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stadionheld schrieb vor 1 Stunde:

Dann waren die 100-fachen Erklärungen, dass der Impfstoff auch gegen Delta sehr gut wirkt, deiner Meinung nach Fake News?

Ah hast eh auch gelesen. Dann zähl halt 1 und 1 zusammen warum die Zahlen steigen. So schwer ist das nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
_Wurzelsepp_ schrieb vor 52 Minuten:

Ah hast eh auch gelesen. Dann zähl halt 1 und 1 zusammen warum die Zahlen steigen. So schwer ist das nicht. 

Im Zusammenzählen von 1 und 1 bist du ein Experte. Nur lesen scheint deine Schwäche zu sein. Denn du dürftest meine Frage nicht verstanden haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stadionheld schrieb vor 2 Stunden:

Ich helfe dir ganz kurz, der Schutz lag nie bei 100%, bei alpha lag er etwa bei 95% gegen Hospitalisierung und etwa bei 80% bei der Ansteckung.

Wie schon geschrieben, gegen delta verliert der Impfstoff seine Wirksamkeit um etwa 10%-15%. Zusätzlich verliert er etwas Wirksamkeit je länger die Impfung zurück liegt.

Wenn man sich jetzt die Zahlen anschaut sieht man klar und deutlich das der Impfstoff sehr Wirksam ist. Wenn man sich zb. Die ICU Belegung anschaut sieht man das etwa 25% davon geimpft sind, somit sind etwas 75% der ICU Patienten ungeimpft. Wenn man jetzt die impfquoten berücksichtigt und dabei die jüngsten ausklammert bis etwa 25 Jahre da diese auch ohne Impfung ein sehr geringes Risiko haben auf einen schweren Verlauf sind etwa 70%-75% über 25 geimpft (hab grad keine genauen Zahlen, bin am Handy on). Das wiederum bedeutet die etwa 25% ungeimpften 75% der ICU Belegung ausmachen.

Diese Zahlen sollten wohl deutlich genug sein um zu sehen das die Impfung immer noch sehr gut wirkt!

Spoiler

Ja Leute, ich weiß es wird ned viel bringen aber ein versuch wars wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

Bis zum Metalldetektor hab ichs geschafft, dann wars mir zu blöd :lol:

Ist dann aber noch interessant geworden. Weg von den wirren 0815 SchwurblerInnen und hin zu der Rolle von Hildmann und Kla.TV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Miraval schrieb vor 1 Stunde:

Komplett hinüber 

Ab ca. 05:15 redet die Moderatorin vom "Great Reset" (stellt den Begriff selbst unter Anführungszeichen).

Ist das hier gemeint? --> https://www.weforum.org/great-reset :ratlos:

Wenn Ja, tut man sich aber auch keinen Gefallen, das ganze als reine Spinnerei abzutun ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag