Corona: Fake News & Verschwörungstheorien


Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913

Austria Klagenfurt hat sich auf FB (und auch Instagram) vom Martin Rutter distanziert, weil er ja öfters mit einem Fanartikel von ihnen auftritt.

Die Kommentare auf der FB Seite sind teilweise göttlich, komplett irre was da abgeht :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Hab die Verschwörungstheoretiker immer belächelt , aber wenn es dann einen aus der näheren Umgebung betrifft, ist es nicht mehr so lustig.

Lebensgefährte von meiner Mutter hatte vor kurzem einen Schlaganfall und hab jetzt erfahren, dass er nach seinem Krankenhausaufenthalt sich weigert die verschriebenen Medikamente einzunehmen. Das Zeug hat ja nur Nebenwirkungen, die Pharmaindustrie will damit nur Geld verdienen und gesunde Ernährung reicht vollkommen um wieder ganz fit zu werden. Wenn man sein ganzes Leben sehr stark übergewichtig war, klingt das nur etwas albern.

Durch die Gespräche über die Weigerung der Medikamente auch erfahren, dass er sich schon lange mit den Freimaurern und Rothschilds beschäftigt und ein Fan vom ServusTV Bkadi ist.

Hatte vor längerer Zeit auch zugesagt sich gegen Corona impfen zu lassen, aber jetzt wo sie die Termine hätten, macht er da einen Rückzieher. Hat am Anfang die Impfung wohl nur akzeptiert, damit er seine Ruhe hat. 

Meine Mutter ist deswegen ziemlich fertig. Kennt ihn doch schon lange, rechnet jetzt über kurz oder lang damit, dass es ihn erwischt und kommt damit nicht zurecht. 

Ist sonst ein sympathischer und gemütlicher Typ, belästigt auch sonst keinen mit den lustigen Theorien, aber die Weigerung lebenswichtige Medikamente einzunehmen verstehe ich dann einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hakuna Matata Arena :super: 
Sehr gute Sendung war das. Wann bist eigentlich endgültig runter gekommen von dem Trip? Zum Schluss, sagtest ja dass es sich einzugestehen nicht einfach war;
---
Die "Dame" mitn Hiadei und Sonnenbrille, bamm an schenen Klescher :facepalm:
Tatsächlich brandgefährlich und nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Man neigt dazu so manchen zu belächeln, tue ich auch bei gewissen, allerdings gehe ich wenn solche Diskussionen wieder und wieder statt finden von dannen. 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mazunte schrieb vor 4 Stunden:

Ned vergessen heute, wer Zeit hat > https://tvthek.orf.at/live/Dok-1-Endstation-Verschwoerung/14114400

unser @Hakuna Matata Arena auf ORF1 um 20:15.

Habs natürlich angesehen. War leider nicht so aufschlussreich wie erhofft. Aber teilweise schon amüsant. 

Ich habs eh schon mal gesagt (und der eine Herr hat es auch gut dargelegt): Prinzipiell verstehe ich wenn man kritisch hinterfragt und nicht alles glaubt. Der Menschheit wurde ja schon von diversen "Machthabern" eine falsche Realität vermittelt und teilweise als Wissenschaft verkauft (Stichwort Hitler, Mengele und Co) 

Und viele Verschwörungstheorien haben ja einen "wahren Kern" oder bauen zumindest auf einer Geschichte auf, die irgendwo in der Realität verankert ist. Manche Verschwörungatheorien sind ja sogar inhaltlich plausibel (oder zumindest ist deren Sinn nachvollziehbar) aber spätestens wenn die Verschwörer einzelne Aspekte miteinander verknüpfen und eng verstricken und alle Theorien am Ende beim gleichen Ausgangspunkt enden, sollte jeder mal nachdenken wie realistisch das wirklich ist. 

Es ist ja auch irgendwie kontrovers, dass wir einerseits in der Schule davon lernen, dass Galileo Galilei, Kopernikus und wie sie alle heißen, mit kritischer Geisteshaltung die damalige "Mehrheitsmeinung" verändert haben, während wir heute jene belächeln, die nicht alles wahrhaben wollen. 

Brodnig hat es eigentlich richtig gesagt, man sollte in der Diskussion mit Verschwörern nicht abfällig werden, nicht belächeln, sondern diskutieren und einfach das bessere Argument gewinnen lassen. Das bessere Argument setzt sich am Ende immer durch. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
fcw_1913 schrieb am 11.4.2021 um 23:37 :

Austria Klagenfurt hat sich auf FB (und auch Instagram) vom Martin Rutter distanziert, weil er ja öfters mit einem Fanartikel von ihnen auftritt.

Die Kommentare auf der FB Seite sind teilweise göttlich, komplett irre was da abgeht :fuckthat:

https://www.kleinezeitung.at/kaernten/5965116/Martin-Rutter_Fans-von-CoronaLeugner-muellen-AustriaFacebookSeite-zu?xtor=CS1-15#comments-container

Ist übrigens kein Fanartikel, der hat sich einfach das Logo raufgenäht/gepickt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Xaverl Nick schrieb vor 14 Stunden:

Es ist ja auch irgendwie kontrovers, dass wir einerseits in der Schule davon lernen, dass Galileo Galilei, Kopernikus und wie sie alle heißen, mit kritischer Geisteshaltung die damalige "Mehrheitsmeinung" verändert haben, während wir heute jene belächeln, die nicht alles wahrhaben wollen. 

classic xaverl.

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Xaverl Nick schrieb vor 14 Stunden:

Habs natürlich angesehen. War leider nicht so aufschlussreich wie erhofft. Aber teilweise schon amüsant. 

Ich habs eh schon mal gesagt (und der eine Herr hat es auch gut dargelegt): Prinzipiell verstehe ich wenn man kritisch hinterfragt und nicht alles glaubt. Der Menschheit wurde ja schon von diversen "Machthabern" eine falsche Realität vermittelt und teilweise als Wissenschaft verkauft (Stichwort Hitler, Mengele und Co) 

Und viele Verschwörungstheorien haben ja einen "wahren Kern" oder bauen zumindest auf einer Geschichte auf, die irgendwo in der Realität verankert ist. Manche Verschwörungatheorien sind ja sogar inhaltlich plausibel (oder zumindest ist deren Sinn nachvollziehbar) aber spätestens wenn die Verschwörer einzelne Aspekte miteinander verknüpfen und eng verstricken und alle Theorien am Ende beim gleichen Ausgangspunkt enden, sollte jeder mal nachdenken wie realistisch das wirklich ist. 

Es ist ja auch irgendwie kontrovers, dass wir einerseits in der Schule davon lernen, dass Galileo Galilei, Kopernikus und wie sie alle heißen, mit kritischer Geisteshaltung die damalige "Mehrheitsmeinung" verändert haben, während wir heute jene belächeln, die nicht alles wahrhaben wollen. 

Brodnig hat es eigentlich richtig gesagt, man sollte in der Diskussion mit Verschwörern nicht abfällig werden, nicht belächeln, sondern diskutieren und einfach das bessere Argument gewinnen lassen. Das bessere Argument setzt sich am Ende immer durch. 

sorry aber du bist ned dicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Xaverl Nick schrieb vor 14 Stunden:

Es ist ja auch irgendwie kontrovers, dass wir einerseits in der Schule davon lernen, dass Galileo Galilei, Kopernikus und wie sie alle heißen, mit kritischer Geisteshaltung die damalige "Mehrheitsmeinung" verändert haben, während wir heute jene belächeln, die nicht alles wahrhaben wollen. 

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

a proposito galilei und kopernikus: ich find's ja tragisch, dass tycho brahe an harnverhaltung gestorben ist, weil der damalige mainstream es nicht geduldet hat, dass man während des kaiserlichen festbanketts schiffen geht.

heute gibt's solche regeln nur mehr bei burschenschaftern. und wenn man mit einem alten triebwagen fährt, der kein wc hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
raumplaner schrieb vor 12 Minuten:

a proposito galilei und kopernikus: ich find's ja tragisch, dass tycho brahe an harnverhaltung gestorben ist, weil der damalige mainstream es nicht geduldet hat, dass man während des kaiserlichen festbanketts schiffen geht.

heute gibt's solche regeln nur mehr bei burschenschaftern. und wenn man mit einem alten triebwagen fährt, der kein wc hat.

Passenderweise gibt es für Brahes Tod auch Verschwörungstheorien, Kepler hat ihn mit Blei vergiftet um an seine Beobachtungendaten zu kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
max90 schrieb vor 26 Minuten:

Passenderweise gibt es für Brahes Tod auch Verschwörungstheorien, Kepler hat ihn mit Blei vergiftet um an seine Beobachtungendaten zu kommen

das wär ja sogar ein rationaler grund, das kann doch nicht basis für eine verschwörungstheorie sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ja Himme I dreh durch. Vorgestern hat mir eine ehemalige Lehrerin allen Ernstes gesagt, dass Corona gar nicht gefährlich sei und der einzig gute Wirkstoff Sputnik sei.

Und ihr Mann, den ich beruflich schon viele Jahre kenne, ist über 70, hat bereits zwei Mal Krebs besiegt und lässt sich jetzt nicht impfen wegen dieser dummen ***.

Es ist einfach nur zum Rean.

:fuckthat:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.