Corona: Fake News & Verschwörungstheorien


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
Much1 schrieb vor einer Stunde:

hatte er ja eh, aber er hat halt drauf geschissen, es keinem gesagt und ist dennoch in die arbeit gegangen. irgendwie ists halt dann trotzdem aufgekommen (dürft sich verplappert haben).

Konsequenz kann hier nur die Auflösung des Dienstverhältnisses sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
Much1 schrieb vor 3 Minuten:

mmn auch, aber das hab ich nicht zu entscheiden.

Also ich hätte keine Basis mehr für eine Zusammenarbeit mit diesem Kollegen. Und wenn das Einige so bei den Vorgesetzten deponieren, dann war es das normalerweise für ihn.

Klingt vielleicht hart, aber so geht's einfach nicht und das muss in die Köpfe der Leute - auch auf die Gefahr hin dass er sich nach einem Verlust des Arbeitsplatzes noch mehr radikalisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

hab heute unter 2-3 posts von oe24 und anderen schuldblättern kommentare gelesen, was da bullshit verzapft wird und klare unwahrheiten geschrieben werden ist unglaublich. man kann ja kritisch gegenüber der regierung, medien oder sein, aber das ist wirklich nur mehr wahnsinn!

da wundert es mich leider nicht das die zahlen nicht wirklich runtergehen, sich viele nicht an vorgaben halten und bewusst gebochen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 14 Minuten:

Für die Statistiker. Ich poste es hier, sonst bekommen einige wieder Schnappatmung, wenn ich die Tests kritisiere.

 

Das ist aber schon ein bisschen ein Whataboutism. Die Selbsttests haben ja den Sinn die Dunkelziffer zu vermindern. Nur ist es bisher noch nirgends der Fall gewesen, dass bei einer vermehrten Testung die Fallzahlen sprunghaft angestiegen sind wie in dem Beispiel dargestellt. Vor 2 Monaten hatten wir hier diese Diskussionen täglich, weil man argumentieren wollte, dass die vermehrten Fallzahlen aufgrund der vermehrten Testung zu Stande gekommen sind. Leider wurde und das Gegenteil gezeigt, und die Fallzahlen sind generell gestiegen und deswegen auch die Krankenhausbelegungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
limessuperior92 schrieb vor 13 Minuten:

Vor 2 Monaten hatten wir hier diese Diskussionen täglich, weil man argumentieren wollte, dass die vermehrten Fallzahlen aufgrund der vermehrten Testung zu Stande gekommen sind. Leider wurde und das Gegenteil gezeigt, und die Fallzahlen sind generell gestiegen und deswegen auch die Krankenhausbelegungen.

Und was wenn die vermehrten Schnelltests der Grund für mehr Krankenhausaufenthalte waren? So ein Staberl in der Nase ist ja auch nicht ungefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 9 Minuten:

Und was wenn die vermehrten Schnelltests der Grund für mehr Krankenhausaufenthalte waren? So ein Staberl in der Nase ist ja auch nicht ungefährlich.

Glaube auch, dass man dem Großteil der Intensivpatienten Staberln irgendwo aus dem Rachenraum rausziehen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
limessuperior92 schrieb vor 1 Minute:

Glaube auch, dass man dem Großteil der Intensivpatienten Staberln irgendwo aus dem Rachenraum rausziehen musste.

Positiv zu erwähnen ist, dass die meisten Arbeitslosen die man dort einsetzt das mittlerweile ganz gut können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Für die Statistiker. Ich poste es hier, sonst bekommen einige wieder Schnappatmung, wenn ich die Tests kritisiere.

 

Keine Sorge, hast schon den richtigen Thread gewählt. Das strotzt ja nur so vor falschen Annahmen: zufällige Auswahl der PCR-getesteten Personen, Dunkelziffer 20x so hoch, infizierte aber ungetestete Personen stecken keine weiteren an, Selbsttests haben 100%ige Trefferquote, kein Contact Tracing und damit die Annahme dass bei 1 entdeckten Fall am Ende gleich viele infiziert sind wie bei 3 entdeckten Fällen (und damit gleich viele sterben)...

Also im Grunde ist da alles falsch, auch wenn er es nett verpackt hat. Das einzige was stimmt, ist, dass man etwaige "Inzidenz-Grenzwerte" noch mal prüfen sollte, wenn man die Teststrategie ändert.

Wenn man an den Selbsttests etwas kritisieren möchte, dann dass sich möglicherweise viele bei einem negativen Ergebnis in falscher Sicherheit wiegen und auch bei klassischen Covid-Symptomen keinen besseren Test mehr machen lassen bzw. den Arzt aufsuchen. Da hoff ich ganz einfach, dass zumindest bei symptomatischen Personen eine halbwegs brauchbare Sensitivität gegeben ist.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Much1 schrieb vor 21 Stunden:

unser corona oberschwurbler in der arbeit war jetzt 2 tage als k1 kontaktperson im großraumbüro :facepalm:

"bin ja eh negativ getestet, des derf ja ka problem sa. aber wenn i ned arbeiten derf, dann geh i hoid in krankenstand" :facepalm:

ist ja nicht so, als würde unsere firma seit einem jahr homeoffice anbieten bzw. dazu auffordern, das zu nutzen. nur schafft dieser körperklaus es nicht, sich daheim einen ordentlichen arbeitsplatz einzurichten, geschweige denn eine internetverbindung zu schaffen :facepalm:

ps: das mit dem krankenstand spielts natürlich nicht

Schlag ihm mehrfach mit der Faust ins Gesicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.