matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 4. Mai 2020 Strafraumkobra schrieb Gerade eben: Überreagiert hat man wohl nur beim lock down. Aber auch diesen fand ich zum damalige Zeitpunkt gerechtfertigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 4. Mai 2020 Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten: Die Grafik war vielleicht vor 10 Tagen ein treffendes Gegenargument, zieht nun aber nicht mehr. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 4. Mai 2020 (bearbeitet) Tintifax1972 schrieb vor 8 Minuten: Die Grafik war vielleicht vor 10 Tagen ein treffendes Gegenargument, zieht nun aber nicht mehr. Weil es ein wirksames Gegenmittel gibt und das Virus eliminiert wurde? Sorry für die Frage, aber ich bin nicht hauptberuflich Virologe wie manche andere hier in diesem Forum. bearbeitet 4. Mai 2020 von Strafraumkobra 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 4. Mai 2020 Tintifax1972 schrieb vor 40 Minuten: Gibt es eigentlich anhand der neuesten Zahlen noch irgendwelche Argumente, die großartige Einschnitte rechtfertigen? Naja langsam wieder zurückkommen und einmal sehen, wie es in zwei bis drei Wochen aussieht. Ich hoffe es steigt nicht zu sehr an. Aber solche großen Treffen, wo viele Menschen auf einen Haufen kleben, dafür ist es denke ich noch zu früh bzw. die Lage/Statistiken zu ungewiss. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 4. Mai 2020 Tintifax1972 schrieb vor 51 Minuten: Gibt es eigentlich anhand der neuesten Zahlen noch irgendwelche Argumente, die großartige Einschnitte rechtfertigen? Die selben Argumente wie vor 1,5 Monaten. Es gibt keine Impfung, es gibt keine Medikamente. Man wird jetzt wieder langsam hochfahren und hoffen, dass die Kurve nicht wieder steil nach oben geht. Wenn doch, wird man wieder schließen müssen - oder man sperrt gewisse Personengruppen ein bzw. lässt diese über die Klinge springen. Großveranstaltungen kann ich mir beim besten Willen keine vorstellen bis sich das Virus entweder von selbst ausrottet oder es eben zumindest Medikamente gibt. Masken und Regeln wie Abstand halten werden wohl auch Teil unseres Lebens bleiben bis dahin. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco Lecco-Mio Marcel Prawy in Ausbildung Geschrieben 4. Mai 2020 Tintifax1972 schrieb vor einer Stunde: Gibt es eigentlich anhand der neuesten Zahlen noch irgendwelche Argumente, die großartige Einschnitte rechtfertigen? den konjunktiv. Strafraumkobra schrieb vor 46 Minuten: Weil es ein wirksames Gegenmittel gibt und das Virus eliminiert wurde? Sorry für die Frage, aber ich bin nicht hauptberuflich Virologe wie manche andere hier in diesem Forum. du bist noch kein corona-experte? ab zum humboldt, aber geschwind. btw. wäre drosten mit glatze und ungepflegten zähnen ebenso glaubwürdig wie als feschak? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 4. Mai 2020 LiamG schrieb vor 26 Minuten: Die selben Argumente wie vor 1,5 Monaten. Es gibt keine Impfung, es gibt keine Medikamente. Man wird jetzt wieder langsam hochfahren und hoffen, dass die Kurve nicht wieder steil nach oben geht. Wenn doch, wird man wieder schließen müssen - oder man sperrt gewisse Personengruppen ein bzw. lässt diese über die Klinge springen. Großveranstaltungen kann ich mir beim besten Willen keine vorstellen bis sich das Virus entweder von selbst ausrottet oder es eben zumindest Medikamente gibt. Masken und Regeln wie Abstand halten werden wohl auch Teil unseres Lebens bleiben bis dahin. Es ist aber schon viel mehr bekannt als vor 1,5 Monaten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 4. Mai 2020 Tintifax1972 schrieb vor 4 Minuten: Es ist aber schon viel mehr bekannt als vor 1,5 Monaten? Deswegen ist auch schon viel mehr erlaubt als vor 1,5 Monaten 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 4. Mai 2020 Tintifax1972 schrieb vor 5 Minuten: Es ist aber schon viel mehr bekannt als vor 1,5 Monaten? Ich hab jetzt in letzter Zeit nicht mehr alles verfolgt aber was ist heute besser bekannt? Oder zumindest was ist heute besser bekannt um zu glauben es wäre überstanden und man kann das gewohnte Leben führen das man davor hatte? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 4. Mai 2020 (bearbeitet) Tintifax1972 schrieb vor 1 Stunde: Gibt es eigentlich anhand der neuesten Zahlen noch irgendwelche Argumente, die großartige Einschnitte rechtfertigen? (Das Ergebnis bei) Neuwahlen? bearbeitet 4. Mai 2020 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 4. Mai 2020 LiamG schrieb vor 1 Minute: Ich hab jetzt in letzter Zeit nicht mehr alles verfolgt aber was ist heute besser bekannt? Oder zumindest was ist heute besser bekannt um zu glauben es wäre überstanden und man kann das gewohnte Leben führen das man davor hatte? Man hat viel mehr Daten und ich beziehe mich vor allem auf die Dunkelzifferstudie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 4. Mai 2020 Tintifax1972 schrieb vor 1 Minute: Man hat viel mehr Daten und ich beziehe mich vor allem auf die Dunkelzifferstudie. Und was sagt die aus im Bezug auf Einschränkungen? Im Endeffekt würds reichen wenn es einer hat und wieder verbreitet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 4. Mai 2020 Die Zahlen laut Coronatracker von heute 15:00 Uhr: 24 Neuinfektionen, 88 Genesene, 1635 aktive Fälle; 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 4. Mai 2020 Tintifax1972 schrieb vor 9 Minuten: Man hat viel mehr Daten und ich beziehe mich vor allem auf die Dunkelzifferstudie. Daher gibt es ja auch viel weniger Einschränkungen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 4. Mai 2020 Wartet nur bis der Kurz die Siegerwelle reitet und er immer wieder betont, wie vielen Menschenleben sein Handeln gerettet hat. Das sichert ihm den Kanzlerposten auf Jahrzehnte! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts