COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
SheWolf schrieb vor 49 Minuten:

Woher hast du das? Unser Chef ist heute schon dezent unentspannt gewesen, weil die vom Magistrat noch nichts wussten, dass es wieder los geht und wir dementsprechend auch nicht

stammkunde? 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Der Athletiker schrieb vor 55 Minuten:

na der chef :augenbrauen: :davinci:

Das kann ich nicht beurteilen, ich weiß ned was er in seiner Freizeit macht ;) Beruflich sind wir auch für die Prostituierten-Reihenuntersuchungen zuständig...also vor Corona haben wir dafür gesorgt, dass die Mädels gesund sind und ihr euch nix einfangen solltet :p

DERALEX1 schrieb vor 55 Minuten:

Wieso nicht, dafür habt ihr doch Jahrzehnte gekämpft:=

Wo du recht hast :finger:

bearbeitet von SheWolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern noch schnell Pearle Donauzentrum um dem Andrang zu entgehen wenn am Samstag mehr Geschäfte öffnen. Und tja. Alleine schon die Anfahrt. Der Bus fast halb voll. U-Bahn auch schon um einiges mehr als sonst aber noch machbar Abstand zu halten. Aber als ich Kagran ausstieg um 9:30 uff. Ging ja fast ab wie vor der Krise. Im Donauzentrum warte ich noch 10 min. bis der Pearle öffnet. Gegenüber die Erste und auch das Dorotheum. Warteschlangen bis zu 20 Kunden. Dazu laufend Leute die vorbeischlenderten. Meisten mit MNS Schutz. Aber ca. 10% nicht. War froh als ich fertig war. Pearle fühlte ich mich sicher. Brille die man anprobiert muss man beiseite legen und werden desinfisziert bevor sie zurück ins Regal kommen. Aber hab meine 2 Brillen sehr schnell gefunden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(╯°□°)╯ ┻━┻
revo schrieb vor 9 Stunden:

Gerade beim Paintball trägt man aber doch eh eine Maske, oder nicht? :D 

Und warum darf ein Zoo nicht geöffnet sein? Müssen's halt die Innenbereiche absperren.

Schönbrunn hat auf deren Homepage stehen, dass sie am 15. Mai wieder öffnen . :ratlos: 

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
Highwayman4788 schrieb vor 9 Stunden:

Nach einem ersten halbgenauen Durchlesen muss man sagen, dass es dieses Mal im Großen und Ganzen nun doch dem entspricht, wie es in den vergangen Tagen in den Pressekonferenzen etc kommuniziert wurde. 2 Sachen sind mir aber aufgefallen:

1) Wenn man mit haushaltsfremden Personen im Auto mitfährt, muss man nicht mehr mindestens 1 Meter Abstand halten. Es reicht, wenn pro Sitzreihe maximal 2 Leute sitzen, und wenn Masken getragen werden. (§ 4)

2) Das Betrebungsverbot hinsichtlich Gastronomie gilt - so wie die gesamte Verordnung - bis 30. Juni. Eine Regelung, wonach der für die Gastronomie gültige § 4 nur bis 14. Mai gilt, fehlt hier noch, kann aber natürlich jederzeit eingefügt werden. 

Seh ich ähnlich. Einzelne Details wird man wohl noch korrigieren müssen, aber im Wesentlichen passt es. Insbesondere gibt es einige Klarstellungen, z.B. für Personen die zweitweise im gemeinsamen Haushalt wohnen.

Bleibt nur zu hoffen, dass nächste Woche bereits die Verordnung zur Gastro-Öffnung kommt, damit man sich hier ordentlich vorbereiten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Öffentlicher Verkehr ist nett formuliert. EIn Meter Abstand, aber wenn es nicht mehr möglich ist (spätestens wenn die Schulen öffnen), dann nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 18 Minuten:

Schönbrunn hat auf deren Homepage stehen, dass sie am 15. Mai wieder öffnen . :ratlos: 

weil es ja wie Gastro, Fußballplätze usw. ab 15. erlaubt sein wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 18 Minuten:

Ja, das haben sie diese Woche bekannt gegeben. Aber die Außenanlagen von Zoos hätte man durchaus schon mit heute öffnen können. 

Gerade Zoos haben ja weiterhin massive laufende Kosten (in GER haben einige Zoos schon Notschlachtpläne entwickelt) aber keine Einnahmen. In den meistens Zoos sind ohnehin mind. 50% der Besucher Touristen, die fallen jetzt aus. Und die paar Mal, die ich in Innsbruck mit den Neffen war, wäre es nie übervoll gewesen - zählt man die 50% ab, könnte man die Abstandsregeln gut einhalten.

Und die Eltern hätten etwas, mit dem sie ihre gelangweilten Kinder beschäftigen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

(╯°□°)╯ ┻━┻
J.E schrieb vor 11 Minuten:

weil es ja wie Gastro, Fußballplätze usw. ab 15. erlaubt sein wird 

Stimmt. Da man im Zoo bekanntlich Tiere füttert, zählt dies wohl auch als Gastro und darf somit erst am 15.5 öffnen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor 19 Minuten:

Ja, das haben sie diese Woche bekannt gegeben. Aber die Außenanlagen von Zoos hätte man durchaus schon mit heute öffnen können. 

Gerade Zoos haben ja weiterhin massive laufende Kosten (in GER haben einige Zoos schon Notschlachtpläne entwickelt) aber keine Einnahmen. In den meistens Zoos sind ohnehin mind. 50% der Besucher Touristen, die fallen jetzt aus. Und die paar Mal, die ich in Innsbruck mit den Neffen war, wäre es nie übervoll gewesen - zählt man die 50% ab, könnte man die Abstandsregeln gut einhalten.

Und die Eltern hätten etwas, mit dem sie ihre gelangweilten Kinder beschäftigen können. 

in einem zoo gibt's sehr wenig hektik, da ist abstandhalten definitiv leichter als in vielen anderen situationen. bei den innenbereiche müsste man halt wissen, welche klimatischen bedingungen gut oder schlecht für das virus ist, dann könnte man auch solche dazunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag