COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
DERALEX1 schrieb vor 1 Minute:

Die Wahrscheinlichkeit das Freier und/oder Freudenmädchen zur Ü84 Gruppe gehören geht für mich gegen Null !

Sie haben aber vielleicht Vorerkrankungen :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
DERALEX1 schrieb vor 1 Minute:

Die Wahrscheinlichkeit das Freier und/oder Freudenmädchen zur Ü84 Gruppe gehören geht für mich gegen Null !

Da geht es für mich aber eher um Verbreitung als um Risikogruppe. Da kannst eher weniger Abstand halten und Körperflüssigkeiten werden auch ab und zu mal ausgetauscht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SheWolf schrieb vor 1 Minute:

Da geht es für mich aber eher um Verbreitung als um Risikogruppe. Da kannst eher weniger Abstand halten und Körperflüssigkeiten werden auch ab und zu mal ausgetauscht ;)

Verstehe, du meinst den Urenkel der nach dem Akt zur Urli fährt weil er blank ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
DERALEX1 schrieb vor 1 Minute:

Verstehe, du meinst den Urenkel der nach dem Akt zur Urli fährt weil er blank ist :davinci:

So unrealistisch ist das nicht :D

Und du würdest dich wundern wie viele "Mädels" noch arbeiten, die weit in die Risikogruppe fallen :bunt: 

Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Wäh.. Worum geht es gerade? :davinci:

Sex! Und alles was dazugehört! :eek:

Wobei manche auch nur zum Reden hingehen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
patierich schrieb am 29.4.2020 um 16:19 :

Ein österreichweites R zu definieren ist ohnehin schwierig. In Wien, NÖ und St haben wir sicherlich ein R knapp unter 1, während wir in den anderen Bundesländern klar unter 1 liegen.

0,67 derzeit in Österreich.
0,4 in Vorarlberg
0,9 in WIen.

 

E: 0,93 sogar in Wien.
Tirol: 0,46
Steiermark: 0,71
Salzburg: 0,60
OÖ: 0,61
NÖ: 0,58
Kärnten: 0,34
Burgenland: 0,84

Quelle: https://www.ages.at/en/wissen-aktuell/publikationen/epidemiologische-parameter-des-covid19-ausbruchs-oesterreich-2020/

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SheWolf schrieb vor 2 Stunden:

Danke! Ich hoffe den Artikel lesen ganz viele! :super:

Ich verstehe, dass den Meisten der Einblick in die Thematik fehlt, viele eine klare Linie wollen oder auch teilweise schwarz-weiß denken. Aber so funktioniert Wissenschaft nicht. Wir wissen noch viel zu wenig über das Virus und erlangen täglich neue Erkenntnisse, die sich dann in diversen Verordnungen/Maßnahmen etc widerspiegeln. Aber auch das ist dann nicht starr, sondern muss laufend angepasst werden. 

Dafür bräuchte man halt Vertrauen in die Fachleute und das fehlt immer mehr

Habe es extra hier herein gepostet, weil ich glaube, dass viele zumindest darüber stolpern. Leider gibt es in keiner österreichischen Zeitung einen vergleichbaren Artikel. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
fcw_1913 schrieb vor 5 Stunden:

Naja ein Betretungsverbot für Sportstätten hat es schon gegeben, oder war das auch nur Schmeh Fu? 

nein, das gab es schon. aber du hättest dich zb in  wien auf der donauinsel treffen können und auf einer wiese mit abstand kicken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
falcomitdemkoks schrieb vor 16 Minuten:

Prostitution bleibt übrigens noch verboten. 

Woher hast du das? Unser Chef ist heute schon dezent unentspannt gewesen, weil die vom Magistrat noch nichts wussten, dass es wieder los geht und wir dementsprechend auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SheWolf schrieb vor 1 Minute:

Woher hast du das? Unser Chef ist heute schon dezent unentspannt gewesen, weil die vom Magistrat noch nichts wussten, dass es wieder los geht und wir dementsprechend auch nicht

Rotlichtquellen :davinci: nein, laut Wolf in der Zib, da die neue Verordnung gerade veröffentlicht wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.