COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Bei uns waren gestern leider wieder an die 10% der Proben positiv...aber das heißt ja erstmal nix

@Fitnessstudios, weil gestern Thema: Laut Anschober heute auf Ö3 gibt es noch keinen Termin, wann Indoor-Aktivitäten wieder möglich sind :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
SheWolf schrieb vor 13 Minuten:

Bei uns waren gestern leider wieder an die 10% der Proben positiv...aber das heißt ja erstmal nix

@Fitnessstudios, weil gestern Thema: Laut Anschober heute auf Ö3 gibt es noch keinen Termin, wann Indoor-Aktivitäten wieder möglich sind :(

10%? Habts eine spezielle Gruppe gehabt oder quer durch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SheWolf schrieb vor 16 Minuten:

Bei uns waren gestern leider wieder an die 10% der Proben positiv...aber das heißt ja erstmal nix

Man kann davon ausgehen, dass der Wert der Erkrankten weiterhin steigen wird, leider. Das war kein Zufall und auch nicht einmalig. Ich denke wir müssen uns mit weiteren Einschränkungen und Verschiebungen der Rücknahmen anfreunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 3 Minuten:

Man kann davon ausgehen, dass der Wert der Erkrankten weiterhin steigen wird, leider. Das war kein Zufall und auch nicht einmalig. Ich denke wir müssen uns mit weiteren Einschränkungen und Verschiebungen der Rücknahmen anfreunden.

Wie kommst du zu der Erkenntnis? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Wie kommst du zu der Erkenntnis? 

Zu welcher Erkenntnis? Ich beobachte seit ca. einer Woche, dass die Disziplin bzgl. Maßnahmen nicht mehr in dem Ausmaß vorhanden ist, das vermutlich nötig wäre, die Zahlen bestätigen diese Einschätzung und auch @SheWolf's Aussage geht in dieselbe Richtung. Es wird spannend werden, wenn die Ages am 1./2. Mai die neueste Studie zur Reproduktionszahl veröffentlich, am 24.4. gab sie diese noch mit 0.63 an, Abwärtstrend war da aber schon gestoppt, bzw. ein leichter Aufwärtstrend erkennbar. Ich befürchte der neuste Wert könnte wieder über 1 liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Grauer Prophet schrieb vor 50 Minuten:

Grad bei da Post hat a bloede funzn glaubt ich muss einen Raum Abstand lassen und mich vom Vorraum (mit glastuer von da Filiale getrennt) raus in regen Stellen 

Aktuell kommt der Mittelfinger ziemlich oft zum Einsatz 

du dürftest ein ziemlicher prolet sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb Gerade eben:

Zu welcher Erkenntnis? Ich beobachte seit ca. einer Woche, dass die Disziplin bzgl. Maßnahmen nicht mehr in dem Ausmaß vorhanden ist, das vermutlich nötig wäre, die Zahlen bestätigen diese Einschätzung und auch @SheWolf's Aussage geht in dieselbe Richtung. Es wird spannend werden, wenn die Ages am 1./2. Mai die neueste Studie zur Reproduktionszahl veröffentlich, am 24.4. gab sie diese noch mit 0.63 an, Abwärtstrend war da aber schon gestoppt, bzw. ein leichter Aufwärtstrend erkennbar. Ich befürchte der neuste Wert könnte wieder über 1 liegen.

Welche Zahlen bestätigen das? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
sundaydriver schrieb Gerade eben:

du dürftest ein ziemlicher prolet sein.

Eigentlich nicht,die meisten Menschen die mich kennen bezeichnen mich sogar als freundlichen,hilfsbereiten und Geduldigen Menschen.

Am Morgen sollte man mir aber nicht dumm kommen.

ligrü

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

 

plieschn schrieb vor 1 Minute:

Zu welcher Erkenntnis? Ich beobachte seit ca. einer Woche, dass die Disziplin bzgl. Maßnahmen nicht mehr in dem Ausmaß vorhanden ist, das vermutlich nötig wäre, die Zahlen bestätigen diese Einschätzung und auch @SheWolf's Aussage geht in dieselbe Richtung. Es wird spannend werden, wenn die Ages am 1./2. Mai die neueste Studie zur Reproduktionszahl veröffentlich, am 24.4. gab sie diese noch mit 0.63 an, Abwärtstrend war da aber schon gestoppt, bzw. ein leichter Aufwärtstrend erkennbar. Ich befürchte der neuste Wert könnte wieder über 1 liegen.

Ohne Denunziant sein zu wollen aber der Eindruck hat sich seit 3 Tagen auch bei mir bestätigt. Der Park ist voll, man spielt miteinander, liegt auf- oder nebeneinander und plaudert fröhlich ohne den Mindest-Abstand eines Meters. Kann natürlich sein, was ich hoffe, dass das Risiko im Freien und bei den Temperaturen derzeit sehr marginal ist. Unabhängig davon gehen auch social media - Einträge mit den blödesten Verschwörungstheorien derzeit über und werden gefühlsmäßig populärer. 

Aus statistischer/medizinischer Sicht werden das nun sicher interessante Wochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

 Unabhängig davon gehen auch social media - Einträge mit den blödesten Verschwörungstheorien derzeit über und werden gefühlsmäßig populärer. 

Aus statistischer/medizinischer Sicht werden das nun sicher interessante Wochen. 

Daran trägt unsere Regierung meiner Meinung nach eine große Mitschuld! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.