COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Naturbua
DerFremde schrieb vor 13 Minuten:

Nein, das stimmt doch nicht. 

Gebe dir völlig Recht. Normal steigen im Pendlerzug von Wien nach Salzburg in St. Pölten täglich 100+ an Leuten aus und noch mal so viele zu. Auch heute war der Railjet fast leer um 7 Uhr in der Früh. Praktisch jeder macht noch Home-Office. In meinem Unternehmen waren von knapp 3.000 MA, die am Standort arbeiten, ca. 250 heute anwesend. Viel weniger geht ja gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Ja, weil die ganz einfach zu handeln waren.

Bei den Öffis geht das nicht wirklich 

es muss gehen, wenn ich es ernst nehme oder nicht alles andere ad absurdum führe. dann muss man die Intervalle verkürzen oder anders fahren, es war lange genug Zeit, sich was zu überlegen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb Gerade eben:

es muss gehen, wenn ich es ernst nehme oder nicht alles andere ad absurdum führe. dann muss man die Intervalle verkürzen oder anders fahren, es war lange genug Zeit, sich was zu überlegen 

Die Öffis sind generell viel leerer. Dadurch kann man eh zumeist den Abstand einhalten. Und wenn es mal für paar Stationen nicht gehen sollte, hast du zur Sicherheit eine Maske auf.

Ansteckubgsgefahr würd ich ähnlich wie im Supermarkt sehen, quasi 0!

Man muss nicht alles verkomplizieren finde ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Die Öffis sind generell viel leerer. Dadurch kann man eh zumeist den Abstand einhalten. Und wenn es mal für paar Stationen nicht gehen sollte, hast du zur Sicherheit eine Maske auf.

Ansteckubgsgefahr würd ich ähnlich wie im Supermarkt sehen, quasi 0!

Man muss nicht alles verkomplizieren finde ich!

ok, wenn dem so ist. nach meiner Erfahrung ist man immer eingepfercht, aber ich fahre nur sehr selten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DerFremde schrieb vor 10 Minuten:

Nein, das stimmt doch nicht. 

Ok, ich korrigiere auf "verhältnismäßig viel Kontakt". In der Produktion, im Lebensmittelhandel, in der Logistik, in allen Büros, wo sehr lange  bzw. gar kein Home Office nicht bewilligt wurde, usw. gab es weiterhin regelmäßigen Kontakt zu Mitmenschen.

Ich gebe aber zu, dass ich mir das vielleicht ein wenig schön rede. Nachdem ich gestern in der ZIB2 einem Experten aus dem Expertenrat zugehört habe und der am Ende gesagt hat, Maskenpflicht und Abstand halten wird vermutlich bis zur Impfung bestehen bleiben, ist mir ganz anders geworden. Plus dem Detail, dass es noch Probleme gibt, einen sicheren und länger wirksamen Impfstoff zu entwickeln. x(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Frohnatur schrieb vor 29 Minuten:

Das stimmt. In Österreich gab es aber trotz der Beschränkungen noch viel Kontakt, entweder durch die Arbeit oder beim Einkaufen. Mittlerweile stecken sich so gut wie gar keine Menschen mehr an, trotz Erleichterungen bei den Maßnahmen. Die Hochrisikopersonen (Pflegeheim) können sich natürlich zu jeder Zeit anstecken, da weiß ich ehrlich gesagt keine menschliche Lösung. Einfach wegsperren erscheint mir zu brutal.

Es ist einfach bitter, wenn man beim besten Wetter nicht mal Fußballspielen kann, ins Freibad fahren, usw. Ja, ich weiß, es ist eine Ausnahmesituation, aber Stand jetzt sollte man den Sommer nutzen, weil im Winter wird es mMn sowieso wieder zach werden. Das Ansteckungsrisiko ist im Hochsommer am Geringsten, das soll man ausnutzen.

Ich hab dieses "ausnutzen" noch nie verstanden. Wie auch den Satz "es scheint die Sonne draußen, das muss man ausnutzen". Wenn der Sommer ein Jahrhundertereignis wäre, dann würde ich es verstehen. Geh raus weil dann scheint eh wieder 100 Jahre keine Sonne. Aber der Sommer kommz immer wieder, Jahr für Jahr. Man wird also eher nix versäumen was man nicht relativ rasch wieder nachholen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
J.E schrieb vor 15 Minuten:

es muss gehen, wenn ich es ernst nehme oder nicht alles andere ad absurdum führe. dann muss man die Intervalle verkürzen oder anders fahren, es war lange genug Zeit, sich was zu überlegen 

Wie soll das denn gehen mit dem 1m-Abstand, wenn so ein Bus ca. 2,5m breit ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DeusAustria schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab dieses "ausnutzen" noch nie verstanden. Wie auch den Satz "es scheint die Sonne draußen, das muss man ausnutzen". Wenn der Sommer ein Jahrhundertereignis wäre, dann würde ich es verstehen. Geh raus weil dann scheint eh wieder 100 Jahre keine Sonne. Aber der Sommer kommz immer wieder, Jahr für Jahr. Man wird also eher nix versäumen was man nicht relativ rasch wieder nachholen kann.

Oder du stirbst an Corona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
DeusAustria schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab dieses "ausnutzen" noch nie verstanden. Wie auch den Satz "es scheint die Sonne draußen, das muss man ausnutzen". Wenn der Sommer ein Jahrhundertereignis wäre, dann würde ich es verstehen. Geh raus weil dann scheint eh wieder 100 Jahre keine Sonne. Aber der Sommer kommz immer wieder, Jahr für Jahr. Man wird also eher nix versäumen was man nicht relativ rasch wieder nachholen kann.

Naja, soviele schöne, warme Tage, an denen man wirklich Zeit hat, gibt es ja auch wieder nicht. Vorm Kastl sitzen kann ich immer. Und so schnell vergeht bei mir die Zeit (noch?) nicht, das die Jahre wie im Flug vergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
revo schrieb vor 6 Minuten:

Wie soll das denn gehen mit dem 1m-Abstand, wenn so ein Bus ca. 2,5m breit ist?

wie jetzt auch. wie überall. wo es nicht möglich ist, muss ich es verbieten. man schickt jetzt auch zig baufahrzeuge quasi leer und lässt die arbeiter mit privatautos fahren

 

irgendwer hat sich da wieder was überlegt, das sehe ich schon 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.