COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
SheWolf schrieb vor 2 Stunden:

Bei uns waren gestern leider wieder an die 10% der Proben positiv...aber das heißt ja erstmal nix

Wieviele Proben habt ihr gehabt wenn man fragen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Fezza schrieb vor 13 Minuten:

dann erklär mal...

Die meisten dieser Verschwörungs-Trottel kommen sowieso genau aus jenen Ecken, die sowieso schon anfällig sind für so einen Schaß.

Da sind zB die Standard-FPÖ-Wähler, die sowieso jedes Idioten-GIF teilen und Hallli schreien. Da kamen halt zuerst die News von den einfallenden ungetesteten Ausländern und danach halt generell die Corona-Lügen die sich wirklich bis ins Dümmste steigern.

Dann die Impfgegner, die ständig die täglichen Bill Gates Verschwörüngs News posteten oder das man ja nur jeden Bürger Impf-Implantate einsetzen will, und die bösen Schweden das sowieso schon gemacht haben (nur um dann zwei Tage später zu teilen wie geil die Schweden drauf sind, nur um dann zwei Tage später zu teilen das Schweden die wahre Tragödie nur verschweigt...)

Dann die "Alles-Fake"-Fraktion, die bereits seit Tag 1 der Maßnahmen suderten weil ihre Mucki-Bude zu hat, oder sie nicht mehr ihre 5 Bier im Stammbeisl trinken können. Also jene Fraktionen, denen außer ihnen selbst sowieso jeder andere scheißegal ist.

Dann noch der Bruchteil an G-Netz-Theoretikern und anderem Scheißdreck nahe der Flatearther-Kommune...

 

Also den Otto-Normalbürger der aufgrund irgendwelcher Regierungs-Tätigkeiten jetzt zum großen Verschwörungstheoretiker aufgestiegen ist, den zeig mir mal. Wer sich von ein paar Aussagen derart zu Verschwörungstheorien hingezogen fühlt, bei dem reicht auch irgendein Geschwafel eines unter Aufmerksamkeitsdefizit leidenden Alt-Arztes, bekanntheitsgradaufbauenden Energetikers oder generell verwirrtem Verschwörungs-Predigers um der großen Corona-Verschwörung glauben zu schenken.

Da hat aber eher das Bildungsfernsehen a la ATV und generelle Unfähigkeit im Umgang mit dem Internet zu tun. Gut, dass mag man den Bundesregierungen bzw. Bildungsverantwortlichen generell ankreiden - aber das ist jetzt kein Produkt der Krise und steht auf einem ganz anderen Blatt...

 

Einzig und allein die Tatsache dass wir gottseidank weniger Opfer haben als in anderen Ländern stärkt wohl die Fraktion der "ist ja doch nur eine Grippe". Sogesehen also kann man der Regierung ankreiden, dass durch die gesetzten Maßnahmen Zustände wie in anderen Ländern verhindert wurden und damit der Glaube an ein lockig flockiges Corona gestärkt wird.

Ich denke aber mit dieser Kritik kann die Regierung gut leben.

Dass hat aber wenig bix nix mit Verschwörungstherie zu tun, sondern eher damit dass aufgrund der neuen Krankheit  der generelle wissenschaftliche Stand nicht eindeutig ist. Da ist ja selbst unter den Medizineren jeder schlauer als der andere. Und da wir aufgrund der Krise halt nicht mehr 7 Millionen Teamchefs, sondern 7 Millionen Virologen haben, ergeben sich da halt viele unterschiedliche Ansichten - und die will halt jeder mit "seinen" Quelleln untermauern...

 

achja, und die Fähnchen-im-Wind-Fraktion hab ich noch vergessen.

Zuerst werden die Zahlen zu hoch geschrieben um Panik zu machen, dann sind sie künstlich zu niedrieg um wieder aufzumachen.

Zuerst Kritik weil man nicht alles dicht macht und Ischgl nicht gleich komplett unter eine Glashaube gesetzt hat und dann sagen wie geil nicht die Schweden sind und man eh alles hätte offenlassen können.

da brauchst fast Popcorn...

schönes posting. und ja, es liefert genug stoff, um 100 spielfilme zu drehen. wird spannend werden, ob wir uns die dann mal anschauen werden oder ob wir eher froh sein werden, mit diesem thema nichts mehr zu tun haben zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
patierich schrieb vor 9 Minuten:

Wieviele Proben habt ihr gehabt wenn man fragen darf?

 

Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

darf ich fragen, wieviel tests ihr gestern durchgeführt habt?

~ 250 an unserem Standort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Und wieviel sind normalerweise bei euch positiv?

So genau kann man das leider nicht sagen...die letzten 2 Wochen waren es immer deutlich unter 10% bei den Proben, die quer durch getestet wurden. Allerdings hatten wir da auch weniger von der Menge her, weil wir eher die Spezialproben (Supermarkt, Altersheime etc) hatten. Deswegen sag ich ja - durchatmen und abwarten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SheWolf schrieb vor 2 Minuten:

So genau kann man das leider nicht sagen...die letzten 2 Wochen waren es immer deutlich unter 10% bei den Proben, die quer durch getestet wurden. Allerdings hatten wir da auch weniger von der Menge her, weil wir eher die Spezialproben (Supermarkt, Altersheime etc) hatten. Deswegen sag ich ja - durchatmen und abwarten!

Danke dir vielmas für den kurzen Einblick in eure Arbeit! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
DeusAustria schrieb vor 30 Minuten:

Weil das immer wieder kommt "die Bundesgärten waren geschlossen"

Wofür genau hat man die gebraucht? Wenn ich spazieren will, dann geh ich aus der Tür raus und tue das. Ich wohne übrigens in Wien falls die Frage kommt. Mir würde im Traum nicht einfallen, extra in einen Bundesgarten zu fahren um dort spazieren zu gehen. 

da geht's überhaupt nicht um "extra hinfahren". nimm den augarten her, eine riesige fläche im verbauten gebiet. da gab's dann die bilder dass gerade familien mit kindern in dem bereich eben auf den gehsteigen unterwegs waren und diese sind sehr knapp gehalten - also mindestabstand selbst wenn man will nicht möglich. andere sind zum donaukanal ausgewichen - da ist jetzt ein deutlicher unterschied erkennbar - zw. friedensbrücke und ring waren die leute dicht gedrängt, das ist jetzt wesentlich entspannter!

das wetter war schön und man hat das angebot für die wiener künstlich verknappt. nachdem damals verkündet wurde dass man nicht "zum spass" mit den öffis fahren darf blieben die leute in ihrem grätzel und drängten sich auf die fläche die offen waren. wie gesagt das waren sehr oft familien die einfach raus mussten.

anders gefragt: wieso war es sinnvoll die bundesgärten zu sperren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
dafLo schrieb vor 38 Minuten:

Wie groß ist das Einzugsgebiet in dem bei euch getestet wird? Und wieviele solcher Analyse-Einrichtungen gibts österreichweit?

Wien, Teile NÖ, Salzburg und Kärnten, aber sicher nicht "flächendeckend".

Ich habe da, aufgrund der vielen Privatlabors, völlig den Überblick verloren. Das müsste ich selber erst nachschauen oder erfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
DeusAustria schrieb vor 1 Stunde:

Weil das immer wieder kommt "die Bundesgärten waren geschlossen"

Wofür genau hat man die gebraucht? Wenn ich spazieren will, dann geh ich aus der Tür raus und tue das. Ich wohne übrigens in Wien falls die Frage kommt. Mir würde im Traum nicht einfallen, extra in einen Bundesgarten zu fahren um dort spazieren zu gehen. 

Weil es unnötig war sie zu schließen, vor allem für Personen die dort wohnen, du hast einen enormen Einzugsbereich dem diese Möglichkeit genommen wurde obwohl man in den Bundesgärten besser Abstand halten kann als auf dem Gehsteig.

Und du wohnst über der Donau, hast dort auch mehr und nähere Grünflachen als jemand der in der Stadtmitte lebt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SheWolf schrieb vor 1 Minute:

Wien, Teile NÖ, Salzburg und Kärnten, aber sicher nicht "flächendeckend".

Ich habe da, aufgrund der vielen Privatlabors, völlig den Überblick verloren. Das müsste ich selber erst nachschauen oder erfragen.

Hab mich nur gefragt, weil ihr ja fast ein Drittel alles positiv getesteten Fälle in Österreich ausmachts ...

Kannst du dir vorstellen, dass in nur einer handvoll Labore Corona Tests analysiert werden?
(davon ausgehend das jedes Labor ähnliche Werte herausbekommt)

Aber vielleicht fließen auch nur die Ergebnisse der "richtigen" (© Kurz) Labore in die Statistik. :D :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
DeusAustria schrieb vor 1 Stunde:

Ich wohne übrigens in Wien falls die Frage kommt. 

scheinbar nicht:

XSCHLAMEAL schrieb vor 12 Minuten:

Und du wohnst über der Donau, hast dort auch mehr und nähere Grünflachen als jemand der in der Stadtmitte lebt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Lieb wie der Kogler den Kurz in Schutz nimmt. Ich glaub da sind echte Freundschaften entstanden.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.