COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
alexbender schrieb vor 39 Minuten:

Die Regierung erlaubt das Infizierte mit FFP 2 Maske auch in die Disco dürfen ab 1.8 😂😂😂😂. Also entweder man lässt die Quarantäne fallen oder man lasst sie aber das … 

4FB48F2B-37FB-44F0-84DB-96DD5CADEF65.png

Wennst in der Disko als Frau nicht ständig angegraben werden willst dann dürfte das Tragen einer Maske (um eine Covid Infektion vorzutäuschen) ein echter Trend werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
falcomitdemkoks schrieb vor 22 Minuten:

alle zu @alexbenderin die disco :D legst eigentlich in wien auch auf? wenn ja wo? 

ja tue ich aber wenn die Locations sage könnte ich mich verraten ;) mag eg anonym bleiben :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Strategie: Durchseuchen im Sommer, damit wir heuer erstmals ohne Locki durchkommen im Winter?

alexbender schrieb vor einer Stunde:

Die Regierung erlaubt das Infizierte mit FFP 2 Maske auch in die Disco dürfen ab 1.8 😂😂😂😂. Also entweder man lässt die Quarantäne fallen oder man lasst sie aber das … 

4FB48F2B-37FB-44F0-84DB-96DD5CADEF65.png

Naja ist halt a weiterer Zwischenschritt hin zu: wurscht.

Jetzt heißts halt Verkehrsbeschränkung und Maske tragen wennst wohin gehst.

Nächstes Jahr dann wird sich keiner mehr drum scheren was genau es ist wenn er krank ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
alexbender schrieb vor einer Stunde:

LOL 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich fände das eine Batzensauerei, wenn Quarantäne und Meldepflicht abgeschafft werden würden. Wie kommt ein Nichtinfizierter (evtl. mit Risikofaktoren) dazu, an seinem Arbeitsplatz, in der Bahn oder bei seinem Freizeitaktivitäten mit infizierten einer potentiell lebensgefährlichen Krankheit zusammenzutreffen, noch dazu wo man dann aus Datenschutzgründen nicht mal weiß, ob einer infiziert ist. Wer entscheidet, ab wann ein infizierter Symptome hat (ich seh das "ich hab eh nur ein bissi Schnupfen" oder "ich hust eh nur hie und da" oder "ich hab eh nur 37,3° Fieber" schon kommen). Wer überprüft die Verkehrsbeschränkungen? Die Leute werden nur noch mehr auf alles scheißen, wenn das kommt. Und gar nicht so wenige Menschen werden  es mit schweren Verläufen bezahlen und im Winter haben wir dann ohnehin wieder den Salat da und alle werden wieder alles richtig gemacht haben und man konnte ja nicht wissen was kommt...

Und Meldepflicht brauch ma sowieso ned bei dem harmlosen Pemmerl-Covid-19-Virus. Eigentlich brauch ma die ja bei gar keinen Krankheiten. Wozu eine Meldepflicht bei hochinfektiösen Krankheiten. Schaffen wir sie doch lieber auch bei den Masern, Scharlach, TBC, Cholera oder AIDS usw. ab. Wer braucht das schon... :kopfwand:

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zahi schrieb vor 2 Minuten:

Ich fände das eine Batzensauerei, wenn Quarantäne und Meldepflicht abgeschafft werden würden. Wie kommt ein Nichtinfizierter (evtl. mit Risikofaktoren) dazu, an seinem Arbeitsplatz, in der Bahn oder bei seinem Freizeitaktivitäten mit infizierten einer potentiell lebensgefährlichen Krankheit zusammenzutreffen, noch dazu wo man dann aus Datenschutzgründen nicht mal weiß, ob einer infiziert ist. Wer entscheidet, ab wann ein infizierter Symptome hat (ich seh das "ich hab eh nur ein bissi Schnupfen" oder "ich hust eh nur hie und da" oder "ich hab eh nur 37,3° Fieber" schon kommen). Wer überprüft die Verkehrsbeschränkungen? Die Leute werden nur noch mehr auf alles scheißen, wenn das kommt. Und gar nicht so wenige Menschen werden  es mit schweren Verläufen bezahlen und im Winter haben wir dann ohnehin wieder den Salat da und alle werden wieder alles richtig gemacht haben und man konnte ja nicht wissen was kommt...

Und Meldepflicht brauch ma sowieso ned bei dem harmlosen Pemmerl-Covid-19-Virus. Eigentlich brauch ma die ja bei gar keinen Krankheiten. Wozu eine Meldepflicht bei hochinfektiösen Krankheiten. Schaffen wir sie doch lieber auch bei den Masern, Scharlach, TBC, Cholera oder AIDS usw. ab. Wer braucht das schon... :kopfwand:

Wer redet von einer Abschaffung der Meldepflicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Wer redet von einer Abschaffung der Meldepflicht :ratlos:

Mir wurde zugetragen, dass das Ministerium das durchaus in Erwägung zieht und das diskutiert wird. Normal ist meine "Quelle" da gar ned so schlecht. Ich wäre aber froh, wenn es nicht stimmen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

Verkehrsbeschränkung kontrollieren :love: das schau ich mir dann an. :lol:

Man könnte dazu neun neue Online-Portale starten - für jedes Bundesland eines :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falcomitdemkoks schrieb vor 3 Minuten:

Verkehrsbeschränkung kontrollieren :love: das schau ich mir dann an. :lol:

Wir sind immer noch in Österreich :heart: 

Eigenverantwortung funktioniert sicher sehr gut bei der Trotteldichte.

Hab das meiner Mutter geschickt - die wird jetzt außer Arbeiten (mit Maske) wohl wirklich wieder garnirgends mehr hingehen, da sie Corona einfach nicht kriegen will (geschwächte Lunge aufgrund einer Krebserkrankung vor 30 Jahren).

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joke schrieb Gerade eben:

Wir sind immer noch in Österreich :heart: 

Eigenverantwortung funktioniert sicher sehr gut bei der Trotteldichte.

Hab das meiner Mutter geschickt - die wird jetzt außer Arbeiten (mit Maske) wohl garnirgends mehr hingehen, da sie Corona einfach nicht kriegen will (geschwächte Lunge aufgrund einer Krebserkrankung vor 30 Jahren).

4. Stich und ihr Hausarzt soll sie gleich vormerken für das Covid Medikament, irgendwas mit Paxclovir oder so, wenns dann positiv wird, das Rezept einlösen und dann klappt das ganze gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

4. Stich und ihr Hausarzt soll sie gleich vormerken für das Covid Medikament, irgendwas mit Paxclovir oder so, wenns dann positiv wird, das Rezept einlösen und dann klappt das ganze gut. 

4. Stich wollte sie noch wartn auf den angepassten, aber das wird sich so nimma ausgehen, wird ihn früher holen..

Jetzt haben wirs gottseidank eh hingebracht, dass wir sie net anstecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Na ich brauch ehrlichgesagt auch nicht überall, wo ich hingehe massenhaft positive um mich. Die Maske trägt dann ja sowieso keiner. 

Die Arbeitgeber werden sich auch freuen, wenn jeder Mitarbeiter mehrmals im Jahr eine Woche ausfällt, weil man sich noch leichter ansteckt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 8 Minuten:

4. Stich wollte sie noch wartn auf den angepassten, aber das wird sich so nimma ausgehen, wird ihn früher holen..

Jetzt haben wirs gottseidank eh hingebracht, dass wir sie net anstecken.

4. Stich am besten gleich holen und nach vier Monaten darf sie sich dann eh auch eine eventuell vorhandenen angepasste Impfung holen. Und vor in 4 Monaten erwarte ich nicht, dass ein angepasster Impfstoff breit verfügbar wird. Ich wollt das (da ich doch Risikofaktoren habe) genauso machen, aber die Covid-19-Infektion kam mir leider ein paar Wochen zuvor.

@Paxlovid: Wenn man einen positiven PCR hat und in Wien lebt, 1450 anrufen ihnen erklären dass man Risikopatient ist und nach einem kurzen Rückruf eines Arztes wird das Zeug innerhalb von 6 - 12 Stunden vom Fahrradboten geliefert (ohne Rezept, ohne Kosten). Hab ich jetzt schon mehrere Male gesehen und bei meinem Vater selbst mitbekommen. Wie das mit Paxlovid außerhalb von Wien läuft, weiß ich nicht.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Wennst in der Disko als Frau nicht ständig angegraben werden willst dann dürfte das Tragen einer Maske (um eine Covid Infektion vorzutäuschen) ein echter Trend werden 

Oder wennst vorher einfach beim Döner des Vertrauens warst und den Mundgeruch der Zwiebeln etwas abschwächen willst. Perfekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag