COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Gut das du nen Glauben hast.... Wir haben die Wissenschaft. 

Und wie berechnet die Wissenschaft das? 

Ich lese immer nur von "BA4/5 könnten ansteckender sein". 

Welche Studien dazu kennst du denn? 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Und wie berechnet die Wissenschaft das? 

Studien mein Freund, Studien.

R(eff), Kohorten die sich getroffen haben und daraus resultierende Clustergrößen, Kontaktzeitraum und die Ableitung ob 2m Abstand und unter 15 min noch genauso wirksam sind, CT-Werte und somit die Virenlast bzw. die Ausscheidung. Zusätzlich gibt's Sequenzierungen und daher die Erkenntnis der Immunflucht. 

Wissenschaft eben. 

P.S.: Das verdrängen der andernen Varianten. 

Wissenschaft und empirische Daten. 

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
cyprusfan schrieb vor 14 Stunden:

Blutgruppe 0?

Hat das echt so einen großen Einfluss?

Hatte es (wissentlich) - genauso wie meine Frau und mein Sohn auch noch nie, alle 3 Blutgruppe 0.

Kenne aber doch viele mit 0, die es erwischt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Xaverl Nick schrieb vor 35 Minuten:

Ich verstehe Wenisch zwar, aber ganz gebe ich ihm nicht recht. Dass gewisse Maßnahmen Wirkung zeigen hat man nämlich sehr wohl gesehen. Schwarze Schafe torpetieren die Maßnahmen halt leider immer wieder, wodurch die Wirkung geringer aussieht, als sie tatsächlich ist. 

Personen die Masken falsch tragen, Testzertifikate manipulieren/fälschen, Quarantäne Regeln brechen gab es halt immer schon. 

Ich glaub auch ehrlich gesagt nicht, dass die neuen Varianten so viel ansteckender sind. Halte das für einen statistischen Trugschluss. Gänzlich ohne Maßnahmen haben wir während dieser Pandemie halt noch nie gelebt. Logisch, dass da die Ansteckungszahlen höher sind. Aber das liegt nicht am Virus selbst. 

Jede Maßnahme die zu Kontaktreduktion und Minderung der Infektionsgefahr (zB Maske) führt, hat natürlich immer eine Minderung des Infektionsgeschehens zur Folge. Nur der typische österreichische Kompromissweg (bisl da, bisl dort, Maskenpflicht abhängig von der verkauften Ware oder der größte Schrei ist wohl die Maskenpflicht bei der Landesgrenze Wien/NÖ. Das hat auf das Infektionsgeschehen kaum einen Einfluss und die Leute empfinden das nur als nervige Schikane und nehmen es nicht mehr ernst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 5 Minuten:

Jede Maßnahme die zu Kontaktreduktion und Minderung der Infektionsgefahr (zB Maske) führt, hat natürlich immer eine Minderung des Infektionsgeschehens zur Folge. Nur der typische österreichische Kompromissweg (bisl da, bisl dort, Maskenpflicht abhängig von der verkauften Ware oder der größte Schrei ist wohl die Maskenpflicht bei der Landesgrenze Wien/NÖ. Das hat auf das Infektionsgeschehen kaum einen Einfluss und die Leute empfinden das nur als nervige Schikane und nehmen es nicht mehr ernst

Is halt irgendwie auch mit dem Zusammenspiel des österreichischen Lifestyle zu sehen..... 

"Wenns ma die Wahl lassen is ma wurscht weil kann ja dann nicht so schlimm sein" vs "Oida die schreiben ma was vor. Reine Schikane!“ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor einer Stunde:

 

P.S.: Das verdrängen der andernen Varianten

Das einzige valide Argument. Alles andere lässt sich aufgrund der unterschiedlichen Rahmenbedingungen nämlich nicht vergleichen. Oder glaubst nicht, dass beispielsweise die Virenlast bei zwei Personen die beide keine Maske mehr tragen und deren letzte Impfung 6+ Monate zurück liegt, höher ist als bei 2 Personen vor 5 Monaten? R(eff) ist ja auch von Maßnahmen abhängig. 

OidaFoda schrieb vor 35 Minuten:

Jede Maßnahme die zu Kontaktreduktion und Minderung der Infektionsgefahr (zB Maske) führt, hat natürlich immer eine Minderung des Infektionsgeschehens zur Folge. Nur der typische österreichische Kompromissweg (bisl da, bisl dort, Maskenpflicht abhängig von der verkauften Ware oder der größte Schrei ist wohl die Maskenpflicht bei der Landesgrenze Wien/NÖ. Das hat auf das Infektionsgeschehen kaum einen Einfluss und die Leute empfinden das nur als nervige Schikane und nehmen es nicht mehr ernst

Das sehe ich wie du. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Joke schrieb vor 5 Stunden:

Hat das echt so einen großen Einfluss?

Hatte es (wissentlich) - genauso wie meine Frau und mein Sohn auch noch nie, alle 3 Blutgruppe 0.

Kenne aber doch viele mit 0, die es erwischt hat

Bei mir im Bekanntenkreis erwischt es die mit 0 bisher später oder gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 9 Stunden:

Das einzige valide Argument. Alles andere lässt sich aufgrund der unterschiedlichen Rahmenbedingungen nämlich nicht vergleichen. Oder glaubst nicht, dass beispielsweise die Virenlast bei zwei Personen die beide keine Maske mehr tragen und deren letzte Impfung 6+ Monate zurück liegt, höher ist als bei 2 Personen vor 5 Monaten? R(eff) ist ja auch von Maßnahmen abhängig. 

Wenn du dir Szenarien ausmalst die "nicht vergleichbar sind" und daher nicht vergleichen willst dann hat das eben nichts mit dem zu tun was die machen. 

Das hat recht wenig mit Glaube zu tun. Es gibt halt nicht nur Ö für Studien. 

Übrigens gibt's aktuell grad sehr hohe CT-Werte.... Geimpft/ungeimpft. Das wird als evolutionsvorsprung aus der Genetik (besserer Andock Mechanismus & immunflucht) bestätigt. 

Wennst weiter mit Glauben kommst Danke ich fürs Fachgespräch... Ich erklär dir gern was, bin aber auf keiner Missionierung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 9 Stunden:

Das einzige valide Argument. Alles andere lässt sich aufgrund der unterschiedlichen Rahmenbedingungen nämlich nicht vergleichen. Oder glaubst nicht, dass beispielsweise die Virenlast bei zwei Personen die beide keine Maske mehr tragen und deren letzte Impfung 6+ Monate zurück liegt, höher ist als bei 2 Personen vor 5 Monaten? R(eff) ist ja auch von Maßnahmen abhängig. 

Das sehe ich wie du. 

Herrliche Satire. Gefällt ausgezeichnet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Wenn du dir Szenarien ausmalst die "nicht vergleichbar sind" und daher nicht vergleichen willst dann hat das eben nichts mit dem zu tun was die machen. 

Das hat recht wenig mit Glaube zu tun. Es gibt halt nicht nur Ö für Studien. 

Übrigens gibt's aktuell grad sehr hohe CT-Werte.... Geimpft/ungeimpft. Das wird als evolutionsvorsprung aus der Genetik (besserer Andock Mechanismus & immunflucht) bestätigt. 

Wennst weiter mit Glauben kommst Danke ich fürs Fachgespräch... Ich erklär dir gern was, bin aber auf keiner Missionierung. 

Gut ok, dann ist die Infektion, die ich mir am Wochenende nach 2 infektionsfreien Jahren eingefangen habe, auf die leichter ansteckende Mutation zurückzuführen und nicht darauf, dass ich am Wochenende mit +40 verschiedenen Menschen gänzlich ohne Maßnahmen im Kino/Museum war. 

Soll mir recht sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SmokinAces schrieb vor 38 Minuten:

Ich bin mir sicher, man ist gerade etwas ungeschützter gegen „normale“ Krankheiten aufgrund der Maske in der Vergangenheit. (Keine Antikörper etc) 

Bin schon gespannt wie sich das mal auswirkt. 

Alles aber auch wikrlich alles, hat Auswirkungen in der Zukunft.
Meinem Körper vertraue ich aber dennoch; Ist ja nicht so, dass 'er' Dir keine Zeichen gibt.
Mit der Blutgruppe, hat es natürlich oft auch zu tun - zumindest meint das auch meine Ärztin und voher eben Ihr werter Papa.
Allerdings kommt es auch immer darauf an, wie man sich ernährt und wo Du lebst.
Frische Luft von den Bergen, ist es etwas anderes als in Wien 15. zB.
---
Joga ist auch für manche ein Hilfsmittel um dem tägl. Stress entegegen zu wirken. Damit meine ich, dass Dein Körper eben resoluter wird. Sport gehört auch dazu und sei es "nur" Wandern ;-)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SmokinAces schrieb vor 47 Minuten:

Ich bin mir sicher, man ist gerade etwas ungeschützter gegen „normale“ Krankheiten aufgrund der Maske in der Vergangenheit. (Keine Antikörper etc) 

Bin schon gespannt wie sich das mal auswirkt. 

Das glaube ich nach wie vor nicht. 

1) weil "normale" Krankheiten teilweise noch infektiöser sind und man daher trotzdem noch genug in Berührung mit den meisten Keimen kommt und im gesamten Leben schon genug damit in Berührung gekommen ist. 

2) Weil ich praktisch niemanden kenne, der eine andere schwere Infektion hatte die nicht Corona war. Und die Maßnahmen sind ja jetzt schon relativ lange nicht mehr streng. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Gut ok, dann ist die Infektion, die ich mir am Wochenende nach 2 infektionsfreien Jahren eingefangen habe, auf die leichter ansteckende Mutation zurückzuführen und nicht darauf, dass ich am Wochenende mit +40 verschiedenen Menschen gänzlich ohne Maßnahmen im Kino/Museum war. 

Soll mir recht sein. 

Du bist schon dumm oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.