COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 23 Stunden:

Ja so wie jede Menschenansammlung, wir könnten auf soziale Kontakte komplett verzichten und unser einsames Leben auf Instagram und Facebook teilen und dokumentieren.  Fad aber save

Alternativ könnte man auch die bestmögliche Vorbereitung treffen, die null Einschränkungen bedeuten, um die Notwendigkeit von Akut-Maßnahmen auf das zu reduzieren, was tatsächlich notwendig und unumgänglich ist. Man kann aber natürlich auch das Problem einfach so lange verniedlichen und bestreiten, bis die Überlastung der Krankenhäuser wieder bevorsteht und dann gegen jene Maßnahmen wettern, die man indirekt fordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
plieschn schrieb vor 53 Minuten:

Alternativ könnte man auch die bestmögliche Vorbereitung treffen, die null Einschränkungen bedeuten, um die Notwendigkeit von Akut-Maßnahmen auf das zu reduzieren, was tatsächlich notwendig und unumgänglich ist. Man kann aber natürlich auch das Problem einfach so lange verniedlichen und bestreiten, bis die Überlastung der Krankenhäuser wieder bevorsteht und dann gegen jene Maßnahmen wettern, die man indirekt fordert.

Jetz lass mich raten, impfen und alles ist easy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Blackbird schrieb vor 20 Stunden:

Wenns doch nur eine Möglichkeit gäbe, Kranke von Gesunden zu unterscheiden...

Oder wenn es generell möglich wäre, eine gewisse Vernunft zur Maxime der Politik zu machen. Alles andere, als das Thema so gut und lange wie möglich von der Öffentlichkeit fernzuhalten, um dann wieder völlig überrascht aus der Not heraus irgendwelche Beschlüsse zu treffen, um dann sagen zu können, man hätte "eh alles getan", ist mit einer bizzaren Vorstellung von Populismus, von den man sich weiß Gott was erhofft, nicht zu vereinen. Die Ironie daran, die Regierung erreicht in den Umfragen keine  33% mehr, wäre das ein Wahlergebnis, könnte sie Verfassungsbeschlüsse der derzeitigen Opposition nicht mehr verhindern. Jene Opposition, die genau nichts zusammenbringt, teilweise aus den größten Spinnern der Nation besteht, selbst nicht weiß, warum sie in den Umfragen so gut wegkommt und vermutlich einfach in den Wahlerfolg stolpern wird, ohne irgendetwas dazu beitragen. Deren größter Vorteil ist es weniger Medienpräsenz zu bekommen, dann schaffen sie es einfach nicht, sich mindestens genauso blöd anzustellen, die Herren und Damen Spitzenverdiener.

Das ist kein Armutszeugnis mehr, denn für Armut muss man sich bekanntermaßen nicht genieren und jeden Menschen unterhalb der Armutsgrenze, von denen es dank dieser Versager in Regierung und Opposition genug gibt, wäre mit einem Vergleich zu diesen Nullleistern Unrecht getan.

Es ist absolut irre, dass nach drei Jahren Corona wieder auf das Prinzip Hoffnung gesetzt wird, das bisher jedesmal schiefgegangen ist. Jetzt wäre der Zeitpunkt, eigentlich schon viel früher, um einen Stufenplan zu bringen, mit objektiven Risikokriterien und wann Maßnahmen wie 3G, 2G, LDU, Maskenpflicht, Testplflicht, Impfpflicht, etc. in Kraft treten. Es gibt so gut wie keine Unbekannten, wir wissen welche Varianten zumindest kommen werden, wir wissen, welches Ausmaß die Welle annehmen wird, wir wissen, dass es so nicht gehen wird. Stattdessen wird man sich dann, wenn das Damoklesschwert eines Lockdowns wieder einmal über Österreich schwebt, darauf berufen, dass man dann natürlich keine Maßnahmen mehr setzen könnte, die über die nicht absolut akuten Charakter hätten wie die  Maskenpflicht. Dann ist natürlich ja auch nichts mehr zu vermitteln, denn wie sollen sich die Leute auch so kurzfristig darauf einstellen?

Diese Regierung soll endlich die Konsequenzen ziehen und zurücktreten. Nein es wird nichts besseres nachkommen, aber diese Regierung hat jede Legitimität schon lange verloren und gehört einfach weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OidaFoda schrieb vor 6 Stunden:

Jetz lass mich raten, impfen und alles ist easy

Nein, nicht alles easy. Aber bei der bestmöglichen Vorbereitung auf den Herbst wird sie wieder einmal die wichtigste Rolle spielen, ja. Die Bedeutung der Impfung wird von den Experten auch nach wie vor bei jeder Gelegenheit betont. Von der Impfkampagne wird wieder viel abhängen und mit gut zureden wird es nicht getan sein, soviel ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AngeldiMaria schrieb am 18.6.2022 um 05:01 :

Donauinselfest wird sicherlich auch die Zahlen pushen.

Wenn Ludwig bis dahin nicht wieder 2G einfällt sicher,.... Ned das man mit 2G ned auch spreaden kann sondern weil dann halt fix weniger Menschen kommen werden. 

Blackbird schrieb am 18.6.2022 um 15:38 :

Wenns doch nur eine Möglichkeit gäbe, Kranke von Gesunden zu unterscheiden...

Mit Symptomen - also krank - bleibt man hoffentlich zhaus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Der Koch schrieb vor 10 Stunden:

Wenn Ludwig bis dahin nicht wieder 2G einfällt sicher,.... Ned das man mit 2G ned auch spreaden kann sondern weil dann halt fix weniger Menschen kommen werden. 

Mit Symptomen - also krank - bleibt man hoffentlich zhaus. 

Ich will ehrlich sein - wenn ich keine erhöhte Temperatur habe, sondern nur ein bisschen Schnupfen und Husten (weil ich das offene Fenster in der Nacht nicht so gut vertrage) bleib ich nicht daheim. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb am 14.6.2022 um 12:39 :

Darum trage ich aktuelle auch noch Maske in den Öffis und bin generell etwas vorsichtiger (Massenveranstaltungen in den letzten Tagen wurden gemieden und in der Firma habe ich auch einen Präsenztermin abgelehnt und auf Teams umgestellt). Risiko, dass der Urlaub ins Wasser fällt ist mir zu groß.

Genau das ist nun passiert. In der Nacht Erkältungssymptome bekommen, dazu abwechselnd gefroren und geschwitzt. Daher heute gleich in der Früh abgereist. AG war nach 2min schon postiv, Ergebnis des PCRs ist noch ausständig.

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte. Die ganze letzte Woche extremst aufgepasst und dann das. :angry: Das erste Mal seit Jahren, dass ich im Mai oder Juni mal eine Woche frei habe, dazu auch noch absolutesTraumwetter und ich in Quarantäne.:angry:

Momentan fühle ich mich zudem wie einmal durch den Fleischwolf gedreht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 5 Minuten:

Genau das ist nun passiert. In der Nacht Erkältungssymptome bekommen, dazu abwechselnd gefroren und geschwitzt. Daher heute gleich in der Früh abgereist. AG war nach 2min schon postiv, Ergebnis des PCRs ist noch ausständig.

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte. Die ganze letzte Woche extremst aufgepasst und dann das. :angry: Das erste Mal seit Jahren, dass ich im Mai oder Juni mal eine Woche frei habe, dazu auch noch absolutesTraumwetter und ich in Quarantäne.:angry:

Momentan fühle ich mich zudem wie einmal durch den Fleischwolf gedreht. 

Bääääh. So ein Scheiß, mein Beileid für den versauten Urlaub.

Wir habens bisher noch immer geschafft zu vermeiden, aber werden nun auch wieder vorsichtiger - Hochzeit Ende September, und steigende Zahlen Mitte Juni, uäh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Genau das ist nun passiert. In der Nacht Erkältungssymptome bekommen, dazu abwechselnd gefroren und geschwitzt. Daher heute gleich in der Früh abgereist. AG war nach 2min schon postiv, Ergebnis des PCRs ist noch ausständig.

Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte. Die ganze letzte Woche extremst aufgepasst und dann das. :angry: Das erste Mal seit Jahren, dass ich im Mai oder Juni mal eine Woche frei habe, dazu auch noch absolutesTraumwetter und ich in Quarantäne.:angry:

Momentan fühle ich mich zudem wie einmal durch den Fleischwolf gedreht. 

So ein Kack,.... Hoffe es erwischt dich nicht zu schlimm. Alles gute, erhol dich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
quaiz schrieb vor 16 Minuten:

Meine Eltern sind 3fach geimpft, letzte Impfung war im November, genesen sind sie seit März. Welche Empfehlung gibt es bezüglich Impfung 4?

Eine klare Empfehlung zur 4. Impfung gibt es aktuell nur für über 80-jährige. Für Hochrisikopatienten und die Altersgruppe 65-79 wird es nur nach individueller Abwägung des Nutzens empfohlen. Bei 3x geimpft und im März genesen wird hier wahrscheinlich kein Arzt einen großen zusätzlichen Nutzen sehen. Würd einfach abwarten, welche Empfehlung (und evtl. welcher Impfstoff) vor der Herbst-/Winterwelle kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis
quaiz schrieb vor 4 Stunden:

Meine Eltern sind 3fach geimpft, letzte Impfung war im November, genesen sind sie seit März. Welche Empfehlung gibt es bezüglich Impfung 4?

Sollen einen Antikörper-Schnelltest in der Apo machen und dann entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

https://www.derstandard.at/story/2000136720996/teure-corona-tests-im-tourismus-bereich

172 Millionen nur für Tests im Tourismus :facepalm:

Sofern es bei Omikron oder ähnlich harmlosen Varianten bleibt, wird das Testregime hoffentlich nie mehr dergestalt in die Höhe gefahren. Gebracht hat es uns im internationalen Vergleich zudem gar nichts, das ist ja das besonders Absurde an der Sache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

https://www.derstandard.at/story/2000136720996/teure-corona-tests-im-tourismus-bereich

172 Millionen nur für Tests im Tourismus :facepalm:

Sofern es bei Omikron oder ähnlich harmlosen Varianten bleibt, wird das Testregime hoffentlich nie mehr dergestalt in die Höhe gefahren. Gebracht hat es uns im internationalen Vergleich zudem gar nichts, das ist ja das besonders Absurde an der Sache. 

Was vergleichst du da? Die Dunkelziffer? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.