COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wie lang ist bei den aktuellen Varianten eigentlich die Inkubationszeit? Früher war sie ja bei etwa 5 Tage, hab aber gehört das sie bei omikron deutlich niedriger ist bei 2 oder 3 tagen bis zu den ersten Symptomen, stimmt das?

Dieses WE war ich jedenfalls so viel unterwegs wie schon lange nicht mehr, Fr. Fest in der Umgebung, Sa. Kino, gestern Green day Konzert und heute noch haus des Meeres und etwas durch Wien. Alles ohne Maske außer in der u-Bahn. (Sogar nach dem Green day Konzert hatten in der Garnitur in der ich war gefühlt 95% eine Maske auf, etwas paradox wenn man bedenkt das wir alle davor mit etwa 35k-40k anderen Leuten mehrere Stunden im selben Stadion waren.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
damich schrieb vor 43 Minuten:

Wie lang ist bei den aktuellen Varianten eigentlich die Inkubationszeit? Früher war sie ja bei etwa 5 Tage, hab aber gehört das sie bei omikron deutlich niedriger ist bei 2 oder 3 tagen bis zu den ersten Symptomen, stimmt das?

 

2,3 Tage dürft hinkommen.

War am Freitag unterwegs (hab in den letzten Wochen davor aber auch schon ziemlich drauf gschissn), heute positives Testergebnis und mind. 3 Personen, die da auch dabei waren, ebenso... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
nero08 schrieb vor 1 Minute:

Das ist schulschluss. Als guter Lehrer musst da sowieso krank sein.

Mir passts momentan sowieso garnicht den Scheißdreck zu kriegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 3 Minuten:

Mir passts momentan sowieso garnicht den Scheißdreck zu kriegen...

Wann passt des schon :D
FIx net in da 2.Ferienwoche da fahre ich auf Urlaub

Wir haben am Fereitag Maturantenverabschiedung mit rund 500 Personen- bin gespannt

bearbeitet von nero08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
cyprusfan schrieb vor 2 Minuten:

Gehst halt nicht testen, wirst nichts versäumen. 

Naja wenn man zB mit 39 Fieber im Bett liegt, dann fährt man da gern nicht hin vermutlich :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Joke schrieb vor 25 Minuten:

Na super, ihr bauts mich auf alle..

Ich sehs schon kommen, dass ich F1 verpasse dann am 9./10.7.

deswegen hab ichs mir schon geholt damit ich f1 das erste mal schauen gehen kann :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Joke schrieb vor 35 Minuten:

Naja wenn man zB mit 39 Fieber im Bett liegt, dann fährt man da gern nicht hin vermutlich :D 

Ich kann dir nur sagen, mir war heute alles zu anstrengend und ich vegetiere nur so vor mich hin. Ich gehöre ja eh schon zu den Leuten, die tagsüber quasi nicht schlafen können. Heute dann immer wieder probiert, aber nach 30min entnervt aufgegeben, ein paar Seiten gelesen oder im Inet gesurft, war aber bald auch wieder zu anstrengend und mich daher wieder in die Ebene begeben.

Selbst essen ging heute nicht (2 Scheiben Honigtoast und ein paar Marillen), mittlerweile zeigt die Waage schon 2kg weniger an. Wenn das noch ein paar Tage so weiter geht, gute Nacht (aktuell bin ich nämlich eh schon an der Untergrenze). 

Pipo093 schrieb vor 27 Minuten:

deswegen hab ichs mir schon geholt damit ich f1 das erste mal schauen gehen kann :D

Ist bei dir aber auch schon ein paar Wochen her  und dürfte noch B.1, B.2 gewesen sein. Die Chancen sind also durchaus gegeben, dass du bei B.4/B.5 gleich nochmal hier schreist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Selbst essen ging heute nicht (2 Scheiben Honigtoast und ein paar Marillen), mittlerweile zeigt die Waage schon 2kg weniger an. Wenn das noch ein paar Tage so weiter geht, gute Nacht (aktuell bin ich nämlich eh schon an der Untergrenze). 

hmmm könntest du mich vielleicht anstecken? := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
cyprusfan schrieb vor 43 Minuten:

Gehst halt nicht testen, wirst nichts versäumen. 

Klar geht man wie in meiner Situation testen - einerseits will ich die anderen Leute nicht ansandeln (wobei eh zu befürchten ist, dass es zumindest der Rest aus der Gruppe bekommen haben) und es hätte auch nichts gebracht, dort zu bleiben. Machen hätte nich nichts können, außer im Bett zu liegen. So bekomme ich zumindest meine Urlaubstage retour und da ich eine Stornoversicherung habe, hoffentlich auch die restlichen Tage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Gute Besserung!

aurinko schrieb vor 13 Minuten:

Ich kann dir nur sagen, mir war heute alles zu anstrengend und ich vegetiere nur so vor mich hin. Ich gehöre ja eh schon zu den Leuten, die tagsüber quasi nicht schlafen können. Heute dann immer wieder probiert, aber nach 30min entnervt aufgegeben, ein paar Seiten gelesen oder im Inet gesurft, war aber bald auch wieder zu anstrengend und mich daher wieder in die Ebene begeben.

Selbst essen ging heute nicht (2 Scheiben Honigtoast und ein paar Marillen), mittlerweile zeigt die Waage schon 2kg weniger an. Wenn das noch ein paar Tage so weiter geht, gute Nacht (aktuell bin ich nämlich eh schon an der Untergrenze). 

Ist bei dir aber auch schon ein paar Wochen her  und dürfte noch B.1, B.2 gewesen sein. Die Chancen sind also durchaus gegeben, dass du bei B.4/B.5 gleich nochmal hier schreist. :D

Eben. Das Glück dass man es nicht merkt oder es nur ein leichtes Hüsteln und verschnupft sein ist, haben eben nur wenige.. Und nur weils bei wem mal so war, heißt es nicht, dass dich die nächste Variante dann nicht doch auch voll niederstrecken kann

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.