COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Aegis schrieb vor 1 Minute:

Ich scheiß mich an....

Sowas kannst ja öffentlich ned bringen. Und im Herbst wieder über a Oaschloch-Impfquote Sundern.

Dumm, dümmer, ÖVP

100 % der anwesenden haben dem Kasperl ihre Zustimmung gegeben. Corona ist vorbei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vorgestern auf einen fest einen ehemaligen Lehrlingskollegen getroffen.

Hat mir Stolz erzählt das er nicht impfen war, 2x war er positive, das erste mal im Herbst war ideal wegen dem 3g Nachweis, das zweite mal vor 2 Wochen, zum freitesten hat ihm aber seine Mutter geholfen, sie hat den Gurgeltest zuhause für ihn gemacht da er letzte Woche auf eine Hochzeit musste. :facepalm:

Bei den aktuellen Zahlen und der Entwicklung jetzt nicht so schlimm, im Herbst sind aber die Leute genau die, die uns wieder in den scheiß reinreiten.

Sonst ist er aber e voll ok und hab mich gefreut ihm mal wieder zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Würdet ihr Personen, die noch immer Angst vor einer Coronainfektion haben und deshalb, währenddessen die restliche Firma auf zwei Tage HO umstellt, weiterhin 100% Homeoffice fordern, kündigen? Keine Vorerkrankungen odgl. Nur echte Angst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Miraval schrieb vor 1 Minute:

Würdet ihr Personen, die noch immer Angst vor einer Coronainfektion haben und deshalb, währenddessen die restliche Firma auf zwei Tage HO umstellt, weiterhin 100% Homeoffice fordern, kündigen? Keine Vorerkrankungen odgl. Nur echte Angst. 

oder Vorwand um nicht ins Büro zu müssen... natürlich kündigen wenns nicht kommen. bei uns schon passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
zidane001 schrieb vor 2 Minuten:

oder Vorwand um nicht ins Büro zu müssen... natürlich kündigen wenns nicht kommen. bei uns schon passiert.

was man so hört, dürfte diese Person aber wirklich eine Panik entwickelt haben, da sie auch privat das Haus nicht mehr verlässt. Es ist den anderen Kollegen gegenüber natürlich nur fair auch bei dieser Person das HO zu begrenzen jedoch läuft man bei solchen Personen Gefahr, dass man, im Falle einer Kündigung, als Firma in ein schlechtes Licht gerückt wird. O-Ton: „Meiner Firma war meine Gesundheit nicht wichtig“. Geschweige denn sie kommt ins Büro und holt sich sofort Corona. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Miraval schrieb vor 14 Minuten:

Würdet ihr Personen, die noch immer Angst vor einer Coronainfektion haben und deshalb, währenddessen die restliche Firma auf zwei Tage HO umstellt, weiterhin 100% Homeoffice fordern, kündigen? Keine Vorerkrankungen odgl. Nur echte Angst. 

Erledigt er im HO seine Aufgaben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Miraval schrieb vor einer Stunde:

Würdet ihr Personen, die noch immer Angst vor einer Coronainfektion haben und deshalb, währenddessen die restliche Firma auf zwei Tage HO umstellt, weiterhin 100% Homeoffice fordern, kündigen? Keine Vorerkrankungen odgl. Nur echte Angst. 

Also wenn die Person die Arbeit zu Hause auch im vollen Umfang erledigen kann, wäre mir das egal ob sie in einem Panikroom, in einer Scheune oder sonst wo sitzt. Büros sind generell nicht immer zwingend nötig, einige Firmen haben das wohl auch schon erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Miraval schrieb vor 2 Stunden:

Würdet ihr Personen, die noch immer Angst vor einer Coronainfektion haben und deshalb, währenddessen die restliche Firma auf zwei Tage HO umstellt, weiterhin 100% Homeoffice fordern, kündigen? Keine Vorerkrankungen odgl. Nur echte Angst. 

Selbst wenn die Person im HO den gleichen Output liefert, bringt man hier halt eine Unruhe ins Firmenklima, wenn man da eine Sonderbehandlung einführt. Sollte die Person im HO gleich produktiv sein wie im Büro, würde ich abhängig von der Größe die restlichen Angestellten fragen, ob aus den psychischen Gründen eine Ausnahmeregelung für sie okay ist.

Sonst soll sie halt mit Maske im Büro rumrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
benni889 schrieb vor 18 Minuten:

was genau ist anders?

In NÖ kannst du am 5. Tag aus der Quarantäne wenn du 48 Stunden symptomlos bist….aber du bist verkehrseingeschränkt (was immer das sein soll) …..wenn du einen negativen Test abgibst, bist du nicht mehr verkehrseingeschränkt sondern frei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
eminem23 schrieb vor 4 Minuten:

In NÖ kannst du am 5. Tag aus der Quarantäne wenn du 48 Stunden symptomlos bist….aber du bist verkehrseingeschränkt (was immer das sein soll) …..wenn du einen negativen Test abgibst, bist du nicht mehr verkehrseingeschränkt sondern frei

Die Sonderwege in Wien sollten aber mittlerweile echt keinen mehr wundern... Darf man eigentlich dann als Niederösterreicher in Wien einkaufen in so einem Fall? :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.